Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: T-Mobile DE

Hallo Community :),

nachdem ich dieses und gefühlte hundert andere Foren bereits durchstöbert habe ohne dabei weitergekommen zu sein, versuch ich es mal mit einem neuen Thema.

Also, Folgendes:

Wie ich gelesen habe, ist es möglich, die Apps im Google Play Store per Mobilfunkrechnung bei T-Mobile zu bezahlen. Diese Möglichkeit wird mir jedoch beim Kauf einer App nicht angeboten, es erscheint immer nur sofort die Kreditkarten-Bezahlfunktion. Kreditkarte hab ich keine! Cache und Daten löschen beim Google Play Store haben nicht geholfen, ich kann nirgendwo "per Mobilfunkrechnung bezahlen" auswählen.

Ich habe ein HTC Desire s, Vertrag mit Handy von T-Mobile, gebrandet. Sollte also funktionieren?!

Hab auch was von Ändern der built.proof oder so gelesen... möchte aber ungern irgendwas ändern, wenn das nicht unbedingt notwendig ist.

Hat jemand ne Idee? Liegt das evtl. daran, dass ich Drittanbieter von der Telekom sperren gelassen habe?! Hab echt kein Peil und langsam nervts echt... :blink:

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
KC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Green Lantern schrieb:
Das funktioniert, Anleitung folgt:

1. Via Root Explorer o.ä. die build.prop unter /system öffnen
2. Eintrag "ro.com.google.clientidbase=xxxx" suchen
3. Eintrag ändern in "ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de
4. Speichern und schließen
5. Apps ->Anwendungen verwalten -> Market -> Daten löschen
6. Reboot
7. Apps per Rechnung kaufen ;)

MfG

Bei mir hat es auch funktioniert. Nur muss der Pkt. 3 wie folgt geändert werden:

1. Via Root Explorer o.ä. die build.prop unter /system öffnen
2. Eintrag "ro.com.google.clientidbase=xxxx" suchen
3. Eintrag ändern in "ro.com.google.clientidbase=android-telekom-de"
4. Speichern und schließen
5. Apps ->Anwendungen verwalten -> Market -> Daten löschen
6. Reboot
7. Apps per Rechnung kaufen ;)

-esdaSO-
 
  • Danke
Reaktionen: TR2N, New-Bee und Kchriss78
Super, dass vielen dank schon mal! :)

Wie hast du das hingekommen, dass du die geänderte Datei speichern kannst?!
Bekomme da immer die Fehlermeldung, dass das speichern fehlgeschlagen ist...

Grus
KC
 
Kchriss78 schrieb:
Super, dass vielen dank schon mal! :)

Wie hast du das hingekommen, dass du die geänderte Datei speichern kannst?!
Bekomme da immer die Fehlermeldung, dass das speichern fehlgeschlagen ist...

Grus
KC

Dein Android-Gerät benötigt dafür ROOT! Ohne Root hat du keine Berechtigungen in Ordner /system/ zu schreiben.
 
Okay und das ist dann sicher diese Sache, die zum Verlust der Garantie führt, oder? :)
 
Kchriss78 schrieb:
Okay und das ist dann sicher diese Sache, die zum Verlust der Garantie führt, oder? :)

Kommt darauf an, welches Gerät Du hast. Im Regelfall kann man im Garantiefall den Root wieder entfernen.
 
Ein HTC Desire S ist das... Na okay dann danke dir, muss ich mir mal die threads dazu ansehen. Gibt's ja glaub ich mehr als genug von... :)
 
Hallo,

ich habe seit nun 2 Tagen zu meinem S3 auch ein Samsung Galaxy Tab. Wenn ich auf dem Phone unter Konto die angegebene Adresse für das Tab nutze, kann ich schon gekaufte Sachen auf beiden Geräten nutzen. Allerdings will der Store nun bei kostenpflichtigen Apps, welche ich mit dem Tab laden möchte andauernd eine Kreditkartennummer haben. Heisst das, das ich nur mit dem Handy kaufen kann und danach mit dem Tab es installieren darf? Achja, ich bin bei T-Mobile sodass dort die Apps bezahlt werden.
 
