Pixel 9 Pro ist zu schwer und liegt unkomfortabel in der Hand!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauch keine Glasrückseite, großen Akku, aber ich brauche ein gutes Kamerasetup .... man könnte das 9 Pro also durchaus leichter machen oder einfach mal den billigeren Phones eine Tele-Linse spendieren, wie es andere Hersteller schon lange machen ....

Liebäugele aufgrund von Gewicht und Größe mit dem S24, aber was ich so an Vergleichsbildern gesehen habe, ist das nicht so gut wie ein Pixel 9 oder 9 Pro und Kamera ist bei mir das wichtigste.

Ich halte mein Phone oben so wie gezeigt, wenn ich auf Social Media unterwegs bin oder wenn ich meine Fotos sortiere / bearbeite. Ich nutze mein Telefon nicht viel, aber wenn ich einen Tagesausflug gemacht habe oder Wandern war, dann dauert es schon mal 1-1,5h bis ich alle Fotos sortiert, bearbeitet und auf Social Media gestellt habe und dann tut halt irgendwann alles weh. Und mit dem schweren Phone tut es halt bereits nach 10 Minuten weh ....

@japanworm
Vielleicht solltest du einfach mal probieren, das Handy ganz in die Hand zu nehmen. Ich denke nicht, dass es immer von unten eine Stütze braucht.

Das S24 ist schon ein gutes Handy, allerdings ist die Kamera tatsächlich etwas schlechter. Das gilt aber nicht für Tageslicht, da sind sie schon vergleichbar.

japanworm schrieb:
man könnte das 9 Pro also durchaus leichter machen oder einfach mal den billigeren Phones eine Tele-Linse spendieren, wie es andere Hersteller schon lange machen ....
Vielleicht sollte man das Gerät modular bauen.
- Hauptteil mit Display, Grund- und Selfiekamera sowie Mindestakku.
- Optionale ransteckbare Kameraerweiterung mit 30x Periskoptele.
- Analog dazu Akkuerweiterung in diversen Varianten bis untragbar.
:1f61b:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich hab das 9 Pro XL. Schwer ist es, aber ich finde gerade das Kantige gut. Liegt mMn auch gut in der Hand. Ich hab eine extrem dünne Hülle darum, die kaum aufträgt. Klar, das Pixel 8 Pro lag leicht besser in der Hand weil halt rundgelutschter, auch mein altes OnePlus 7t Reservehandy, trotzdem finde ich das Pixel 9 Pro XL gut in der Hand liegend.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner