Pixel 8 vs. iPhone 15 Serie

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FullScale schrieb:
Ich finde auch iphones sind eher was für wohlhabende die gern extrovertiert zeigen was sie haben. Achtung meine persönliche meinung. das sei ihnen auch gegönnt. was früher die rolex oder breitling am handgelenk war ist heute ein iphone. diesen rang wird samsung apple auch nicht ablaufen und google sollte das auch nicht krampfhaft probieren.

Apple oder generell ein Smartphone für wohlhabende?
Solange das Teil nicht mit Gold umhüllt ist, kann sich das jeder 0815 Nutzer per Vertrag leisten 😅
Ich weiß ja nicht wie es bei euch so läuft, aber bei uns haben gerade die die neuesten Pro Max Modelle, die ihr Geld besser anders investieren sollten 🤭

Ich selbst habe jahrelang ebenfalls nur Android genutzt, davon auch längere Zeit ein Pixel 4a5g, 5 und 6a.
Aktuell nutzen ich selbst ein IPhone 11 Pro, hauptsächlich weil einfach alles funktioniert und vorallem wegen der Größe. Benachrichtigungen kommen immer sofort an, ohne unzählige Einstellungen zu deaktivieren oder sonstigen Quatsch.
Kamera für mich top, Akku ebenfalls und das ganze System läuft einfach.

Streng genommen gefällt mir die Nutzeroberfläche bei Android definitiv besser, was aber zu verschmerzen ist.
Sehe es aktuell nicht ein, für ein einigermaßen handliches Android Gerät viel Geld auf den Tisch zu legen und dann sind trotzdem wieder irgendwelche Fehler oder sonstiges vorhanden.
Für das 11 Pro 256GB im Top Zustand habe ich 250euro gezahlt, Akku für 35euro erneuert und man hat für unter 300euro ein super Gerät, soviel zum Thema Geld 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Army2112, Crackeds und eine weitere Person
Cairus schrieb:
Wenn man das ganze große Ökosystem noch betrachtet, SmartWatch Tablet usw, muss selbst ich als Pixel Freund zugeben, das es bei Apple einfach runder läuft.

Das wäre für mich auch noch ein Punkt. Hatte z.B. Galaxy Watch 2 und 4 jeweils mit einem nicht-Samsung Android Gerät genutzt. Die 2er hat noch relativ gut funktioniert, aber bei der Watch 4 hab ich trotz WearOS im Zusammenspiel mit einem Pixel 6 irgendwann die Geduld verloren und die liegt jetzt seit über nem Jahr in der Schublade. Die Pixel Watch hat mich von Beginn an nicht überzeugt.

Falls ich zum iPhone wechsle, wird halt auch direkt Apple Watch mit angeschafft, weil man sich sicher sein kann, dass es funktionieren wird.

Geb Google aber definitiv noch ne Chance und warte Pixel 8/Pixel Watch 2 Vorstellung am 04.10. ab und erste Reviews zu neuen iPhones/Pixels und Watches und entscheide dann.

Vermissen würde ich bei iOS halt definitiv die Anpassbarkeit des Homescreens etc.

Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Der Preis ist mir egal
Wenn man so denken darf und kann finde ich es großartig.:)
Ich kann es leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Cairus
@b0thunt3r ich habe erst Mittwoch hier einen Screenshot vom laufenden Update reingestellt beim SE. Das letzte Update gab es ca vor 2 Monaten und nun vorgestern. Aber die Möchtegern „IT Experten“ im Netz wissen es natürlich besser. Und so entstehen Gerüchte. Vielleicht war es kein Update, vielleicht habe ich geträumt und es war Manuel Neuer.

Auch der Google Support lügt anscheinend.
About the security content of iOS 15.7.9 and iPadOS 15.7.9

Tja so schnell kann man beurteilen wie kompetent so ein IT Experte hier ist… genau wie der andere Herr mit dem Mac der Tante

Anhänge

• IMG_9734.jpeg
    IMG_9734.jpeg
    136,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_9735.jpeg
    IMG_9735.jpeg
    121,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_9736.png
    IMG_9736.png
    233,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Formulierungsfehler meinerseits, ich meinte iOS-Releasecandidates (in diesem Fall auf iOS 16). Ob irgendein randomdude im Internet meine Kompetenzen anzweifelt geht mir wahrlich am allerwertesten vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: uNique285
Farron schrieb:
Wenn man so denken darf und kann finde ich es großartig.:)
Ich kann es leider nicht.
Man kann schon. Man will aber vielleicht gar nicht.

Aber, dass dem Cairus Geld egal ist, sieht man daran, dass er sich jedes ach so grottenschlechte Smartphone von Google sofort zum Verkaufsstart kauft. Weshalb? Unbekannt. Ich versteh's jedenfalls nicht. Wenn man Geld übrig hat, sollte man vielleicht eher über eine Spende nachdenken.

