Pixel 9 Pro ist zu schwer und liegt unkomfortabel in der Hand!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Miyagi

Neues Mitglied
25
Habe das 9 Pro nun seit zwei Tagen aber werde einfach nicht warm damit.
Das Gerät ist einfach zu schwer und ist damit total unkomfortabel in der Hand, schade.

• Haha
Reaktionen: beterman1990
@Miyagi ja genau, da ja alle anderen vergleichbaren Phones leichter sind 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, TNF Apex und KEd
@sj00 Wer hat von vergleichbar gesprochen? Aber ein iPhone 16 ist zum Beispiel wie eine Feder dagegen, und auch ein 16 Pro (welches das gleiche Gewicht hat) liegt viel besser in der Hand...

• Haha
Reaktionen: KEd
@Miyagi

Das ist definitiv nicht dein erster Account hier 🤣.

• Danke
Reaktionen: beterman1990, 2WF und ettan
@Sonic-2k- der andere Account wurde ja zeitweise in den Urlaub geschickt. 😅

Der ist bei mir direkt auf Igno gegangen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: beterman1990, 2WF, Strubsi1 und 2 andere
Ich benutze niemals den Blitz, das sieht immer 💩 aus. Und das 9 pro sollte man mit dem 16 pro vergleichen wenn es um das Gewicht geht. Das 16 vergleicht man mit den 9 er ohne Pro. Schwer, ich lach mich wech...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sj00, Strubsi1 und Miyagi
Miyagi schrieb:
[auch ein 16 Pro (welches das gleiche Gewicht hat) liegt viel besser in der Hand...
Ich merke da praktisch keinen Unterschied.

So ein Empfinden ist ja oft subjektiv, darüber kann man schlecht diskutieren.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Regentanz schrieb:
Ich merke da praktisch keinen Unterschied.
Kannst du auch nicht, weil es wie auch das Pixel 199 Gramm wiegt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Haefler, sj00 und Strubsi1
@KEd
Eben. Und die Form ist auch fast identisch.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ich hab tatsächlich das gleiche Problem. Ich bekomme Schmerzen in der Hand und im Arm, wenn ich das P9P länger halte. Beim 7a hatte ich das Problem nicht, obwohl hier mit Hülle jeweils nur 5g Unterschied sind. Ich denke also, dass es nicht das Gewicht alleine, sondern auch der Formfaktor ist?

Bin tatsächlich am Überlegen, ob ich nicht aufs Pixel 8 downgraden soll (das 8 Pro ist ja noch größer / schwerer)..... obwohl ich dann auf die Tele-Linse verzichten müsste, was der Hauptgrund für das Upgrade vom 7a aufs P9P war...

Und das Problem scheinen viele Leute zu haben: 1752661272399.png
Quelle: I revisited the Google Pixel 9 Pro, and it was more frustrating than I expected

Zuletzt bearbeitet:
Also, um nochmal auf den Vergleich zwischen Pixel 9 Pro und dem iPhone 16 Pro zurück zu kommen, da besteht wirklich so gut wie kein Unterschied. Hier sehr schön zu sehen und zu lesen: 3D size compare: Pixel 9 Pro vs. iPhone 16 Pro

Und, das Pixel 7a ist ganze 6 Gramm leichter, und hat nahezu dieselben Maße wie das Pixel 9 Pro: 3D size compare: Pixel 9 Pro vs. Pixel 7a

Es sei denn, du meinst das Pixel 9 Pro XL.

Nichts für ungut, aber, mir scheint eher, es fehlt heutzutage oft am Willen sich sogar geringfügig zu gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ostfried, mefikemo und beterman1990
Ich weiß, ich hab die Fact Sheets alle durchgelesen. Ich sag ja, vermutlich liegt es am Formfaktor und der Verteilung des Gewichts innerhalb des Gerätes, was dazu führt, dass sich das P9P viel unangenehmer anfühlt und zu Schmerzen(!) fühlt. Keine Ahnung, ob man sich an sowas gewöhnen will / soll. :( ....

• Haha
Reaktionen: Pixelbear007, mefikemo, beterman1990 und eine weitere Person
Schmerzen, ernsthaft? Von 199 Gramm in der Hand? ;)

Naja, die Diskussion ist überflüssig. Du musst selbst wissen wie du was empfindest.

• Danke
Reaktionen: Ostfried, mefikemo, beterman1990 und eine weitere Person
Ich finde, dass das Pixel sogar besser in der Hand liegt als das 16 Pro, da der Rahmen wesentlich abgerundetere Kanten hat als das 16 Pro.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007
Also ich halte mein Smartphone so wie auf dem Foto gezeigt....
Nach kürzester Zeit wird mein kleiner Finger so abgespreizt und es fängt an, nicht nur dort zu schmerzen, sondern zieht auch in die Sehnen / Nerven (?) vom Arm ...

1752702880074.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ch071 Es sind mind. 245g mit Case, Display- und Kameraschutzfolie.....

• Haha
Reaktionen: mefikemo, beterman1990 und 2WF
@japanworm
Warum nimmst du es nicht ganz in die Hand? Ist doch klein und leicht genug dafür. Ist klar, dass deine Handhaltung auf die Sehnen geht...
Noch leichter wird die Auswahl dünn. Mir fällt genau ein Gerät ein.

Zuletzt bearbeitet:
@japanworm
Ich nutze Mobilfunk (mit C-Netz beginnend) seit ca. 1990 und habe von solchen Problemen bisher weder bei mir noch in meinem Umfeld etwas mitbekommen.

Aktuell nutze ich ein P9P XL ohne Folie, Case o.Ä. und es ist zugegeben ein ziemlicher Klopper - aber kein "Tornisterempfänger Berta" (bitte selbst Googlen) oder schlecht ausbalanciert (Drehpunkt ziemlich genau mittig beim "Zeigefingertest")

Daher die Frage an Dich: Wie lange hast Du Dein Phone täglich in der Hand? Ich fürchte nämlich, dass hier eher das Problem als beim Phone liegt.

• Danke
Reaktionen: ch071, beterman1990 und 2WF
Es gibt halt Zielkonflikte. Will man 5 Kameras mit Periskop-Tele und mächtig Akku, kriegt man ein grosses und schweres Gerät. Will man ein kleines leichtes, fehlen Teles und der Akku macht weniger her. Samsung Sxx Basismodell vs Sxx Ultra beispielsweise.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil mir mein P7P zu dünn ist, habe ich es extra in ein Flipcase gesteckt. Ist eh schon ein Bidenhänder. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner