Allgemeiner Plauderthread zum Pixel 9 Pro (XL)

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2WF schrieb:
Das ist auch eine Option.
Ich habe es zweimal versucht auf iOS zu wechseln und immer wieder zurück zu Android.
Das muss man einfach selbst probieren, wenn man kann.
Aber prinzipiell finde ich, wenn man mit einem System zufrieden ist, bleib dabei.

Ich bisher einmal. Kommt Das GalaxyS25 oder das Pixel. Mal sehen was beim Primeday im Angebot hat

Hallo. Hab das 9 Pro ganz neu. Ist ein ganz schönes Upgrade für mich, komme vom 4a, dann 7a. :) Aber konnte der Tele-Linse nicht widerstehen. ;)

Ich hab mir bisher immer den Kameraschutz von Spigen geholt. Dieses Jahr scheint der aber schlechte Qualität zu haben. Viele schlechte Rezessionen und ich bin auch überrascht, dass der nicht über die Sensoren rechts geht wie z.B. beim 7a noch, sondern wirklich NUR über die Kameralinsen.
Irgendwelche Erfahrungswerte oder Empfehlungen für mich?

Hülle hab ich meistens Caseology (Parallax), gehört ja jetzt auch zu Spigen.

Ich lass mein Handy regelmäßig fallen beim Wandern, nicht absichtlich natürlich. D.h. ich brauche wirklich guten Schutz. Bisher hatten keine meiner Pixels jemals einen Kratzer, weil immer alles die Schutzhüllen- / folien / -glas es abbekommen hat.

@japanworm

Die Caselogy Hüllen nutze ich auch.
Bieten guten Schutz, hatte ich schon auf 7 Pro, 8 Pro und jetzt auf 9 Pro XL.

Bzgl Kameraschutz, schau mal hier 👇🏻

Kameraschutz Pixel 9 Pro XL Amazon

Da ich in das Lager der nackten Pixel User gewechselt bin, werde ich integrierte QI Magneten feiern und mir nur deswegen den Neukauf schönreden.

@esc
Mut kann man nicht kaufen 😉
Ein neues Smartphone aber schon!
Respekt! Kannst du mal Fotos zeigen, wie dein Pixel nach einem Jahr ohne jeden Schutz aussieht?
Für "nackig" war ich bisher immer zu feig...

Hab auch Glas und ein Case..... Ist mir zu schade es zu Ruinen.
Bin Handwerker, ist da nicht immer sauber am Arbeitsplatz.

Nackig ist geflunckert. Hab ein dbrand Lederskin und Magnetring drauf.
Die Seiten sind gut zerkratzt, hier und da mal was aufgeplatzt, wenn das Ding auf den Asphalt gefallen ist. Aber Display (mit Folie) hat keinen Defekt.. Ich kann mal die Tage was posten. Für mich ist das Patina. Und da ich entweder trade in oder ankaufsportal mache, mache ich mir da kaum Sorgen.
Der Preisunterschiede I'm Einkaufsportal zwischen 'sehr gut' uns schlecht sind 130euro. Da geben Leute mehr für Hüllen aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@2WF bin auch Handwerker, aber bei mir darf das Telefon nicht in den OP.. :) aber aus der Kittel oder scrubtasche fällt es hin und wieder..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze und 2WF
Hallo Leute,

ich glaube ich habe ein Anzeigeproblem bei der Google App. Bei meinem Pixel 9 Pro XL steht kein Wetter mehr. Auch die Anzeige für die Einstellung ist verschwunden. Beim gleichen Gerät meiner Frau sieht das wie immer aus. Also Wetter wird angezeigt und Einstellungen sind auch vorhanden.

Ich füge mal ein Bild hierzu an. Wie sieht das bei Euch aus? Ist das wieder so eine Designanpassung von Google selbst?

Google 1 und 2.jpg

Keine Ahnung, siieht bei meinem P9p so aus

Anhänge

• Screenshot_20250710-102315.png
    Screenshot_20250710-102315.png
    655,1 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: mgerla
@2WF

Dann sieht es so aus, wie bei mir (also ohne Wettereinblendung). Ich habe bei den Screenshots nach rechts gewischt. Dann sieht die Darstellung so, wie auf den Bildern aus. Anscheinend hat Goggle da mal wieder eine Designänderung durchgeführt, die bei der Google App meiner Frau noch nicht angekommen ist. Aber Danke schon mal für die Rückmeldung.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Nachdem ich mein geliebtes 8pro am Freitag im Zug liegenlassen habe :1f62d: am Samstag gleich ne neue SIM im Telekom-Shop geholt und das 9 pro XL in Hazel mitgenommen.
Muss noch alles einrichten...

