Diskussionen zum Akku der Pixel Watch 4

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ichi1080 nope, weder noch.. außerdem sind es 3 Tage bei 72 Std

@philipz für die 41er nach so kurzer Zeit top

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeyho
Auch bei mir hat sich das ganze mit der 45mm wifi auf ca. 48h - 60h eingependelt. AOD aus, NFC aus.
Mache ca 1h / Tag Sport ohne GPS.

• Danke
Reaktionen: Scoop
@NiciN Die vier Tage galten wohl eher der Schlussfolgerung von @tralax in Bezug auf die Akkulaufzeit von @Oktober6.

Man kann halt den Verbrauch deines Autos schlecht mit einem anderen vergleichen, wenn du nicht angibst, wie schnell du gefahren bist. Aber lassen wir das mal so stehen.

• Danke
Reaktionen: Oktober6 und NiciN
Hab sie gestern (45mm) bekommen und wegen einem Update laden müssen, nach exakt 24h habe ich 30% verloren (AOD aus, ansonsten alles Standard).

Gegen eine Oneplus Watch 2 ist das natürlich nicht ganz so prickelnd. Wobei die Standard Watchfaces dort eher hässlich sind, und Drittanbieter faces unterstützen den Hybrid Mode nicht. Die Watch 2 ist aber merklich schneller, z.B. beim Arm heben (das finde ich fast traurig).

Zuletzt bearbeitet:
@steve_gorden88 gegen oneplus oder Huawei kommt auch kaum eine an, was die Akkulaufzeit betrifft.

Sie ist ja gerade erst auf den Markt gekommen, da kommen noch Updates

Ich komme auf ca. 30h. Habe aber alles an. Auch AOD.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Naja, Huawei ist ja nochmal was anderes. Die oneplus watch 2 nutzt allerdings auch wear os

Update, 45mm, Wifi: Nach einem weiteren Aufladen und 5 Trainingsaufzeichnungen, davon 2 mit GPS, AOD aus, der Rest alles an, ein paar Nachrichten (E-Mails, WhatsApp ) bin ich jetzt auf zweieinhalb Tage Laufzeit gekommen, also rd. 60 Stunden. Restladung noch 6%.
Also bis jetzt bin ich von der Laufzeit recht angetan.

• Danke
Reaktionen: Mats93, Scoop, lord12 und eine weitere Person
@DeaconFrost da hört sich richtig gut an bei dir, aber ich bin auch echt angetan von der Akku Leistung

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost
Hat jemand Erfahrung bezüglich der ,, Langzeit" GPS Nutzung z.B. bei einer ausgedehnten Wanderung?

Update 45mm wifi:
AoD off, NFC off, rest standard.
Habe eben bei 12% geladen nach genau 59h.
1h Training ohne GPS
1h Radfahren mit GPS

Erstaunlich wie gut der Akku hält.
Ist auf fast dem Level meiner alten Galaxy Watch 5 pro mit dickem Akku. Hier waren noch 12h bis 24h mehr drin aber eben bei viel mehr Kapazität (und Größe)

• Danke
Reaktionen: Mats93, Scoop, DeaconFrost und eine weitere Person
Update vom Update:
Seit gestern leider das Gegenteil beobachtet.
Von 100% gings schnell bergab ohne wirklichen Grund. Jetzt ca 25h später nur noch 58%. Kein Training. Keine Änderung der Gewohnheiten. Bei der letzten Ladung waren es noch ca 70% zur selben Zeit, trotz 1h Sport ohne GPS.

@Northstar Heute morgen mit 100% zu einer Wanderung gestartet- PW4 45mm.
4h GPS Tracking im Wandermodus haben ziemlich genau 30% verbraucht.
Ich bin optimistisch, dass damit 12h Tracking drin sind.

Dabei keinerlei Stromsparmodi aktiviert (Arm heben oder Display tippen zum Aktivieren an, im Trainingsmodus bleibt auch das AOD aktiv, wenn auch unter dem Jackenärmel stark abgedunkelt. Im Stromspar-Modus geht eventuell noch etwas mehr, im Sommer mit AOD in der hellen Sonne eventuell etwas weniger).

