Diskussionen zum Akku der Pixel Watch 4

  • 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@geeuz Da scheint wirklich was im Argen zu sein, irgendwas zieht bei dir im Hintergrund mächtig den Akku leer

Habe auch die 45er LTE und habe nach 72 Stunden noch 8%Akku
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob das miit 14% neu startet kann ich dir leider nicht sagen, teste ich gern, wenn es soweit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geeuz
Ja scheint so, zumindest letzte Nacht, ansonsten ist der Battery Drain völlig normal ... oder der Akku ist wirklich hinüber. Man sieht ja leider nichts an Statistiken.

Wäre super, wenn du das bei Gelegenheit testen könntest. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@geeuz na klar, mach ich
 
  • Danke
Reaktionen: geeuz
@geeuz habe jetzt mit 14% die Watch ohne Probleme neu gestartet
 
  • Danke
Reaktionen: geeuz
Danke, bin gespannt wie sie sich in diesem Ladezyklus verhält, aktuell bin ich bei 40%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Also da stimmt etwas definitiv nicht mit meinem Akku, gerade bei 20% neu gestartet und sie bootet nicht mehr.
Ärgerlich ...
 
@geeuz hast du die Mail auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Ganz am Anfang nach dem ersten Update habe ich sie nochmal zurückgesetzt. Aber sie ist ja frisch eingerichtet, ich habe sie erst eine knappe Woche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gibt's denn Leute, die von der Pixel Watch 3 45mm auf dei 4er umgestiegen sind und signifikante Verbesserung seitens der Akkulaufzeit festgestellt haben?
 
@kriscross ich hatte die 3er zwar nicht so lange, merke aber von Anfang an bei der 4er eine bessere Akkulaufzeit, die mittlerweile noch besser geworden ist, Bsp. Hatte vorgestern Abend noch 14% gestern Morgen 11% abends um 17 Uhr noch 5%

Komme locker über 72 h .

45mm,Lte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Mal allgemein gefragt, hält die 45mm LTE Version bei ausgeschaltetem AOD und mit gekoppeltem Smartphone entspannt 3-4 Tage durch oder ist dies eher Schwierig? Alle Gesundheitsdaten sollten im dem Szenario aktiv sein.
 
@NiciN Also auf knapp 3 Tage komme ich mit meiner Pixel Watch 3 45mm LTE mittlerweile auch.
 
  • Danke
Reaktionen: asti und NiciN
Nicht schlecht:1f44d: Interessant für mich bleibt, ob die Watch 4 45mm, dann die vier Tage locker schafft.
 
@asti kommt natürlich auf die Nutzung an, die bei jedem anders ist, ich komme auf 4 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: asti
ich würde sagen nein.

Habe die PXL Watch 4 45mm LTE (LTE aber aus) und bin am Freitag 15:00 Uhr mit 100% los, am Montag Morgen um 09:00 Uhr waren es noch 2%. AOD aus, aber Benachrichtigungen an.

Ich habe die Uhr erst 3x geladen, vll. wird es noch besser, aber "entspannte" 4 Tage sehe ich nicht! ggf. wenn denn auch noch die Benachrichtigungen aus sind.
 
  • Danke
Reaktionen: asti
Ich finde 3 Tage schon super, wenn man bedenkt, das in den letzten Jahren immer nur Uhren mit 1-2 Tagen Akkulaufzeit hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und asti
kommt drauf an was man gewohnt ist :) Ich hatte vorher eine Huawei Watch Fit 4 Pro, da hält der Akku mal eben 8-10 Tage.

Ich weiß, dass es keine Watch OS Uhr ist und viel weniger "smarte" Funktionen hat, aber wenn es einem nur um Sport oder Benachrichtigungen geht, ist es sicher die bessere Wahl als die Pixelwatch.

Habe die PXL Watch 4 45mm LTE für 270 EUR bei A1 Austria bekommen, dafür wollte ich sie mal testen, aber zum regulären Preis wäre es mir nicht wert gewesen.

Ich mag es, dass man über langes Wochenende oder 7 Tage Urlaub ohne Ladegerät los kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wie ich die Uhr lade.
 
  • Danke
Reaktionen: asti
@Lappen484 naja mit Huawei ist da aber auch nicht zu vergleichen, hatte ich früher auch und kam ne Woche hin

Ich habe LTE an, aod aus und komme auf fast 4 Tage, wie schon gesagt, kommt halt auf die Nutzung an
 
  • Danke
Reaktionen: asti
ja klar, ma sollte aber schauen, was ein Wichtig ist, wenn es wirklich um Akku oder Sport geht, würde ich eher nicht zur PXL Watch raten...

Vll noch als Ergänzung, ich denke, der Akku ist auch abhängig vom Ziffernblatt, ich benutze ein ZB mit vielen Komplikationen (Daten auf dem Ziffernblatt) , d.h. das deswegen der Akku vielleicht auch ein bisschen kürzer hält.

PXL_20251202_161506154.MACRO_FOCUS.jpg

Gestern um 09:00 Uhr auf 100% geladen und jetzt habe ich noch 48% mit 1h Stunde GPS Sport gestern Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asti
@Lappen484 , es ist eigentlich vollkommen egal, wieviele "Komplikationen" du auf dem Watchface hast. Gescraped werden die Daten sowieso - und die Ausgabe auf dem Display wirkt sich null auf den Akku-Verbrauch aus.
 

Ähnliche Themen

nitram777
Antworten
2
Aufrufe
209
nitram777
nitram777
Lappen484
Antworten
5
Aufrufe
399
Handymeister
Handymeister
Lappen484
Antworten
5
Aufrufe
741
Lappen484
Lappen484
Zurück
Oben Unten