Diskussion zum Schnäppchenthread

Primus Boxus

Primus Boxus

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Diese sogenannten App Schnäppchen werden ja immer schlechter. 100% Schrott um es Mal auf den Punkt zu bringen. Solche Sammel-Links sollten hier am besten garnicht mehr gepostet werden, sondern nur noch einzelne von Usern dieses Threads als empfehlenswert empfundene Apps. Gähn, schnarch.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, Darkman, Falsche Uhrzeit und eine weitere Person
Nur weil für Dich nichts dabei ist, muss das ja nichts heißen. Das die Leute immer nicht verstehen, dass ihre Ansichten nicht der Nabel der Welt sind...
 
  • Danke
Reaktionen: nik und Bödi
Aber Primus Boxus hat nicht unrecht. Da sind halt nur Apps free, die 50 Downloads haben und nur free gemacht werden, damit sie beworben werden, aber du hast recht, das mag Geschmackssache sein.
Der Hauptpunkt aber ist: Dann setzen wir den AndroidPolice-Link in den Eingangsposting und machen den Thread hier zu. Und darunter noch einen Google Link mit den Suchbegriffen "Free Apps". Eigentlich sollte man hier tatsächlich Empfehlungen auf bestimmte Schnäppchen machen, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln! – Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: Darkman, j1gga84, Bödi und 3 andere
Randall Flagg schrieb:
Nur weil für Dich nichts dabei ist, muss das ja nichts heißen. Das die Leute immer nicht verstehen, dass ihre Ansichten nicht der Nabel der Welt sind...
Juckt mich nicht die Bohne. Baller dir doch dein Handy zu mit dem Müll. Alles Schrott Apps. Werbeschrott. Solche Massen-Linksammlungen zu Schnäppchen braucht keine Sau.
Jeder der Schnäppchenjäger hier im thread kennt diese Seiten und braucht den Müll hier nicht nochmal zu lesen.
Solche Massen-Linksammlungen senken das Niveau dieses Threads enorm.
Keine persönlichen Empfehlungen mehr und Geheimtipps, nur noch tausende Iconsets und Müll Apps welche den Preis nur senken damit so Leute wie du sich draufstürzen egal was es für ein Dünnschiss ist.
Poste du doch Mal hier drei Apps dieser Massen-Linksammlung welche dir besonders gut gefallen und sage uns warum. Dann sehen wir weiter.
 
Silvasurf schrieb:
Aber Primus Boxus hat nicht unrecht. Da sind halt nur Apps free, die 50 Downloads haben und nur free gemacht werden, damit sie beworben werden, aber du hast recht, das mag Geschmackssache sein.
Der Hauptpunkt aber ist: Dann setzen wir den AndroidPolice-Link in den Eingangsposting und machen den Thread hier zu. Und darunter noch einen Google Link mit den Suchbegriffen "Free Apps". Eigentlich sollte man hier tatsächlich Empfehlungen auf bestimmte Schnäppchen machen, oder sehe ich das falsch?
Ich stimme dir voll und ganz zu. Die Massen App Links oben im Thread festpinnen und fertig. Dann bleibt hier unten der Thread wenigstens niveauvoll und die User können ihre Begründung weshalb sie genau diese eine Schnäppchen App super gut finden hinzufügen. Ist irgendwie persönlicher und man entdeckt vielleicht dadurch vielleicht wirklich Mal ein Highlight.
Ja, das mit den 50 Downloads stimmt echt , Dann noch Pro oder Spezial Edition genannt den Müll und schon stürzen sich einige willenlose Personen darauf. Es gibt ein oder zwei gute Schnäppchen Finder Apps welche genau solch einen Filter bieten bei dem man die Mindestdownloadanzahl angeben kann, damit werden schonmal diese ganzen 50-Downloads-Apps herausgefiltert. Dann noch einen Filter hinzu welcher die ganzen Millionen Icon-Packs und schwachsinnigen Live-Hintergrundbilder herausfiltert und schon kommt man den wahren App Schnäppchen um einiges näher.
 
Nerven behalten. @Primus Boxus kein Grund so ausfällig zu werden.

Punkt 1: Hier ist nun mal keine Diskussion erwünscht!!
Punkt 2: Das Thema mit den Sammellinks sehe ich persönlich auch eher Kritisch. Daher werden wir uns das intern einmal genauer ansehen und uns abstimmen diesbezüglich oder das ganze im Anregungs Bereich weiter diskutieren. Allerdings sachlich und ohne ausfallend zu werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, Randall Flagg, nik und 2 andere
Wenn sowas hier nichtmal angesprochen wird, wird sich auch nichts ändern obwohl diese Sammel-Links so ziemlich jeden Nerven . Ich finde diese Sammel-Links tausend Mal störender als wenn hier Mal jemand kurz seine Meinung kund tut um hier im Thread was zu verbessern.
 
Hier darf jetzt mal diskutiert werden...
[doublepost=1516710630,1516708639][/doublepost]Ich habe jetzt eigentlich gehofft, ... weil die Diskussion so schön hitzig geführt wurde,
und auch sachliche Argumente... zu finden waren, dass jetzt hier munter weiter diskutiert wird...
...hmmm...
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Primus Boxus schrieb:
Keine persönlichen Empfehlungen mehr und Geheimtipps, nur noch tausende Iconsets und Müll Apps welche den Preis nur senken damit so Leute wie du sich draufstürzen egal was es für ein Dünnschiss ist.
Hab mal die letzten 20 Beiträge durchgeschaut. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es da 6 Beiträge mit vielen Apps: 5 mit Links zu anderen Seiten mit Sammlungen, 1 listet selbst mehrere Apps auf.

Die 14 anderen beinhalten keine Sammellinks.

Finde ich persönlich völlig erträglich, zumal ich auf Sammellinks ja nicht draufklicken muss (und das auch nicht tue).
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, Randall Flagg und nik
<Moderator hat provozierendes entfernt>
Was andere Menschen sich auf ihr Smartphone laden, kann Dir doch egal sein.
Wenn es Dich so auf die Palme bringt, lies es doch einfach nicht.
<Moderator hat provozierendes entfernt>

Zur Sache: Ich finde diese Links auch vollkommen okay. Man kann sie mal durchschauen und wenn nichts dabei ist, lässt man es sein.
Für mich persönlich nicht schlechter, als wenn es einzelne Apps sind. So mündig, zu entscheiden, ob man dafür Geld auszugeben bereit ist, sollten die meisten hier sein.
Von daher viel Aufregung um nichts, weil der Thread genau dafür genutzt wird, wofür er angedacht ist. Für persönliche Empfehlungen gibt es andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<Moderator hat provozierendes entfernt>

Jeder kann selbst entscheiden, ob er die Sammellinks anklickt, die angebotenen Apps nutzt oder einfach ignoriert.
Vielleicht findet sich in den Sammlungen für einen genau die eine App die dieser jemand gesucht hat und das auch noch kostenlos. Das ist dann doch toll, dafür ist das Thema gedacht. Die anderen ignorieren es und freuen sich, wenn dann ein anderes Mal etwas für sie dabei ist.

Edit: Beitrag überarbeitet da Kontext verloren ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die letzten 2 Beiträge wurden nicht von dem Ersteller gelöscht, sondern vom Moderator.

Diskutieren, nicht provozieren! ...

Und Beleidigungen wiederherzustellen, zu zitieren obwohl der Moderator sie gelöscht hat ist auch kein Benehmen das toleriert werden kann.

Hier sollte über Apps diskutiert werden die im Schnäppchen-Thread gepostet werden, oder um den Sinn und Unsinn der Regeln im Schnäppchen-Thread, und soll nicht dazu dienen Forenmitglieder zu provozieren.

Immerhin finde ich es gut dass ich inzwischen welche gemeldet haben.

Zum Thema kann ich folgendes beitragen:
Die Diskussion ist wahrscheinlich deshalb im Schnäppchen Thread verboten worden weil ansonsten der Thread unheimlich lang und unübersichtlich wird. Und wenn man 3 User fragt bekommt man 6 Meinungen.
Grundsätzlich ist das nicht falsch, jeder darf seine Meinung haben, aber jemand der nur darauf aus ist die neuesten Schnäppchen zu erfahren ist das Durchforsten der tausendundeins Meinungen etwas mühselig Komma und deshalb finde ich die Regelung nicht falsch, Diskussion und Angebote voneinander zu trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Okay. Ich war so frei und habe meinen Beitrag noch weiter angepasst. Zwischenzeitlich ist der Kontext so nicht mehr erkennbar gewesen, weiteres führt hier am Thema vorbei.
 
Ich finde es übrigens sehr gut, jetzt einen Diskussionsthread parallel zum Schnäppchenthread zu haben. Musste mir bei ein paar Schnäppchen schon auf die Zunge beißen, im negativen wie im positiven Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Zum Solid Explorer:
JustDroidIt schrieb:
Hmmm, wieso sehe ich da keinen Preis?
Die App ist grundsätzlich kostenlos für 2 Wochen als Testversion. Man kann per In-App kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: nik und JustDroidIt
Regulär € 2,99. Hälfte dürfte bei € 1,50 landen. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, nik und cad
iieksi schrieb:
Die Pro der wirklich einfach zu bedienenden App Slow Motion Videoeffekte ist derzeit kostenlos zu haben,

Installiert und klappt. Aber was da im Hintergrund an Datenverkehr aufgebaut wird, ist nicht mehr feierlich...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und nik
Danke für den Hinweis, hatte das nicht kontrolliert :blink-old:
Edit: Hab mal meinen Text im Schnäppchenthread ergänzt
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@iieksi Ich hatte erst ein paar Filter zu Adguard hinzugefügt, jetzt aber komplett den Internetzugang der App verboten. Lasse sie so mal installiert, später mal schauen. Ich kenne die Konkurrenz-Apps nicht... ;)
[doublepost=1543352706,1543351785][/doublepost]Nachtrag:
Hab die App mal probiert, die Qualität geht in Bild und Ton leider recht deutlich runter.

Falls jemand zufällig da was qualitativ gutes kennt, gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich antworte mir mal selbst zur letzten Frage, aber besser in anderem passenden Thread:
Video Editoren - Suchen & Empfehlungen 2017

Mit der dortigen App "Videoshop" geht Slow Motion für mich qualitativ besser. Aber halt auch Datenschleuder.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
797
aiio
A
amorosa
Antworten
10
Aufrufe
1.311
cptechnik
cptechnik
C
Antworten
2
Aufrufe
1.389
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten