Pixel 9 Pro ist zu schwer und liegt unkomfortabel in der Hand!

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauch keine Glasrückseite, großen Akku, aber ich brauche ein gutes Kamerasetup .... man könnte das 9 Pro also durchaus leichter machen oder einfach mal den billigeren Phones eine Tele-Linse spendieren, wie es andere Hersteller schon lange machen ....

Liebäugele aufgrund von Gewicht und Größe mit dem S24, aber was ich so an Vergleichsbildern gesehen habe, ist das nicht so gut wie ein Pixel 9 oder 9 Pro und Kamera ist bei mir das wichtigste.

Ich halte mein Phone oben so wie gezeigt, wenn ich auf Social Media unterwegs bin oder wenn ich meine Fotos sortiere / bearbeite. Ich nutze mein Telefon nicht viel, aber wenn ich einen Tagesausflug gemacht habe oder Wandern war, dann dauert es schon mal 1-1,5h bis ich alle Fotos sortiert, bearbeitet und auf Social Media gestellt habe und dann tut halt irgendwann alles weh. Und mit dem schweren Phone tut es halt bereits nach 10 Minuten weh ....

@japanworm
Vielleicht solltest du einfach mal probieren, das Handy ganz in die Hand zu nehmen. Ich denke nicht, dass es immer von unten eine Stütze braucht.

Das S24 ist schon ein gutes Handy, allerdings ist die Kamera tatsächlich etwas schlechter. Das gilt aber nicht für Tageslicht, da sind sie schon vergleichbar.

japanworm schrieb:
man könnte das 9 Pro also durchaus leichter machen oder einfach mal den billigeren Phones eine Tele-Linse spendieren, wie es andere Hersteller schon lange machen ....
Vielleicht sollte man das Gerät modular bauen.
- Hauptteil mit Display, Grund- und Selfiekamera sowie Mindestakku.
- Optionale ransteckbare Kameraerweiterung mit 30x Periskoptele.
- Analog dazu Akkuerweiterung in diversen Varianten bis untragbar.
:1f61b:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich hab das 9 Pro XL. Schwer ist es, aber ich finde gerade das Kantige gut. Liegt mMn auch gut in der Hand. Ich hab eine extrem dünne Hülle darum, die kaum aufträgt. Klar, das Pixel 8 Pro lag leicht besser in der Hand weil halt rundgelutschter, auch mein altes OnePlus 7t Reservehandy, trotzdem finde ich das Pixel 9 Pro XL gut in der Hand liegend.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979 und Exilbonner
Ich habe immer wieder kleinere Smartphones ausprobiert – sie liegen natürlich deutlich besser in der Hand und lassen sich komfortabler bedienen. Doch sobald man unterwegs im Internet surft oder sich ein YouTube-Video anschaut, erst recht bei längeren Videos, fehlt mir das größere Display dann doch sehr.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979, Regentanz und RealZac
@Haefler
Was soll das bedeuten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
fehlt mir das größere Display dann doch sehr.
Wobei 6,3 Zoll nicht wirklich groß sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Trollige Frage.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
@Haefler
Beantworte sie doch einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 min. Tut ihm "alles weh" (aus Gewichtsgründen....). Und dann hätte er gerne ein Handy mit größeren Displaymaßen. Ebenfalls aus Gewichtsgründen?! *Kicher*

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mareis1973, fidus62 und beterman1990
prx schrieb:
Vielleicht sollte man das Gerät modular bauen.
- Hauptteil mit Display, Grund- und Selfiekamera sowie Mindestakku.
- Optionale ransteckbare Kameraerweiterung mit 30x Periskoptele.
- Analog dazu Akkuerweiterung in diversen Varianten bis untragbar.
:1f61b:

Kann man das nicht, in gewissen Grenzen, bei den FairPhones machen?

