Allgemeiner Plauderthread zum Pixel 9 Pro (XL)

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mark82
Welchen sonst? Dein Handy ist offensichtlich nicht in Ordnung.

kontrollier mal den Ladeport am Pixel auf Verschmutzungen und das Ladekabel

Regentanz schrieb:
@mark82
Welchen sonst? Dein Handy ist offensichtlich nicht in Ordnung.

Lustig. Hier wurde empfohlen, den Thread zum Kalenderproblem zu lesen. Darin steht auch was zum Support

Strubsi1 schrieb:
kontrollier mal den Ladeport am Pixel auf Verschmutzungen und das Ladekabel
Mach ich gleich. Ich vermute aber, dass das keinen Einfluss auf Wireless laden im Auto und am Bett hat.

mark82 schrieb:
Lustig. Hier wurde empfohlen, den Thread zum Kalenderproblem zu lesen. Darin steht auch was zum Support
Auch hier wird bisweilen Unsinniges geschrieben. Dein Handy / der Akku hat ein Problem.

Hast Du mal nur so auf die Daten deiner Ladegeräte geschaut?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laden Sie Ihr Pixel-Telefon auf – Pixel-Telefonhilfe Charge your Pixel phone - Pixel Phone Help

Zuletzt bearbeitet:
@mark82
Du schreibst von einer "IBM-Dockingstation". Hier habe ich ernsthafte Zweifel, dass PD unterstützt wird. IBM macht seit Ewigkeiten nichts mehr diesbezüglich (Lenovo Übernahme 2005).
So wird das mit PD jedenfalls nix - erst Recht, wenn Du über USB-A gehst.
Und bei der Induktivladung würde mich interessieren, ob Du ein Case, Folie hinten oder Sleeve während des Ladevorgangs am Pixel hast.

Abschließend mein Tipp:
- Sichtprüfung USB-C Anschluss des Pixels auf Beschädigung / Verunreinigung
- Prüfung des Ladevorgangs mit einem "echten" PD-Lader mit mindestens 30W im "Safe Mode"

Induktiv lasse ich mal außen vor. Sollte die Ladezeit immer noch deutlich größer als 2 h sein, ist ein Hardwarefehler recht wahrscheinlich ➡️Google Support

• Danke
Reaktionen: Ostfried und Strubsi1
@Regentanz

Aus dem Link

Anhänge

• Screenshot_20250703-100133.png
    Screenshot_20250703-100133.png
    52,4 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Exilbonner
Auch ohne PD-Lader müsste das Gerät über Nacht geladen werden.

mark82 schrieb:
Ja hab ich ignoriert, weil die Lösungen exakt die sind, die ich getestet habe und die nicht funktionieren. Das habe ich eingangs auch so geschrieben.
Da steht in der "empfohlenen Antwort" aber deutlich mehr, als das was Du bisher als Versuch aufgezählt hast. ;) Zudem brauchen wir hier nicht noch einen Thread der dieses "Geburtstage im Google-Kalender"-Thema zum x-ten Mal durchkaut.

• Danke
Reaktionen: fidus62 und 2WF
Hab mal eine Frage an die Pixel 9 Pro XL - User hier:
Und zwar hab ich die Möglichkeit ein nagelneues 9 Pro XL mit 1TB um nur 1.100 Euro zu kaufen.
Wenn ich das auf der Produktseite von Google richtig interpretiere, bekomme ich da immer noch 1 Jahr lang das 2TB-Gemini Pro-Abo gratis dazu?
Was denkt ihr? Sollte ich da zuschlagen, obwohl der Nachfolger schon fast in den Startlöchern steht oder zahlt sich das nicht mehr aus?
Derzeit verwende ich ein Galaxy S24 Ultra und bin im Grunde sehr zufrieden damit. Nur die Google-Dienste nerven mit einem viel zu hohen Standby-Verbrauch.
Was meint ihr? Zahlt sich so ein Wechsel aus oder ist es einfach "more of the same", da sich die Kameras vom Pixel 9 Pro und dem Galaxy S24 Ultra wohl nicht viel schenken.

@DerStefan Ist zwar hier keine Kaufberatung, aber ich würde dann wenigstens den Prime Day nächste Woche abwarten, Amazon macht da auch immer was mit Pixel Smartphones. Ansonsten kein übler Preis. Wozu auch immer man 1 TB Speicher braucht.

@TNF Apex
Sorry, ich dachte, dass ich mit der Frage im "Plauder-Thread" am besten aufgehoben wäre?

1 TB brauch ich absolut nicht, mir reichen normalerweise 256 GB und mit 512 GB wäre ich schon deutlich drüber. Hab ja praktisch alles in der Google-Cloud.
Aber das Angebot gilt für eine nicht abgeholte Kundenbestellung und da wohl kein normaler Mensch den Preis für 1 TB zahlen würde, sind die mit dem Preis so runtergegangen ;-)
Aber ja, ich werde es draufankommen lassen und noch den Prime-Day abwarten.
Mir gings eher darum, ob ich jetzt noch ein 9er kaufen soll oder lieber auf das 10er warte? Die bisherigen Leaks versprechen ja nur wenig Neuerungen...
Danke jedenfalls für dein Feedback.

Der Preis ist top, auf das Pixel 10 würd ich nicht warten.
Da es kein wirkliches Upgrade zum 9ner ist.
Wenn Dich das spartane Ui nicht stört.
Ist es ein mehr als verlockendes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Auf das Pixel 10 würde ich auch nicht warten.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, 2WF und DerStefan
Na ja, mal alleine der bessere Tensor Chip (Hersteller) beim 10er?

Mit der Logik müsstest du auch jedes Jahr ein XY Gerät kaufen, weil da dann der neue XY Prozessor drinsteckt.

• Danke
Reaktionen: nausgschaut, 2WF und Strubsi1
@countrytom
Der muß erstmal beweisen das er besser ist.

@countrytom
wer sagt, dass der Chip "besser" ist? Er ist neu, der Rest wird sich zeigen. Ein Umstieg vom P8 oder P9 wird sich sicher nicht lohnen. Auch der größere Akku, hat Aufgrund der Mehrleistung schon seinen Sinn. Auf dem Papier glänzt der neue Tensor G5 natürlich. In den Benchmarks wirds auch wieder vermutlich 20 - 30 % mehr Leistung geben.
Der höhere Akkuverbrauch im Praxistest wird wieder zu Shitstorms und endlosen Diskussionen führen, wer welchen Fehler macht und wer der Schuldige ist. Das werden viele allwissende User natürlich alles besser wissen. Ich finde das P8P und das P9P schon sehr gut, auch deren Akkulaufzeit passt.

Wer nach 3 Jahren auf ein neues Smartphone umsteigt, der wird sich klar für das P10 entscheiden. Die anderen Geräte sind ja dann natürlich nichts mehr Wert und total sch_____ ^^

Geschrieben von meinem Intel Core i3 7100 PC :1f602:

• Danke
Reaktionen: 2WF
@nausgschaut
Na ja, der Sprung vom Pixel 8 zum 9 pro war nicht so unerheblich.
Wobei 10 wohl tatsächlich nur ein Update zum 9 wird.