Allgemeiner Plauderthread zum Pixel 9 Pro (XL)

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MG500 1a Clickbaid, bis zu 365€ auf die UVP. Meine Güte, wie mich sowas nervt.

Ich muss sagen, ich liebe mein Pixel 9 Pro XL nun noch mehr. Ein Lederskin von Dbrand draufgemacht und nun ohne Case nutzend. Mittlerweile sind mir Kratzer am Rahmen egal. Ich sehe es als Patina. Und im trade-in werden sowieso nur Displayrisse etc moniert.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und 567753
emjay99 schrieb:
@MG500 1a Clickbaid, bis zu 365€ auf die UVP. Meine Güte, wie mich sowas nervt.
Was für ein clickbait? genau gucken würde ich mal sagen 😉

Anhänge

• Screenshot_20250511_212227_Chrome.jpg
    Screenshot_20250511_212227_Chrome.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20250511_212209_Chrome.jpg
    Screenshot_20250511_212209_Chrome.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: FrankZender und Regentanz
Stimmt, genau gucken macht Sinn

Anhänge

• 1000037602.png
    1000037602.png
    197,5 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
du hast doch hier die 256GB Variante??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@roddick84 das spielt keine Rolle. Der Clickbaid Artikel suggeriert, daß google die Preise mal eben und bis zu 365€ gesenkt hat, was kompletter Unsinn ist, wie man an dem Preisverlauf schön erkennen kann. Es sind die marktüblichen Preisverfälle bei den Geräten und mehr nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sonic-2k-, Regentanz, 567753 und 3 andere
@emjay99 was für ein QU******

• Danke
Reaktionen: Regentanz und 567753
@emjay99
Das ist natürlich kein Unsinn. Du musst schon vom Google-Preis ausgehen.

@Regentanz hast Du die Schlagzeile überhaupt gelesen?

@emjay99
Natürlich.

Hallo zusammen,

Mich reizen die Pixel Geräte auch schon sehr lange, hatte mal ein Pixel 6 Pro, aber leider war mein Gerät damals von sehr schlechter FertigungsQualität und ich hatte deshalb sehr viel Stress mit Google bezüglich der Garantie so das ich am Ende zu Samsung gewechselt bin.

Ich liebe die ui von Samsung, würde mir persönlich wünschen das bezüglich Symbole und benachrichtigen die Google um mehr wie oneui wäre, ich möchte gerne sehen wie viele Benachrichtungen eine App hat und nicht nur einen Punkt beim App Symbole sehen.

Mich zieht es schon lange richtigung Google, aber die ui hält mich bei Samsung 🤔 😵‍💫😅

ishadow78 schrieb:
Benachrichtungen eine App hat und nicht nur einen Punkt beim App Symbole sehen.
Das ist das kleinste Problem. Nimm einen anderen Launcher.
Ich bin auch ein großer OneUI-Freund. Aber du kannst das Pixel sehr ähnlich einrichten.

Mit anderen launchern hatte ich leider nur Probleme, das hat am Ende so genervt das ich aufgegeben habe .

@ishadow78
Nova läuft seit Jahren bei mir völlig problemlos.

• Danke
Reaktionen: Rawer, Mr.Tom67 und ishadow78
Auf meinem damaligen Pixel 6 Pro xl hatte ich nur hänger und Abstürze 🤷🏻‍♂️ Aber das Gerät war eh ein absolutes Montagsgerät.

• Danke
Reaktionen: 567753
Leider habe ich Probleme mit Android Auto. Das Pixel verbindet sich leider nicht von alleine. Jedes mal muss ich Bluetooth für das Android Auto Gerät rausschmeißen und manuell neu verbinden, damit sich das Pixel wieder mit dem Auto verbindet. Habt ihr da eine Idee woran es liegen kann?

• Danke
Reaktionen: 567753
Habe nun doch vom Pixel 8 auf das Pixel 9 Pro gewechselt.Tolles Gerät und die Paar gramm schwerer merke ich kaum.Aber was ich bemerkt habe , sind das die Lautsprecher beim pixel 8 irgendwie lauter waren, besonder beim freisprechen eines Telefonates.Habe schon die daten der telefon app gelöscht und alles neuinstalliert , aber keine verbesserung.Denke das Google es zu leise gemacht hat, oder sind die Lautsprecher nicht so gut , wie die des Pixel 8.Habe das Gerät neu eingerichtet ohne ein Backup .Defekt wird es auch nicht sein eben nur leiser.Beim 6a damals war es auch mal so und dann kam ein updat und es war lauter.Hoffe das Google es auch peer Update mal irgendwann was lauter macht.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, JimKnopf61, 567753 und eine weitere Person
Ich bin schon den ganzen Tag dabei, ständig die Android-Hilfe-Homepage zu aktualisieren – in der Hoffnung, dass endlich ein Thread zum finalen Android 16 Update auftaucht :D
Geht’s euch auch so?

• Haha
Reaktionen: Dennis86 und fidus62
Vor dem frühen Abend brauchst Du eigentlich garnicht erst anfangen, denn noch ist der Firmensitz in Kalifornien und die bringen keine Updates raus, wenn bei ihnen noch Schlafenszeit ist. ;)

• Danke
Reaktionen: Strubsi1