Pixel 8 vs. iPhone 15 Serie

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cairus schrieb:
Schwer beurteilen...
Ja ich weiß...wahrscheinlich würde ich mal ein Apple-Detoxing machen und erstmal bei Android (P7a) bleiben und dann mal schauen was die ersten Reviews zu den jeweiligen Geräten zeigen.

Was die Software angeht, dran denken, auch wenn es schwer zu glauben ist, ab iOS 17 geht Sideloading bei iOS.
Das heißt, in Sachen Softwarelandschaft könnte sich iOS in den nächsten 2-3 Jahren verändern, zwar wahrscheinlich nicht auf freies Android Basis, aber flexibler zumindest als bisher.

Apple schweigt ja zu dem Thema (wurde denen ja aufgezwungen), aber es ist schon möglich in iOS 17 das nutzen. Nur eine Frage der Zeit, bis erste Entwickler um die Ecke kommen...

• Danke
Reaktionen: alexandre, Splitter11 und Chefingenieur
Es ist so bedauerlich, dass die bein iPhone 15 immer noch 60hz verwenden.
Ich hatte zuletzt immer Pixel, war zufrieden. Dann hab ich mir n MacBook geholt und bin extrem zufrieden. Hätte daher dank USB C zum ersten Mal iPhone probiert, aber 60hz Pack ich nicht mehr und das Pro ist mir zu teuer. Also vielleicht doch P8...

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@YslKnowPlug

Hol dir sonst ein iPhone 13 pro max. Ein top Gerät. Nutze es noch immer so gern, wie am ersten Tag und inzwischen sind 2 Jahre vergangen. Es gibt Adapter, welche von USB C auf lightning umstellen. Alles möglich. Klar hätte ich auch lieber USB C, aber dafür nun ein neues iPhone kaufen bzw. Den Mehrpreis gegenüber dem iPhone 13 pro max zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Cratter13 und Hopoint
Verstehe diese Diskussion zwecks USB C eigentlich absolut nicht, Apple Nutzer werden doch sowieso unzählige lightning Kabel rumliegen haben, was bringt einem da jetzt USB C?
Selbst neue Apple Nutzer wie ich besorgen sich halt gleich ein paar Kabel auf Aliexpress, kosten keine 2euro das Stück 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Daichink und zakdeni
Splitter11 schrieb:
was bringt einem da jetzt USB C?

Mehr E-Schrott für die Umwelt weil alle ihre alten Kabels und NTs (sofern es noch kein USB-C NT ist) wegwerfen 😂😂😂

Und der einzige Grund bei Apple, wo USB-C jetzt zwingend notwendig ist um eine Funktion zu nutzen, ist bei den 15er Pro Modellen ProRes 4K im neuen 60 FPS Format.

Splitter11 schrieb:
Verstehe diese Diskussion zwecks USB C eigentlich absolut nicht, Apple Nutzer werden doch sowieso unzählige lightning Kabel rumliegen haben, was bringt einem da jetzt USB C?
Die EU-Vorschrift gilt nun einmal für alle solchen Geräte, egal ob ein Apfel oder eine Birne auf der Rückseite prangt. Apple war gezwungen, mindestens auf dem EU-Markt auf USB C umzusteigen. Gibt jetzt natürlich etwas Wirbel, aber die Welt wird sich daran gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Was die Software angeht, dran denken, auch wenn es schwer zu glauben ist, ab iOS 17 geht Sideloading bei iOS.
Das heißt, in Sachen Softwarelandschaft könnte sich iOS in den nächsten 2-3 Jahren verändern, zwar wahrscheinlich nicht auf freies Android Basis, aber flexibler zumindest als bisher.

Apple schweigt ja zu dem Thema (wurde denen ja aufgezwungen), aber es ist schon möglich in iOS 17 das nutzen. Nur eine Frage der Zeit, bis erste Entwickler um die Ecke kommen...

Uff, WAS? Das ist mir neu. Für mich einer der größten Gründe, bisher im Android-Universum zu bleiben. Warum schweigt Apple dazu? Die müssen das doch zulassen?
Und ab wann kommt iOS 17?
Danke.

iOS 17 ab Montag.
Sideloading sollte dann aktiv sein.