Pixel clear case ist geordert. Bis das kommt nutze ich ein fitbag... Hatte mir zum 8pro zwei bestellt, eins um das 8 pro ohne Hülle reinzustecken und eins mit der Rinke Hülle und genau das passt auch mit dem XL.

Großer Vorteil mit fitbag, bei jedem Rausziehen wird gleich das Display 'gereinigt'.

• Danke
Reaktionen: symphatico65 und Exilbonner
Ärgern erst, wenn du das 8 Pro evtl. wieder bekommst.
Soviel Mehrwert bietet das 9 Pro X.L nicht.
Immer positiv an ehrliche Finder glauben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7 und Exilbonner
@koho
Der Finder kann ja absolut nichts mit dem Ding anfangen, wenn du es normal gesichert hast. Normalerweise bekommt man Smartphones wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: koho und Daichink
@DerStefan Natürlich kann man es zurücksetzen entsprechendes KnowHow und Equipment vorausgesetzt

@xflr-7
Welches Know How und Equipment umgeht die Google Konto Sperre? Wenn das Gerät nicht regulär abgemeldet wird, kommt man da nicht rein.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@DerStefan kannst mir glauben... Ich gebe hier keine Anleitung aber es gibt Möglichkeiten. Man muss nicht zwangsläufig ein Google-Konto nutzen nach dem zurücksetzen (in dem Fall reicht ein simples Datenkabel)
Ansonsten kannst du mit der Cellebrite Touch resetten

PS GrapheneOS nutzt zB kein FRP (das so als Ansatz, was man draus macht, bleibt jedem selbst überlassen)

PSPS gerade in der Google Suche mehrere Tools gefunden die FRP auch bei modernen Geräten löschen können. Aber das ist jetzt nicht Bestandteil des Themas hier.
Immer wieder liest man allerdings in Foren von vermeintlicher Sicherheit von mobilen Endgeräten. Vergesst es einfach weder ein iPhone ist zu 100% sicher noch ein android. So kann bei jedem modernen iPhone die USB C Schnittstelle missbraucht werden. Zwar muss hier zwingend die physische Anwesenheit des Endgerätes vorhanden sein aber wenn dem so ist, kann es entsprechende Tools vorhanden ausgelesen werden. Apple hält diese Lücke für ungefährlich...

Zurück zum Thema... Falls das Google Pixel 8 wieder auftaucht, kannst du es sicher noch zu einem guten Kurs verkaufen, so ist der (Geld) Verlust nicht ganz so schmerzhaft. Mulit dem 9er hast du ganz sicher nichts verkehrt gemacht. Es gehört zu den sichersten Smartphones die zur Zeit verfügbar sind. Außerdem lange Updates sind gewährleistet.... Viel Freude mit dem Gerät und ich drück die Daumen das das andere seinen Weg nach Hause findet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Danke Euch für die Antworten. Aufs 10er wollte ich natürlich nicht warten und da ich mit dem 8 pro so zufrieden war, ist es halt wieder ein Pixel geworden.

Orten konnte ich es noch vielleicht ne halbe Stunde, dann war Feierabend. Hab die SIM sperren lassen und per find m device auch sperren lassen.
Verlustmeldung bei der DB und am Flughafen MUC habe ich auch erstellt... schauen wir mal.

Hatte vor ü10 Jahren mal ein Handy verloren, da hat mich zwei Tage später der Telekomladen in der Stadt angerufen, dass es abgegeben wurde (Finder hat wohl auf die SIM geschaut), leider hat er keine Daten hinterlassen, sonst hätte ich ihm einen Fresskorb zugesandt.
Nun erfreue ich mich am 9er :D

• Danke
Reaktionen: Daichink und Exilbonner
Ich habe aktuell ein S25 und will mir eigentlich jetzt ein P9 Pro (256GB) holen.
Die Kamera treibt mich in den Wahnsinn und DOT liegt bei mauen 3h.

Leider ist die Verfügbarkeit des P9 Pro kurz vor Release des neuen Handys echt mies, oder kostet über 1000€. 🙄

• Danke
Reaktionen: mefikemo