Pixel 8 vs. iPhone 15 Serie

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich erst, wenn Tensor by TSMC kommt, also erst 2025.

Wenn es TSMC bis dahin in der Form wie heute überhaupt noch gibt, das ist ja auch ein unbekannter Faktor.... Vielleicht haben sich bald neue Smartphones ganz schnell erst einmal erledigt.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Cairus schrieb:
Damit wollte ich niemanden kritisieren. Nicht in den falschen Hals bekommen.
Das war die Reaktion auf

Bin der letzte der jemanden wegen sowas verurteilt. Ich weiß das ich mich glücklich schätzen darf dafür, verzichte dafür auf andere Dinge und Spende genug für kranke Kinder in Krankenhäusern.

Das war kein Witz auf Kosten anderer sondern einfach der Situation geschuldet.
Aber wenn du doch die großen Global Player hast und vielleicht auch regelmäßig benutzt hast, welches Gerät trifft am ehesten deine Erwartungen?

@zeebee ein aktuelles iPhone hat aber absolut nichts mehr mit iPhone 4 gemeinsam. Also würde ich die 13 Jahre alte Erfahrung komplett ausblenden.

@FizzlePizz gebe dazu kein Kommentar hier mehr ab. Sorry

• Traurig
Reaktionen: FizzlePizz
Hopoint schrieb:
Wenn man nur wüsste wie gut die Akkulaufzeit bei den Pixel 8er ist
Schwer zu sagen. Hängt vom neuen Tensor ab, aber auch davon, wie effizient das Display ist und wie groß der Akku ist. Theoretisch könnte die Akkulaufzeit spürbar besser sein als beim Pixel 7, aber das setzt voraus, dass Google die Akkus nicht kleiner gemacht hat und der Tensor G3 besser angepasst ist. Da es sich aber um Google handelt, fürchte ich, dass die Akkulaufzeit auch beim Pixel 8 nicht berauschend sein wird. Für eine sehr gute Akkulaufzeit muss man zu einem anderen Hersteller gehen.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und Hopoint
Hängt alles auch von Preis ab. Da die Pixel spürbar unter iPhone und Galaxy S Reihe kosten werden, wird sich Google auch nicht gezwungen sehen in dem Bereich mit beiden gleichzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
875 € für das Pixel 8 finde ich jetzt nicht spürbar günstiger zu 949 bzw zum Straßenpreis des S23

• Danke
Reaktionen: Cratter13, Boz33, Saufhorst und eine weitere Person
Das Pixel 8 kostet hoffentlich unter 800€ sprich 749/799€. Das wäre noch ein Preis mit dem man Leben könnte inklusive Zugabe wie Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
2babe schrieb:
Es soll auch Menschen geben, bei denen Geld eine Rolle spielt.
Hier im Forum der Pixel-Galaxy-iPhone-Durchrotierer? Echt jetzt? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Windrunner, Cratter13 und JohnyV
Kaynster schrieb:
Pixel 8 (128 GB): 845 Euro
Never ever. 200€ Preiserhöhung gegenüber dem Pixel 7 mit seinen 649€ halte ich für komplett unrealistisch.

Kann ich mir schon vorstellen nach dem wahnwitzigen Preis für das Fold.

Aber man wird sehen :)

• Danke
Reaktionen: Boz33
@Rekhyt Google hatte so eine Erhöhung in der Vergangenheit schon mal

Kaynster schrieb:
875 € für das Pixel 8 finde ich jetzt nicht spürbar günstiger zu 949 bzw zum Straßenpreis des S23

Die Leistung der Smartphones werden an den offiziellen Release Preisen gemessen. Das mag der User zwar für seine persönlich Entscheidung anders sehen, aber objektiv betrachtet sind es nunmal 100-150€ Unterschied. Die muss auch jeder bereit sein erstmal zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 150 komme ich nicht, 875 zu 950 sind bei 75€ und wenn man von 845 ausgeht dann sind es 105 ')
Aber ist auch egal. Pixel hat sich seitdem Desaster mit dem Pixel 6 für mich erstmal erledigt :)

• Danke
Reaktionen: Cairus
Du hast selbst 845 gepostet ;). Das sind aber nur in den Raum geworfene Zahlen.

Mit 875€ wäre das normale 8er ~ gleichauf mit dem offiziellen 7 Pro Preis von Google. Das wäre ein riesen Flop.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Ich wollte hier keine Preisdiskussion starten, die bringen ja eh nix. In dem Thema geht es ja um das iPhone 15 (Pro) als Alternative zum Pixel 8. Für mich ist gerade auf der iPhone Pro Seite:
- effizienter Prozessor
- sehr gute 1st party apps
- Magsafe (magnetischer Haltering wäre für mich super)
- iOS ist mal was anderes
- deutlich hübschere Animationen
- offene Apps deutlich übersichtlicher
- sehr geiles Display / Always on beim Pro
- tolle Widgets
- Kurzbefehle sind sehr viel besser als bei Google (Samsung habe ich nie wirklich probiert)
- Stummschalttaste

Contra:
- Restriktionen von iOS/Apple - auch wenn einige wohl fallen werden (müssen) dank der EU
- Zurückgeste funktioniert nicht überall, stattdessen Buttons die überall sein können
- Homescreen kaum einstellbar
- Chromecast-Geräte nicht mehr in den Benachrichtigungen
- Benachrichtigungen sind wohl generell schlechter als bei Android
- Pixel Buds Pro werden wohl kaum Funktionen haben beim iPhone -> generell müsste wohl einiges an Zubehör mit kalkuliert werden
- Anrufhistorie auf 100 beschränkt. WTF? Kein T9 Dialer.

Neutral:
- Siri, den GA nutze ich aber auch nie am Telefon
- Umgewöhnung in meinem Alter
- Dynamic Island... k.a. was das soll, sieht fancy aus aber auch praktisch?
- Kamera - Pixel ist bei Nachtaufnahmen wohl besser, iPhone deutlich besser bei Videos. Letzteres ist bei mir wichtiger.
- habe kein anderes Apple-Gerät, Integration hält sich also bei mir in Grenzen
- Apple Pay: Apple bekommt Gebühren für alle Transaktionen?!?

Achje, First-World-Problems...

• Danke
Reaktionen: Cratter13, Stuttgart und Hopoint
Also bei solchen Preisen wäre ich raus, das ist in meinen Augen in keinster Weise gerechtfertigt! Einzig vielleicht sehr gute Ankaufspreise für z.b. ältere iPhones könnten mich dann noch umstimmen!

• Danke
Reaktionen: Hopoint
ich warte auch auf das P8. Dann wird entschieden ob iphone 15 pro oder pixel 8. Das iPhone ist kein grosser Fortschritt zum Vorgänger, aber Gewicht und Design passt einfach. Akku ist gleich qie sein Vorgänger. Bin echt gespannt was das P8 kann 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand ob das ihone endlich reverse wireless charging kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwo gelesen, dass sie das nicht können