Apple schweigt, weil die das nie wollten, es wurde denen aufgezwungen. Denn dadurch wird iOS 17 bei Sideloading Nutzung unsicherer so dass sie nicht mehr mit abgeschirmten und sicheren OS werben können.

Aber standardmäßig ist es weiter deaktiviert, es muss erst manuell aktiviert werden (wahrscheinlich mit tausend Meldungen und Bestätigungen 😂)

@MMI

Habe von iOS 17 den RC. Ich kann kein sideloading finden.

MMI schrieb:
iOS 17 ab Montag.
Sideloading sollte dann aktiv sein.
W T F ?! Höre buchstäblich zum ersten Mal davon. Ist das ein vollumfängliches Sideloading wie bei Android? Alle Apps, egal woher? Alle Funktionen, wie wifi scanning usw.? Oder irgendwas "beschnittenes" von Apple?

prx schrieb:
Die EU-Vorschrift gilt nun einmal für alle solchen Geräte, egal ob ein Apfel oder eine Birne auf der Rückseite prangt. Apple war gezwungen, mindestens auf dem EU-Markt auf USB C umzusteigen. Gibt jetzt natürlich etwas Wirbel, aber die Welt wird sich daran gewöhnen.

Das ist klar, ich meinte eher wieso das von den Leuten so gefeiert wird, wenn man die Kabel doch sowieso zuhause rumliegen hat

• Danke
Reaktionen: Daichink
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Hab mal direkt auf deinen Beitrag dort dazu verlinkt.Gruß Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich bin auch am überlegen ob ich umsteige: Galaxy S23 auf Pixel 8 normal oder iPhone 15 Pro. Das S23 ist eines der besten Telefone die ich je hatte, allerdings ist die Kameraqualität wirklich nicht gut. Meine Frau würde sich aber über das S23 freuen ;-).

Pixel 8 wäre es gerne, aber Tensor 1+2 waren von der Effizienz mies. Daher meine Überlegung vom iPhone. Auch, weil ich gerne was neues probieren möchte (hatte 2010 mal 2 Monate ein iPhone 4). Aber ich warte mal die Erfahrungsberichte zum Pixel 8 ab. Allerdings ist ein optischer FPS sofortiges K.O.-Kriterium. Nach dem sehr guten S23-Ultraschall-FPS kann ich da nicht zurück.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Hopoint
Weshalb nicht alle 3? Pixel für die Fotos, Samsung für kompakt und Frau, sowie Apple für was Neues. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cratter13, Hopoint und zeebee
Hab ja auch Pixel Samsung und bald iPhone 😜

• Danke
Reaktionen: zakdeni
@Cairus Es soll auch Menschen geben, bei denen Geld eine Rolle spielt.
Habe ich mal gehört.

• Danke
Reaktionen: qwerasdf8, marcodj und Cratter13
Damit wollte ich niemanden kritisieren. Nicht in den falschen Hals bekommen.
Das war die Reaktion auf
prx schrieb:
Weshalb nicht alle 3? Pixel für die Fotos, Samsung für kompakt und Frau, sowie Apple für was Neues. ;-)

Bin der letzte der jemanden wegen sowas verurteilt. Ich weiß das ich mich glücklich schätzen darf dafür, verzichte dafür auf andere Dinge und Spende genug für kranke Kinder in Krankenhäusern.

Das war kein Witz auf Kosten anderer sondern einfach der Situation geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur wüsste wie gut die Akkulaufzeit bei den Pixel 8er ist.
Ich habe ein Pixel 7 pro und da ist sie unterirdisch. Außerdem ist das P7p viel zu schwer. Das Xiaomi F5 ist da echt ne Wohltat, hinsicht Akkulaufzeit und Handlichkeit.

Vielleicht werde ich auch zum iPhone wechseln.

@Hopoint ich persönlich erwarte kein Laufzeit Wunder

• Danke
Reaktionen: zakdeni