15 Minuten laden für 50% Akku sollten damit für weitere 6h Wanderung reichen.

• Danke
Reaktionen: Northstar und Scoop
So nun auch nochmal ein update meiner seits:

45mm lte, gps aus, aod aus sonst alles an und display auf stufe 2 (reicht im herbst).

gestern bei 100% um 16 Uhr vom Lader genommen und aktuell nach 25h noch 75%.

Nutzung ca. 30 Benachrichtigungen, 2 Gemini anfragen wegen meinem Smarthome. Ca 1 Stunde ohne Verbindung zum Handy draußen (also LTE) bei der Gartenarbeit..

Wenn sich das so weiter hält komme ich auch 4 Tage und das ist absolut top zudem das Laden auf 100% von 8 % nur ca. 1h gedauert hat.

• Danke
Um 9 Uhr mit 100% gestartet. 2:30 Stunden GPS, AOD. NFC ist aus.
Jetzt 22:30 noch 50 %. Mal schauen was morgen früh noch da ist.
Aber um morgen wirklich über den Tag zu kommen muss ich morgens schon laden.
Ohne GPS brauche ich erst nach 40 Stunden laden. Also erst am zweiten morgen.

So heute morgen waren es noch 40 %. Uhr war am Arm
16 Uhr nochmal 70 Minuten GPS Uhr jetzt noch 5%
17:16 aus und vorbei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte bei mir Display Aktivierung durch Tippen aktiv. Das habe ich deaktiviert, da ich die Uhr dabei erwischt habe, wie sie durch Berührung des Ärmels das Display aktivierte. (Oft)
Nun ist nur noch Diplay on durch Arm heben aktiv. Bei der letzten Akkuladung hatte ich direkt 72h und noch 10% Rest. Dabei normal genutzt, und 2x ein Training je 1h aufgezeichnet (ohne GPS). Wlan habe ich auch aus, das habe ich als Akkufresser bemerkt. (Wenn die Uhr wlan braucht, schaltet sie es ohnehin ein bei zb einem Update)

Für mich funktionieren diese Einstellungen super.

Hat jemand Erfahrung, wie viel sich die 41mm Version im GPS Betrieb so an Akku zieht?

Die 45er scheint ja einen Wandertag durchzuhalten.

Moin,
Ohne GPS, WLAN und NFC. Ein wenig Maps und ein paar Nachrichten nach 48 Stunden noch 23 %.

Habe die 45mm Wlan/BT Version jetzt seit 3 Tagen und bin überrascht wie lange der Akku hält. Habe nur Wlan, AOD und direkt mit Google sprechen deaktiviert und habe nach 48h normaler Nutzung (ohne aktives Tracking mit GPS) noch 40% Restkapazität. Habe die Uhr die ganze Zeit umgehabt und alle Gesundheitsfunktionen aktiv. Das hatte ich nicht zu hoffen gewagt.
Habe mit der 1. Ladung mal ca. 1,5h mit GPS getrackt. Da ist der Akkustand dann doch ca. 20% gesunken. Sollte ich also länger aktiv unterwegs sein muss ich auf einen möglichst vollen Akku achten, aber das Laden geht wirklich schnell.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Akku-Leistung.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Ich besitze seit ca. einer Woche die Watch 4 45 LTE (davor Watch 3 45 WiFi) und mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass mit meinem Akku generell etwas nicht in Ordnung ist.
Vor ein paar Tagen wollte ich bei ca. 13% einen Neustart machen, die Uhr startet aber nicht mehr weil "Akku zu schwach", vielleicht kann das mal jemand testen ob sie bei euch noch startet mit so niedrigem Akkustand?

Gestern Abend bin ich dann gegen 23:30 bei 41% schlafen gegangen, in der Früh war sie tot - wieder "Akku leer". Nach der Synchronisierung sah ich, dass Fitbit die letzten Daten kurz nach 4:30 aufgezeichnet hat.
Leider finde ich keine Möglichkeit irgendeinen Akkuverlauf anzeigen zu lassen, gibt es hier wirklich gar nichts?

Ansonsten bin ich eigentlich sehr begeistert von der Watch 4.