Diskussionen zum Akku der Pixel Watch 4

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
squarena1tap

squarena1tap

Neues Mitglied
1
Ich weiß nicht ob mir das nur so vorkommt , ob das normal ist , oder absolut nicht normal ist.

- AOD ausgeschaltet

- Gemini nur auf Knopfdruck aktiviert

- NFC aus

- Automatische Helligkeit

- GPS aus

- Kein LTE eingeschaltet

und jetzt schon 2% weniger innerhalb 30 Minuten.
Und dieser Trend zieht sich so den ganzen Tag.
Es hält dann also 24h bei mir. TROTZ des großen Version. Auf Reddit prahlen die Leute mit "Ich habe es seit 12h in Verwendung und Grade mal 4% weniger Akku".
Und ich sehe jede 10 Minuten einige Prozente weniger. Vielleicht sollte ich warten, da es im Hintergrund noch einige Tage updated?..
Aber angeblich soll es ja ohne AOD sogar über 30h halten.

Was sagt ihr..?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß schinge
  • Danke
Reaktionen: lord12
Habe ähnliches. Komme ca 30h aus und habe AOD aus und die 45mm. Kein LTE. Weiß auch nicht was da los ist.

@lord12 hast du ne Idee wie man am besten ein Ersatz bekommt? wo muss ich drauf gehen ?

Also ich habe die Uhr heute morgen um kurz vor 8 Uhr von der ladestation genommen und habe jetzt noch 61 %.

AOD an,GPS aus. NFC an, UWB an,

Ich denke 40 h sind bei mir realistisch. Ich habe die 45 mm wlan Variante

Zumal man von einem Tag Nutzung definitv keine Rückschlüsse ziehen kann... Lasst WearOS einige Tage Zeit, Synchronisierungs- und Nutzungsprozesse einzupendeln und gut ist...

• Danke
Reaktionen: BeWildfired, lord12, SoniQ und eine weitere Person
Ebenfalls super schnell leer...aber wie bereits beschrieben! Einige Tage warten und dann sollte das rund laufen 😉

• Danke
Reaktionen: lord12
Ich habe heute um 07:55 Uhr die Uhr mit 10% Restakku am Ladegerät angeschlossen. 25min später war sie auf 95%! Ich würde das ja gerne super finden, aber ich bin mir nicht sicher ob der Akku einen Schaden hat und nur wenig Kapazität hält, was meint ihr? Eigentlich sollte eine Ladung ja bei knapp unter einer Stunde liegen.
Bei der Nächsten Ladung versuche ich mit meinem USB Messgerät zu Messen wieviel Ladung aufgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Watch hat gestern von Einrichten gegen 7.00 Uhr morgens mit den ab Werk 80% bis heute morgen zum Aufstehen durchgehalten und ich hab echt viel mit der Uhr rumgespielt.
Einzig gestern Abend hat sie dann drastisch Akku verloren, als sie 28 App Updates gemacht hat.

Ich würde aber auch mindestens mal eine Woche warten, bis ich das wirklich bewerte.
Mein Pixel 10 Pro hat sich auch nach einer Woche drastisch im Verbrauch verbessert.
Google Geräte optimieren sich am Anfang noch etwas.

Also ich hab vor ca 90 Minuten auf 64% geladen. Jetzt bin ich auf 57%. Außer einigen WhatsApp und emails die angezeigt wurden, hab ich nix gemacht außer Frühstück. Keine Bewegung, nur hier im wifi, Handy in der Nähe.

Insbesondere mit Schnellladefunktion werde ich damit über den Tag kommen. Aber von 2 Tagen akkulaufzeit bin ich meilenweit entfernt.

Wenn ich mich im Alltag bewege und die Watch zwischendurch immer mal wieder aktiviere, bin ich vollends zufrieden.

Ich kann die Stunden, wie lange die Uhr tagsüber durchhält, noch nicht angeben, da ich gestern und heute jeweils eine Stunde Fahrrad gefahren bin und aufgezeichnet habe. Und diese Stunde kostet leider 20 % Akku.

Wie hoch ist der Stromverbrauch bei Euch, über wieviel Tage kommt Ihr? Welche Version habt Ihr, 45 mm oder 41 mm, LTE oder WiFi? Welche Einstellungen/Funktionen sind bei Euch aktiv?

Ich habe die 45 mm, WiFi. Aktiv ist eigentlich alles, bis auf das AOD. Der Screen geht nur an, wenn ich die Hand entsprechend bewege. Ich habe am 09.10. voll aufgeladen und bin jetzt, also kurz nach Mittag am 11.10. bei 20% angekommen. Dabei habe ich natürlich auch einiges ausprobiert. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Ich habe meine vorgestern Nachmittag auf 85% geladen und habe jetzt noch 16%

Für die erste Ladung und dann nur auf 85% kann ich nicht klagen, ist die 45er

Zuletzt bearbeitet:
@NiciN wow... oh man. 😮‍💨

Kann mich auch nicht beschweren, heute früh 09:00 Uhr 99% jetzt 72% trotz rumspielen zwischendurch. Der Akku muss sich ja auch erst mal eingrooven. 45mm LTE

So ähnlich war's heute bei mir auch. Heute morgen gegen 9.00 Uhr zum ersten Mal vollgeladen und jetzt noch 78% Akku. Das Laden ging mega schnell, ich glaub das waren keine 40 Minuten von ca. 15% bis sie voll war.
Im Vergleich zu meiner alten PW 2 ist das traumhaft gut. 😊
Ich hab eigentlich alles aktiviert und auch das AOD an. Hab allerdings heute keinerlei sportliche Sachen gemacht, dafür aber viel rumgespielt und relativ häufig Gemini genutzt.

45mm WiFi

lord12 schrieb:
die Uhr mit 10% Restakku am Ladegerät angeschlossen. 25min später war sie auf 95%! Ich würde das ja gerne super finden, aber ich bin mir nicht sicher ob der Akku einen Schaden hat

Vielleicht ist einfach die Akkuanzeige nicht kalibriert.

Versuch mal folgendes:
Uhr normal benutzen bis sie möglichst leer ist / sich ausschaltet oder in den "dummen" Modus geht wo sie nur noch die Uhrzeit anzeigen kann (Akkusparmodus etc. überspringen falls sie das anbietet). Dann an einem Stück ohne Unterbrechung auf 100% aufladen.

So kann das BMS jeweils die untere und die obere Grenze einmal anfahren und sich darauf kalibrieren. Wenn es daran lag, sollte die Akkustandsanzeige dann wieder genauer sein.