Die Kreditkarte wird mit dem Account (Gmail) gekoppelt und kann auf allen Geräten genutzt werden, die den selben Account benutzen. Keine Ahnung was bei dir schief läuft. Hast du eventuell deine Kreditkarte unter Google Wallet rausgenommen ?
 
Wie schon geschrieben rechne ich über die Telekom ab. Auch habe ich keine Kreditkarte. Im Moment weiß ich mir keinen Rat. Würde ja auch gerne mal was auf dem Tablet kaufen wollen und nicht erst im Handy kaufen damit ich es dann auf dem Tablet installieren kann.
 
Ich habe gehört, dass wenn man Telekom-Kunde ist über die Handyrechnung im Play Store kaufen kann. Ich habe über mein Samsung Galaxy S3 einen Vertrag bei der Telekom. Wenn ich jedoch auf Kaufen bei einem Spiel im Play Store drücke, dann steht bei mir nur diese Kreditkartensache zur Auswahl. Ich muss ne Kreditkarte angeben, anderes bleibt mir nicht möglich. Aber ich bin mir sicher, dass das bei Telekom auch über die Rechnung geht. Nur wie? Kann mir das vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich das einrichten muss?
Ich kenne mich allgemeinhin mit Technik, etc. nicht so gut aus, also falls jemand mir helfen will, sollte er bedenken, dass hier niemand sitzt, der sich so gut auskennt^^
 
Guten Tag,
ich hab ein Sensation XE mit Tmobile-Branding. Nun würde ich das ganze gerne (wie auch mein altes htc) rooten und den CM draufspielen. Eine Frage, die mir auch nach dem Benutzen der Suchfunktion noch nicht ganz klar ist, habe ich noch: Kann ich danach weiterhin Playstore-Käufe über meine Tmobile-Rechnung abrechnen?

Dankeschön. :)
 
[Hey Leute ich wollte grade mein Whatsapp verlängern.
Ich bin dazu auf Account --> Bezahlungsinfos ---> hab dann auf jetzt kaufen gederückt ---> dann T-Mobile Konto ausgewählt und habe dort zur vertifizierung Name und Postleitzahl eingegeben.
Es wurde alles richtig erkannt, jedoch als ich auf kaufen drückte stand da "es ist ein fehler aufgetreten bitte versuchen sie es erneut" wenn ich jetzt jedoch es erneut versuche oder etwas anders im PlayStore kaufen möchte kann ich nur noch mit Kreditkarte zahlen und habe keine Möglichkeit auf T-Mobil Konto zu wechseln.
Ich habe ein HTC Sensation und habe es auch schon über 3G probiert. Jedoch ist nirgends die Option auf SimKarte zu wechseln] x

hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit ich mein Handy debranded habe, funktioniert natürlich auch die Option per Telefonrechnung zu bezahlen nicht mehr. Jetzt wollte ich mal fragen, welcher Schritt denn dafür verantwortlich ist.

Ist es die gebrandete RUU oder lediglich die geänderte CID?

HTC One S | S4 Snapdragon | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v3.6 | S-OFF
 
Man konnte im Playstore schon mal auf Telefonrechnung bezahlen?
Seit wann das?
Ist doch immernoch nur möglich mit Kreditkarte, oder?
 
Ich kann mit o2 schon seit über einem Jahr per Telefonrechnung bezahlen, denke nicht, dass das mit einem Branding zusammenhängen kann, denn mein Gerät ist frei.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
O2 und t-mobile sind die deutschen Anbieter, die das ermöglichen. Die Frage ist : welche Einstellung macht das möglich, denn vor dem debranden könnte ich bezahlen, danach nicht mehr...

HTC One S | S4 Snapdragon | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v3.6 | S-OFF
 
Lösch mal die Daten vom playstore und geh dann über die mobilen Datenverbindung nochmal rein, hat bei mir immer so funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: aRm0n und foeti

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
219
holms
holms
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.911
mtrc
mtrc
F
Antworten
1
Aufrufe
162
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten