Allgemeiner Plauderthread zum Pixel 9 Pro (XL)

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Strubsi1 nein

• Danke
Reaktionen: fidus62
schinge schrieb:
Vor dem frühen Abend brauchst Du eigentlich garnicht erst anfangen, denn noch ist der Firmensitz in Kalifornien und die bringen keine Updates raus, wenn bei ihnen noch Schlafenszeit ist. ;)
Danke, das weiß ich! Bin aber natürlich wie immer sehr ungeduldig... :D

Früher waren ja die Android Updates wirklich spannend.
Heute würde ich keinen Unterschied zwischen Android 14, 15 oder nun 16 merken.
Wobei im Herbst es dann spannender wird, wenn Google Android 16 auf das neue Redesign updatet.

• Danke
Reaktionen: 2WF und mikesch dauerhaft
@esc
Dem stimme ich Dir zu, ist auch das einzige, worauf ich gespannt bin.

Warum installiert ihr euch nicht einfach die aktuelle Beta. Läuft einwandfrei. Dann wisst ihr was auf euch zukommt.

• Danke
Reaktionen: JimKnopf61
Naja, solange kann ich noch warten....

Generell gefällt mir das Pixel 9 Pro sehr gut. Was mich ein bisschen stört, dass die Farbender Fotos im Vergleich zu Samsung, Apple, oder Xiaomi etwas blass/ausgebleicht wirken. Ich habe gerne etwas kräftigere Farben, oder so wie bei Xiaomi wo man zwischen zwei Farbstilen wählen kann. Ansonsten wäre das Pixel meine erste Wahl.

Eben ein Reddit Post gesehen wo der Kamera Bump hinten abgefallen ist beim 9 Pro ist bzw sich gelöst hat... In wie weit sind solche Post ernst zunehmen? In den Kommentaren waren viele über Googles schlechte build Qualität sich einig.. Ist dem wirklich so schlimm? Mach mir ein wenig Sorgen jetzt um mein 9Pro 😅

Ja klar, gibt immer mal etwas.
Aber deswegen zu sagen die Qualität ist durchgängig schlecht, ist ein bisschen weit hergeholt.

@Yukiii
Bitte sofort verkaufen oder besser verschenken damit diese Angst und die Sorgen endlich aufhören!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Barin, TNF Apex, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Man merkt : das Pixel wird immer mehr Mainstream.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und ALPHA-S
jako-oh! schrieb:
Generell gefällt mir das Pixel 9 Pro sehr gut. Was mich ein bisschen stört, dass die Farbender Fotos im Vergleich zu Samsung, Apple, oder Xiaomi etwas blass/ausgebleicht wirken. Ich habe gerne etwas kräftigere Farben, oder so wie bei Xiaomi wo man zwischen zwei Farbstilen wählen kann. Ansonsten wäre das Pixel meine erste Wahl.
Genau das ist, was das Pixel aus macht. Keine überdrehten, unnatürliche Bearbeitung der Bilder.

• Danke
Reaktionen: Barin, Exilbonner, Yukiii und 3 andere
Als jahrelanger iPhone Nutzer bzw ex Nutzer gefallen mir die Bilder vom Pixel außerordentlich gut. Sie sind sehr realitäts Getreu von den Farben her.

• Danke
Reaktionen: esc, mikesch dauerhaft, KEd und 4 andere
@Yukiii Stimmt. Selbst meine Frau, die eigentlich nur iPhones kennt. Und auch niemals wechseln würde. (Facetime..)
Sie zieht dennoch die Bilder vom Pixel vor.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Strubsi1
Ich habe das Pro XL frisch installiert, Android 16
Problem, bei der Installation habe ich an irgendeiner Stelle zu schnell was eingestellt. Jetzt hab ich das Problem, dass dei jeder Neuinstallation ein "Berechtigungs anforderung" angefragt wird. An welcher Stelle hab ich Mist gebaut und wie kann ich alle Berechtigungen wieder auf akzeptiert einstellen???

Frage: Bekomme ich bei digital wellbeing tatsächlich nur ein Zeitprofil hin? Ich bräuchte zwei für Woche und Wochenende.

Ich bin am überlegen vom 16 pro Max auf das Pixel 9pro XL zu wechseln .Mittlerweile finde ich IOS langweilig. Ist die Performance des Tenso 4 wirklich nicht so dolle ist,wie häufig zu lesen ist.

@Mats71

Frag mal @Droid89 der kann es ganz gut erklären. Der ist quasi das Orakel hier im Forum.

• Haha
Reaktionen: Pixel1MB, Kevin6791 und Kaynster
Wenn Du kein Gamer bist, dann wirst Du mit ganz großer Wahrscheinlichkeit gar nicht merken, dass der Motor auf dem Papier nicht der stärkste ist. Bei mir läuft's flüssig, wie es soll, die Kiste wird nicht heiß. MaW, für mich ist es mehr als ausreichend und erfüllt meine Erwartung an ein Top-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yukiii, Strubsi1 und 2WF
Danke Bin kein Gamer