Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Google Pixel 8

Ich habe das 6Pro. Der verglaste Kamerabalken ist seit Anfang an ungeschützt und ich hab nicht einen Kratzer drauf bis jetzt....
 
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf61
Hat jmd. einen Skin hinten drauf? Von wem?
Mein billiger von AliExpress ist leider nichts.
 
@alexandre dbrand, xtremeskins.uk die beiden Anbieter nutze ich
 
phone-company schrieb:
@grmbl was kosten die nun? 29€? Das ist doch völlig in Ordnung insbesondere wenn das Telefon 800€ kostet. Ich verstehe nicht wie man da am Case sparen kann. 🤷‍♂️🫣 Also die Quadlocks sind gut ansich... Hab ich auch zum Fahrradfahren und fürs Moped
Ja, das habe ich nicht gut formuliert. Der Preis für die Hülle mag noch in Ordnung sein, aber das drumherum ist schon recht teuer.
tovaxxx schrieb:
@grmbl Leider hat die Quadlock über dem Kamerabalken keinen Samt zum Schutz der Rückseite wie es unter dem Balken ist. Da hat sich bei mir dann beim Pixel 7 wohl in kurzer Zeit Schmutz eingeschlichen und die komplette Oberseite verkratzt. M.M.n. ein Designfehler, den Quadlock aber nicht als Fehler sieht. Hab die schon angeschrieben. Find ich sehr schade. Nun muss ich eine Folie erst aufbringen und dann die Hülle beim Biken drauf machen.
Das ist natürlich tragisch. Bei meinen Pixel 6 habe ich nach 2 Jahren keine derartigen Mängel feststellen können, obwohl ich bei Wind und Wetter unterwegs bin. Auch beim Pixel 8 deutet sich nichts dergleichen an.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company Laut dbrand Website gibt es noch kein Skin für das 8?
 
@alexandre geh mal auf Xtremeskins , sind günstiger und auch sehr gut
 
@alexandre ja Xtreme skins hat auf jeden Fall welche
 
@grmbl ja da hast du allerdings Recht.... Ich hab für den ganzen sp Kram für eines meiner Räder glaube ich 100€ bezahlt 🫣
 
@Samstag494 Kam dann ganz neu. Bis vorgestern gab es nur Skins für das Pro.
 
focus779 schrieb:
Da ich gemerkt habe, dass es gut sein kann, ein kleines Extra an Strom dabei zu haben, habe ich mir eine Magsafe-kompatible Hülle und eine Magsafe-Powerbank gekauft.

Das ist die Hülle und passend dazu die Powerbank von Hinovo mit 5.000 mAh, damit komme ich locker durch eine fotoreichen Tage ohne WLAN in der Nähe.

Die Hülle macht einen guten Eindruck und fasst sich recht geschmeidig an. Die Powerbank ist richtig gut verarbeitet und wirkt sehr hochwertig, bei dem Preis sollte man das aber auch erwarten können.

Die PB lädt das P8 mit 15 Watt, das geht recht flott von statten und ist für unterwegs sehr gut.
Funktioniert induktives laden mit dem Case? Immer noch zufrieden?
 
@flatflo also, ich nutze das Case nur bei Bedarf. Bis hierhin bin ich zufrieden. Induktives Laden geht einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@focus779 danke. Ich hätte gern was ordentliches um es im Auto anzubringen. Dazu dein Tipp mit der passenden Powerbank. Gibt ja auch von mous welche, aber die Bewertungen halten sich (für den Preis) in Grenzen. Transparent wäre auch recht da ich die Farbe des Phones sehen will.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Wie robust sind diese Silikonhüllen eigentlich? Ich habe das Google Original Case, passt auch super, aber ich will das Pixel 8 auch mal ohne Hülle nützen. Schadet das tägliche raus und rein der Hülle oder sind die da relativ robust und machen das ewig mit? Hab da wenig Erfahrungen...
 
@Budenmike mir ist die original hülle zu weich irgendwie. Und am Steg beim usb c Port lässt sie sich halt eindrücken. Zumindest wird das Case wohl eher abgegrabbelt aussehen als andere aus festerem Kunststoff nehme ich an. So einen wirklichen Langzeittest haben wir ja noch nicht. Diese Art von Case war beim 7a das erste Mal glaube ich?
 
  • Danke
Reaktionen: Budenmike
Nutze das Spigen Rugged Armor - hatte beim Vorgänger (Sony Xperia 5 IV) das Gefühl, dass jedes Herausholen das Case etwas ausleiert.
Bin aber ansonsten happy mit dem Case, weil es Tasten und auch den Kamerabalken abdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Budenmike
Habe mir ebenfalls das Spigen Rugged Armor ausgeguckt und folgende Frage dazu:
Wie gut funktioniert das Wireless Charging (wc) damit?
Bei meinem alten Samsung mit einem Spigen Neo Hybrid funktioniert das "wc" nur an einer ganz bestimmten Position und dann ist es mir auch schon öfters passiert, dass es nach kurzer Zeit aufhörte zu laden oder sogar (iwe vor ein paar Tagen) der Akku leer gezogen wurde (nutze das "wc" von IKEA).
Zurück zur Frage: Ist das Rugged Armor in dem Punkt zuverlässig oder problematisch?
 
Da fehlt mir tatsächlich die Erfahrung. Ich lade mit USB.

Allerdings: fürs NFC lesen (von Ausweis und Co) musste ich beim alten Xperia 5 IV die Hülle abnehmen und sehr geduldig die richtige Stelle suchen - beim Pixel 8 funktionierte das in der Hülle sofort auf der gesamten Rückseite. Ich weiß nicht, ob dieses angenehme Verhalten auch Rückschlüsse auf das WC zulässt, aber hoffe es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe mir zur Black Friday Woche diese transparente Hülle bestellt:

caslord Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 8 Hülle, [Anti-Gelb] [Ultra Slim] Stoßfest Weiche TPU Schutzhülle für Google Pixel 8 - Clear

caslord Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 8 Hülle, Stoßfest Weiche TPU Schutzhülle für Google Pixel 8 - Clear: Amazon.de: Elektronik & Foto

Mir gefällt diese Hülle als Alternative zur originalen Google-Pixel-Hülle (Hazel) sehr gut.
Ich werde vermutlich je nach Situation hin- und herwechseln.

  • + Optisch gefällt sie mir besser als die Ringke-Fusion-Hülle, denn sie ist schmaler und trägt insbesondere an den Rändern deutlich weniger auf.
  • - Dafür schützt die Ringke-Fusion-Hülle bestimmt besser beim Sturz. Sie bietet hierbei vermutlich auch weniger Schutz als die Hülle von Google.
  • + Was die Griffigkeit angeht: Absolut okay. Ich finde sie griffiger als die Ringke-Fusion-Hülle, aber etwas weniger griffig als die Google-Hülle.
  • + Die Kamera ist besser geschützt als bei der Google-Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vandyke

Ähnliche Themen

Moerdel
  • Moerdel
2
Antworten
28
Aufrufe
3.316
Cairus
Cairus
Handymeister
Antworten
433
Aufrufe
41.495
fr.linden
F
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
14
Aufrufe
786
sedimagic
S
Zurück
Oben Unten