Und ich meine von Motorola gab es auch mal ein Modell bei dem Teile durchwechseln konnte.

japanworm schrieb:
Ich brauch keine Glasrückseite, großen Akku, aber ich brauche ein gutes Kamerasetup .... man könnte das 9 Pro also durchaus leichter machen oder einfach mal den billigeren Phones eine Tele-Linse spendieren, wie es andere Hersteller schon lange machen ....

Liebäugele aufgrund von Gewicht und Größe mit dem S24, aber was ich so an Vergleichsbildern gesehen habe, ist das nicht so gut wie ein Pixel 9 oder 9 Pro und Kamera ist bei mir das wichtigste.

Ich halte mein Phone oben so wie gezeigt, wenn ich auf Social Media unterwegs bin oder wenn ich meine Fotos sortiere / bearbeite. Ich nutze mein Telefon nicht viel, aber wenn ich einen Tagesausflug gemacht habe oder Wandern war, dann dauert es schon mal 1-1,5h bis ich alle Fotos sortiert, bearbeitet und auf Social Media gestellt habe und dann tut halt irgendwann alles weh. Und mit dem schweren Phone tut es halt bereits nach 10 Minuten weh ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Modulbauweise ? Bin kein penetranter Besserwisser; habe mein erstes Fairphone 3 im Jahr 2019 gekauft. Später dann die leistungsverstärkte Kamera zum Modell 3+ upgegradet und bin inzwischen beim Pixel9pro. Weil die Kamerasoftware nicht gut war. Es wäre also wieder ein Grund vom Threadersteller, erneut von Form/Handling/Gewicht enttäuscht zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Haefler schrieb:
Nach 10 min. Tut ihm "alles weh" (aus Gewichtsgründen....). Und dann hätte er gerne ein Handy mit größeren Displaymaßen. Ebenfalls aus Gewichtsgründen?! *Kicher*
Das hast du falsch verstanden. Das schreiben verschiedene TN...

Ich oute mich da mal. Ich hole mir immer eine Hülle mit Magsafe. Und daran benutze ich ein Magsafe-Popsocket. Dadurch liegt für mich das Handy besser in der Hand bzw kann es besser halten zum fotografieren. Sollte es doch stören, kann man es ja einfach wieder abnehmen . Mir ist ja am Ende egal, was andere davon halten aber ich find das so in einigen Situationen angenehmer.

• Danke
Reaktionen: 2WF und Haefler
.

Lösung: ein noch größeres Smartphone kaufen 😒

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Die Lösung war von Anfang an klar:

troll detected - ignore thread

"Das Profil dieses Benutzers ["miyagi"] ist nicht verfügbar." ;)

Von wegen Troll. Wenn man im Internet mal recherchiert, gibt es genügend Leute, die ähnliche Probleme haben. Und sämtliche Leute, die mein 9 Pro mal in der Hand gehalten haben, meinten auch, dass es echt schwer sei.

Hab jetzt ne ultradünne Hülle drauf, damit lässt es sich einigermaßen aushalten. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für viele Leute einfach zu schwer ist bzw. sich zu schwer anfühlt.

@japanworm ich kann Dich voll und ganz verstehen. Habe das selbe Problem beim Vivo x200 FE. Es ist kleiner und handlicher als mein oppo find x8 und trotzdem liegt es unangenehmer in der Hand und mir schläft der kleine Finger nach einiger Zeit Benutzung ein. Habe ich mit anderen Smartphones nicht. Keine Ahnung warum das alle ins lächerliche ziehen ...

• Danke
Reaktionen: harrison, new_waver und japanworm
Ist doch ganz einfach, rein in Media Markt in die Hand nehmen und gut.
Denn ist es zu schwer, bist Du zu schwach.
/Spaß
Kann das nicht nachvollziehen, hab damit keine Probleme... liegt evtl daran, daß ich es nicht dauerhaft in den Händen habe.
Aber wem es zu schwer ist, braucht es nicht kaufen/nutzen.

• Danke
Reaktionen: Mats71 und Exilbonner