Die andere Möglichkeit wäre, dass Cairus die Geräte eigentlich ganz toll findet, und nur aus Jux und Dollerei hier in einer Tour über sie her zieht, weil in einer Wohlstandswelt alles irgendwie nur noch Mist ist. Was wohl eher der Wahrheit entspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FullScale und b0thunt3r
Ich habe ein Dejavu...

Wir hatten im S23U Bereich schon mal einen Thread namens "iPhone fürs Galaxy S23U aufgeben".
Anfangs ging es noch um die beiden Smartphones, bis es dann zu übergreifenden Themen wie Macs, Glaubenskriege, welche Alterszielgruppe kauft welches Teil, ständiges Fangequatsche, Provokationen usw. über ging..... 🤦‍♂️ Der Thread steht deswegen mittlerweile in der Plauderecke und plötzlich ist es still dort.....

Das gleiche passiert hier gerade in ersten Momenten.

Kann man sich nicht drauf einigen, entweder jeder kauft was er möchte und/oder liebt bzw. bei objektiven Vergleichen der besagten Smartphones bleiben anstatt immer wieder unnötig abzudriften, was am Ende in die völlig falsche Richtung dann läuft?

Bei Google vs Apple ist das ja noch relativ harmlos, Samsung vs Apple ist die reinste Katastrophe und kannst du dir nicht mehr geben als stiller Mitleser, selbst mit Popcorn....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, ChrisOB, Dresden1982 und 4 andere
Ja fänd es auch prikelnder, wenn wir BTT gehen.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Nach all den Leaks, Ankündigungen, Vorstellungen [bla bla] ist mein Empfinden: Das iPhone 15 (Pro / Max / Pustekuchen) ist ein Smartphone mit Schwächen, genauso wie das Pixel 8 (A / Pro / Butterblümchen). Meine Glaskugel verrät sogar, auch die iPhone 16 und Pixel 9 Serie werden das Rad nicht neu für mich erfinden.

Für mich kommt keines der Smartphones in Frage. Und wenn, mit Pistole an die Brust gehalten, dann systembedingt das Pixel 8. Bin in der Android Welt zuhause (noch nie ein IOS Device in den Fingern gehabt, kann da also weder gutes noch schlechtes zu sagen).
Wobei, zugegeben, das iPhone technisch augenscheinlich besser ausgestattet zu sein scheint.

Das Problem heutzutage ist doch viel mehr das, dass viele einfach nicht mehr realistisch betrachten, sondern ihr Gerät bzw ihren Kauf ja rechtfertigen bzw verteidigen müssen...

Für mich absolut unverständlich, sowohl Android als auch Ios haben definitiv ihre Vorteile und genauso beim Preis sind die Unterschiede (teilweise ja sogar gar nicht mehr vorhanden) keinesfalls mehr so hoch wie noch vor einigen Jahren.

• Danke
Reaktionen: JohnyV, spedyy, 502826 und eine weitere Person
Ich mag den Action Button.

Was macht der?

Frei zu belegen, weiß aber nicht auswendig was alles. Stumm schalten, Kamera usw

• Danke
Reaktionen: 2WF
Würde sich denn ein Aufpreis von ca 150€ lohnen? Ich empfinde den Abstand zwischen Pixel 8 und iPhone 15 mittlerweile sehr gering und dafür sind mir die normalen Pixel Zuviel Kompromissbehaftet! Speziell was dann Leistung, Lebensdauer etc angeht! Preislich rutscht Google von der 3ten in die 2te Bundesliga rein…wenn da das Gesamtpaket vom Pixel 8 nicht stimmt, wird der eine oder andere sicherlich hinterfragen, ob er sich das holen wird?!?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst das normale 15er? Normale P8?

Nutze aktuell das 6 Pro, hatte überlegt jetzt da es endlich mal USB-C gibt Apple mal ne Chance zu geben - zuletzt 6s das ich auch privat von der Firma nutzen durfte vor ca. 5 Jahren
Aber ich brauche auf der Arbeit ein 4G/5G forcieren egal welcher Provider, gibt es da inzwischen etwas - ohne hat man häufig nur Edge.

Ja genau! Ich benutze zur Zeit gerade ein iPhone 14 Pro Max und ein Pixel 7a. Das iPhone werde ich an meinen Vater weitergeben, mir ist es zu groß und zu klobig. Habe mir jetzt wieder das Pixel 7a aktiviert! Dann kam mir das iPhone 15 (ohne Pro) oder das Pixel 8 in den Sinn

Meine Überlegung war dann jetzt doch, entweder das 15 zu holen oder vielleicht doch das Pixel 8?! Ich habe aber die Befürchtung, dass es zwischen dem P7a und dem P8 kaum Unterschiede geben wird?! Vom Preis mal ganz zu schweigen

Zuletzt bearbeitet:
Schwer beurteilen...

Ich würde einfach bis zur Vorstellung abwarten und dann vergleichen und abwägen..was einem wichtiger ist bzw auf was man mehr verzichten könnte.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Cairus