Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: T-Mobile DE

Jup, danke das war's... Funktioniert alles wieder.... Besten Dank

HTC One S | S4 Snapdragon | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v3.6 | S-OFF
 
Kein Ding. Freut mich dass ich auch mal helfen konnte.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Plötzlich ging es bei mir auch nicht mehr, obwohl ich nichts geändert hatte.
Dein Tipp hat dann aber geholfen.
Danke nochmal.


sent by HTC Desire S with ICS
 
Gerne :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Erst einmal ein freundliches 'Hallo Miteinander!' :)
Ich hab seit kurzem mein neues HTC One und erstmals eine Internetflat. Weil ich keine Kreditkarte habe konnte ich also bisher auch keine kostenpflichtigen Apps herunterladen. Das ganze sollte sich nun ändern, aber als ich es gestern probiert hab, wollte das ganze nicht. Alles, was ich bis jetzt zu dem Problem gefunden hab, dreht sich darum, dass die Option nicht vorhanden war. Bei mir steht da aber ganz normal "Abrechnung über Telekom aktivieren". Bei einem Klick darauf kommt die Meldung "Verbindung zum Mobilfunknetz konnte nicht hergestellt werden." und das ganze bei stabiler Internetverbindung (HSDPA). Daten löschen beim Play Store hab ich schon versucht, hat aber nichts gebracht. Wisst ihr, wie man dem beikommen könnte? Danke schon mal im Vorraus,

lg Andi
 
Habe deinen Thread hier angefügt.
 
Danke schön :)
Frage besteht nach wie vor :D
 
Hallo zusammen,
bin mit meinem Problem ziemlich ratlos.
Ausgangspunkt: WhatsApp läuft ab ich möchte aber nicht mit Kreditkarte bezahlen. T-Mobile hat mir versichert, dass ich mit der SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen kann. Nachdem ich WhatsApp gelöscht habe von der Webseite neu heruntergeladen habe, bekomme ich nicht die Option angezeigt, mit der ich per SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen kann.
In verschiedenen Anleitungen habe ich gelesen, dass ich das mobilfunkbasierende Internet nutzen muss, nicht das WLAN. Was bedeutet das? Ich nutze das Festnetz, aber WLAN läuft bei mir immer im Hintergrund, könnte das die Ursache sein?
Oder das Gerät muss für die direkte Abrechnung über den Mobilfunkanbieter eingerichtet sein. Was muss ich da einrichten?
Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
Danke im Voraus!
MiouMiou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne mobilfunkbasierenden Internetzugang kannst Du natürlich auch nicht per "Mobilfunk" bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, was muss ich unter "mobilfunkbasierend" verstehen?
Also ich habe einen Internetzugang DSL/VDSL,Provider ist Telekom,die mir heute bestätigt haben,ich kann mit Telefonrechnung bezahlen.
Was würde denn da noch fehlen?
Trotzdem danke für die Antwort
MiouMiou
 
Hallo MiouMiou,

könntest du bitte alle Informationen geben und nicht nur einfach drauf los schreiben?
Um was für ein Gerät geht es eigentlich? Wenn ich es richtig aus deinen früheren Beiträgen rauslese hast du ein Medion Lifetab E 10310. Dieser hat doch gar kein 3G bzw. SIM Karten Funktion.
Oder schreibst du hier über ein anderes Gerät? Wenn ja, welches und ist dort eine SIM eingelegt.

Wie du mitbekommen hast geht die Bezahlung, wenn du keine Kreditkarte willst, nur noch über SIM-Kartenabrechnung oder Play Guthaben. Für die Simkartenabrechnung muss dein Gerät Mobilfunk, d.h. 3G/SIM/..., fähig sein und eine SIM Karte muss eingelegt sein. Wenn das bei deinem Gerät nicht der Fall ist, dann geht auch keine Bezahlung über die SIM Karte. -> Keine SIM im Gerät = keine Bezahlung über SIM

Alternative: Bezahl über PayPal oder kauf dir in einem Penny, ReWe, wo auch immer, eine Play Store Guthabenkarte.
 
Hallo perpe,
danke für deine Antwort.Jetzt habe ich erstmal so einigermaßen verstanden,wie das mit der SIM-Karte gemeint ist.Nein, so etwas ist bei mir nicht eingelegt,wüßte gar nicht für was,da bin ich noch wie ein blindes Huhn.
Es handelt sich nur um ein Smartphone,auf dem ich mir unter anderem Whats App geladen habe und das jetzt bezahlen muss. Der Tipp mit so einer Play Store-Karte ist für mich bestimmt am besten geeignet,da ich sonst nichts auf diese Art nichts kaufe.
MiouMiou
 
Eine SIM Karte bekommst du von deinem Anbieter und legst sie in dein Telefon ein um damit hauptsächlich telefonieren und unterwegs Internet nutzen zu können.
Soll heißen, wenn du einen Mobilfunkvertrag hast, sei es mit monatlicher Abrechnung oder Prepaid, dann hast du auch eine SIM Karte, dann wird dieser auch in deinem Gerät eingelegt sein.

Um welches Gerät es geht, hast du uns immer noch nicht verraten. Füll bitte auf https://www.android-hilfe.de/profile.php?do=editprofile die Informationen zu deinen Geräte ein, das macht das Helfen deutlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hallöle,
habe hier 1x das Samsung GT-N8020 mit T-Mobile Vertragskarte. Hier kann ich Apps bei Google-Play über die T-Mobile Rechnung bezahlen.
Bei meinem Samsung GT-I9305, ebenfalls mit T-Mobile Vertragskarte, funktioniert das nicht.
Dort bekomme ich die T-Mobile Rechnung nicht zur Auswahl.
Wieso ist das so. Ich habe bei beiden Geräten "Mobile Daten" aktiviert...

Jörg

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
Heute wollte ich an meinem Oppo Find 5 die Option "Abrechnung über Telekom aktivieren" beim Google Play Store aktivieren ... Ich habe alles außer die PLZ eingegeben: Name (Meinen Nachnamen) und Telefonnummer ... . Als ich auf weiter geklickt hab kam auch schon der Ladekreis mit "Warten" , als dieser verschwand dachte ich mir das der Vorgang vollendet wäre, und bin auf die App gegangen die ich kaufen wollte und als Zahlungsmethoden stand dort wieder : "Abrechnung über Telekom aktivieren" und wenn ich dort raufgehe ging das Spiel wieder von vorne Los... was mache ich falsch ???
 
Kauf dir doch einfach eine guthabenkarte für den playstore, die gibt es inzwischen in jedem gut sortierten Supermarkt wie REWE oder Penny.

sent by HTC Desire S with ICS
 
Ja, klar könnte ich das machen, aber finds ganz Praktisch wenn ich mir eine Xtra Card kaufe und damit nicht nur Internet usw. bezahlen kann sondern auch apps ....
 
Hallo

Eben gerade wollte ich eine App kaufen und zahle per Mobilfunkrechnung (Telekom), was bisher reibungslos funktioniert hat. Aktuell geht es aber nicht und erhalte die Meldung, dass ich es später versuchen soll oder mich an den Provider wenden soll. Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder besteht gerade ein generelles Problem?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls hilft, am samstag ging es noch... aber hab diese meldung öfter mal...
 
Danke für deinen Beitrag. :) Mittlerweile ging es wieder.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
220
holms
holms
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.914
mtrc
mtrc
F
Antworten
1
Aufrufe
163
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten