Diskussionen zum Akku der Pixel Watch 4

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aod und GPS aus sonst alles andere an
Aktuell 48h und noch 18%

45mm lte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja mäßige nutzung

@Mericon wahrscheinlich aber allermeiste Zeit BT verbunden oder?

45 mm WiFi, alles AN, gestern und heute je ein Workout a 40 min.
nach 48h noch 27% :1f44d:

@squarena1tap da ich auf arbeit mein pixel 8 nicht immer dabei habe sind auch ca. 2 stunden lte und zuhause ca 2 stunden wifi dabei (handy war aus)

Kurzes Update: Heute morgen war die Uhr bei 7% als ich sie nach ca. 46h zum Laden angeschlossen habe. Fine das ausgesprochen gut und viel besser als ich mir erhofft habe.
Hab jetzt keine GPS Training o.ä. gemacht, bin aber aktuell im Urlaub, viel aktiv und auch gestern 3h Schwimmbad hat sie gut überstanden.
Da bin ich auch sämtliche Einstellungen nochmal durch und hab alle WF ausgiebig getestet, also würde ich schon sagen das der Akku nicht geschont wurde.

Für mich persönlich, von der PW 2 kommend, ist das für die erste komplette Ladung phänomenal. 😊

45mm BT / WiFi

• Danke
Reaktionen: Scoop und NiciN
- AOD ausgeschaltet
- Gemini nur auf Knopfdruck aktiviert
- NFC aus
- Automatische Helligkeit
- GPS ein (denke das wird ohnehin nur beim Training aktiv gestartet)
- Wifi Version 45mm

vor genau 48h geladen, 1x Training ohne GPS (Dauer 1h15min)

Nun habe ich noch genau 27%

Also sehr ähnlich zu @dabistduja, nur dass ich vieles aus habe und bewusst wenig damit gemacht habe. Seltsam. Aber bin damit ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoop
Auch bedenkenswert: Es gibt watchfaces, die einfach nur Stromfresser sind. Speziell bei AOD ON.

@dabistduja Hast du Beispiele dafür welche? ich hab das standard eingestellte direkt übernommen.

Um es hier nicht wieder ausufern zu lassen, kurze Antwort.
Generell die mit viel "Hell", also zB. weißer Hintergrund und die mit regelmäßig zu aktualisierenden Komplikationen wie Herzfrequenz/Wetter/Regenwahrscheinlichkeit/Schritte/Nachrichten usw. ausgestattet sind.
Oft werden diese auch bein AOD ON noch im abgedunkelten Modus angezeigt/aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Texaner91 und lord12
Vor exakt 24 Stunden aufgeladen, alles aktiviert inkl. Fitbit-Gedöns. Das einzige was deaktiviert ist, ist AOD. Ich habe noch 75%, ein paar Benachrichtigungen und ab und zu mal die Uhrzeit gecheckt. Bin zufrieden.

PW4 - 45mm Wifi

AOD an
GPS an
Auto Helligkeit
NFC aus

Erste Tag war Katastrophe, aber auch weil knappe 30 App Updates auf der Uhr.
Hab die PW genau vor 48h vom Strom genommen, gestern 1h draussen laufen gewesen, jetzt noch 32%.
...nun in 36min wieder voll geladen. Für mich top.

Meine hatte ich vorgestern um 19 Uhr bei 100%abgestöpselt und ich habe noch 42%

Also ich habe mir die Uhr gekauft, um sie auch tatsächlich zu benutzen. 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scoop schrieb:
Ich habe die Uhr jetzt, 13 Uhr, komplett aufgeladen und berichte, wenn sie bei 15 % ist.

45 mm Wifi, AOD aktiviert, Standort aktiv, NFC deaktiviert, automatische Helligkeit aktiv, zum Aktivieren durch neigen und antippen aus.
So, bin durch:
Gesamt 100% auf 20 % in 31 Stunden, Schlafen 7 Stunden 10 %, 1 Stunde Tracking Radfahren 15 %, 2 Mal Tracking Joggen (a 30 Minuten) 12 %, Ladedauer von 20 auf 100 % in 38 Minuten

Keine Apps heruntergeladen, keine Updates gemacht. Einmal ging sie innerhalb von 3,5 Stunden 10 % runter. Weiß nicht, was da passiert ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lord12
Eins verstehe ich nicht, bei dem Fitbit Device, was ich übergangsweise hatte, wurde GPS übers Smartphone genutzt beim Sport. Warum geht das nicht auch bei der Watch solange das Phone in Reichweite ist. Würde ne Menge Akku sparen.

• Danke
Reaktionen: mefikemo
@Oktober6 also max 4 Tage. Das klingt ganz ok.

• Danke
Reaktionen: Oktober6
@tralax
Update: Nach 48 Stunden habe ich jetzt noch 49% - ein Träumchen. 🤩

• Danke
Reaktionen: NiciN und BeWildfired
@Oktober6 wie bei mir,heute Abend waren 72 Std um und ich hatte noch 15%☺️

• Danke
Reaktionen: Oktober6 und BeWildfired
Pixel Watch 4 Wifi 41 mm: Gestern, 13.10., um 8:30 Uhr auf 100% geladen und seitdem bis heute, 14.10., getragen und jetzt um 20:50 Uhr noch 24%. AOD und alles sonst auch an. Kein Sporttracking, aber unterwegs gewesen (Schrittzähler, automatische Erkennung, nachts Schlaftracking usw.).
Also über 36 Stunden mit noch 24% Restakku. Ich bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Das einzige, was ich deaktiviert habe, ist das AOD. Der Rest ist alles an. Geladen habe ich gestern früh (so gegen halb acht) und gestern zweimal Sport getrackt, heute ebenfalls zweimal, davon war zweimal das GPS aktiv. Ansonsten sind ein paar Nachrichten reingeflattert und einmal Schlafaufzeichnung. Jetzt bin ich bei exakt 30% Restladung angekommen. Das heisst, heute Nacht noch einmal Schlafaufzeichnung und morgen früh müsste ich wohl wieder aufladen, um durch den Tag zu kommen. Also 48 Stunden scheinen realistisch und ausreichend.

An diejenigen, die längere Laufzeiten haben: Was habt Ihr möglicherweise deaktiviert oder nicht gemacht, das man auf grob 4 Tage kommt?

48 Stunden ist auch meine Erfahrung ohne AOD und täglich 1 Stunde Training ohne GPS.
4 Tage geht dann in Richtung Geschichten aus dem Paulanergarten oder dauerhaft Energiesparmodus.

Zuletzt bearbeitet: