Pixel 8 vs. iPhone 15 Serie

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@uNique285 da muss ich dich leider enttäuschen.

Werde keine Stellungnahme hierzu abgeben.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: Splitter11 und uNique285
Ja, besser wenn du dich mehr zurück hälst, generell in allen Themen. Das würde einige hier sehr freuen.

• Haha
Reaktionen: Cairus
Steht jedem frei meine Beiträge zu melden.

Zusätzlich bin ich hier niemanden Rechenschaft schuldig ob und wann und was ich schreibe.

Schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: komolze
Cairus schrieb:
Jemand schon hier mit einem der iPhone 15 Modelle der auch eines der Pixel 8 Modelle kaufen wird?
Ja ich! Hab kurzfristig im Apple Store ein iPhone 15 Pro ergattern können! Will mir eigentlich als Zweitgerät ein Pixel 8 zulegen!

Ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass die Packages, egal ob Pixel 8 oder 8 Pro nicht so attraktiv werden! Wollte eigentlich nicht zum 8 Pro greifen, weil mir persönlich zu groß, aber das normaler 8er scheint ja doch ganz schön kastriert zu sein!? Naja vielleicht sind ja wenigstens die Ankaufpreise für alte iPhones gut, das war eigentlich bei Google immer der Fall und die Abwicklung war ziemlich easy…Hoffen wir das Beste!

• Danke
Reaktionen: Cairus
FizzlePizz schrieb:
Will mir eigentlich als Zweitgerät ein Pixel 8 zulegen!
Das kommt den Idealzustand schon nahe: Einfach alle 3 Kandidaten zulegen, Pixel 8, IPhone 15 und S23<Suffix>. :smile:

JohnyV schrieb:
Darf man fragen wofür du Keepassium bei iPhone brauchst?
Klar, brauche mehr als ein Passwortcontainer. Keepass Touch hat m.E. nach kein GDrive Support. Ich habe meine Passwortcontainer alle in GDrive und die Schlüsseldateien lokal. Zusätzlich brauche ich Autofill. Wenn da Jemand einen guten App-Tipp hat, gerne her damit!

Denn ich wankelmütiger habe jetzt doch nochmal das iPhone 15 Pro in weiss bestellt. Soll morgen oder übermorgen ankommen. Dann gebe ich dem eine Chance, das Pixel 8 ist jetzt bei mir rausgeflogen aufgrund der ganzen Leaks. Bin von der Hardware einfach zu enttäuscht im Gegensatz zum P8P.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
prx schrieb:
Das kommt den Idealzustand schon nahe: Einfach alle 3 Kandidaten zulegen, Pixel 8, IPhone 15 und S23<Suffix>. :smile:
Wenn, dann eher iPhone 15 Pro, Pixel 8, Samsung Z Fold 5 😉

@FizzlePizz was macht man mit 3 Geräten? 😂. Ich habe zwar auch Zweitgeräte, aber beide sind zusammen keine 100€ wert.

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Eher entweder oder…also entweder Pixel oder Samsung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
zeebee schrieb:
Klar, brauche mehr als ein Passwortcontainer. Keepass Touch hat m.E. nach kein GDrive Support. Ich habe meine Passwortcontainer alle in GDrive und die Schlüsseldateien lokal. Zusätzlich brauche ich Autofill. Wenn da Jemand einen guten App-Tipp hat, gerne her damit!

Denn ich wankelmütiger habe jetzt doch nochmal das iPhone 15 Pro in weiss bestellt. Soll morgen oder übermorgen ankommen. Dann gebe ich dem eine Chance, das Pixel 8 ist jetzt bei mir rausgeflogen aufgrund der ganzen Leaks. Bin von der Hardware einfach zu enttäuscht im Gegensatz zum P8P.
Bitwarden oder Vaultwarden auf eigenem Server/NAS

@mj084 danke für den Tipp, aber ich öffne keine Ports bei meinem Raspberry. Sagen wir mal: schlechte Erfahrungen. Selbst wenn ich das sicher hinbekäme, möchte ich mich um sowas nicht kümmern. Container auf GDrive und Schlüsseldatei lokal ist für meine Wenigkeit sicher und komfortabel genug.

@zeebee Ist auch nicht notwendig. Die App synchronisiert sich mit dem Bitwarden, wenn sie im selben Netz sind. Anschließend hast du die Kennwörter auch lokal auf deinem Smartphone verfügbar

• Danke
Reaktionen: mj084
@zeebee

Einfach VPN von unterwegs nutzen, Vorteil wenn man pi-hole nutzt, man ist unterwegs auch werbefrei:)

Vaultwarden auf dem eigenen NAS ohne offene Ports nach aussen inkl. der offiziellen Bitwarden App - mehr Komfort für lau geht nicht🤙

Zuletzt bearbeitet:
Ein negativ Punkt hat das iPhone leider für mich. Der fehlende FPS.
Habe es beim P4 schon gehasst...

Stört mich, aber nutze halt was anderes.

Da ist das P8 definitiv im Vorteil

Inwiefern negativ?
FaceId ist ja mindestens genau so sicher wie Fingerabdruck, funktioniert unabhängig von zB nassen Fingern und wird auch von sämtlichen Apps als Login Variante unterstützt

• Danke
Reaktionen: JohnyV, Tolaschmied, blino und eine weitere Person
Ich denke der negative Punkt ist für Cairus rein subjektiv und das ist ja auch ok. FaceID ist genauso sicher, für mich die bessere Entsperrmethode.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, blino, mj084 und eine weitere Person
@Splitter11 mir geht's nicht um die Sicherheit.

Sondern um das entsperren selbst.
Natürlich nach meinem persönlichen Empfinden

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@Cairus

Der FPS im P8 ist wohl wieder ein schlechter optischer - Vorteil iPhone;)

Mir gefällt FaceID im iPhone auch super, funktioniert zuverlässig

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Splitter11
Ich denke auch gerade darüber nach mir das 8er neben dem iPhone zu kaufen aber ich bin irgendwie von den neueren Pixeln nicht mehr so angetan wie noch zu Pixel 3,4,5 Zeiten. Ich denke ich muss das 8er ausprobieren um es schlussendlich entscheiden zu können. Das iPhone wird es nicht mehr ersetzen aber vielleicht ergänzen. Ich halte von diesen Vergleichen aber auch nichts. Da liegt erst mal Geld dazwischen und ich glaube nicht das es wirklich Leute gibt die sich entweder ein iPhone oder ein Pixel 8 kaufen wollen 🤷‍♂️ die meisten sind ja auf iOS oder Android festgelegt und wenn Android kommt es halt darauf an ob Pixel oder Samsung oder so zB…. Oder? 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Army2112
@phone-company sehe ich eigentlich wie du. Die Mehrheit hat schon ein System mit dem sie sich angefreundet haben und da werden sie auch die Geräte weiter benutzen. Und dann gibt es wahrscheinlich auch Leute wie mich die Systemunabhängig sind. Mir gefällt bei Android nur, dass man es besser personalisieren kann als IOS. Bin aber sonst auch total zufrieden mit IOS, hätte aber auch vielleicht gern wieder einmal ein Android-Smartphone :D Kommt das P8 wirklich für 800€ sind aber "nur" noch 150€ dazwischen. Da würde ich schon überlegen, weil die 800€ auch kein Schnäppchen sind. Wer Systemunabhängig ist, ein neues Highend-Gerät sucht, für den könnte so ein Vergleich schon interessant sein -> obwohl ich da schon wüsste, welches Gerät eher das Bessere ist ;)

• Danke
Reaktionen: 85950