Download aus dem Market klappt nicht

Solange du Google Talk nicht richtig aufsetzt, kannst du dein Problem nicht lösen. Talk ist die Authentifizierungsschnittstelle für alle Google Services. Oder kurz: kein Talk, kein Market.

Welches der drölfunddreißig Androids 2.2 ist eigentlich installiert? Ich würde jetzt Nägel mit Köpfen machen und ein neues ROM, Swedish Spring RLS4, ausprobieren.
 
Kernel-Version:
2.6.32.9-perf

Build Nummer:
P729BV1.0.0B15

Laut Vorbesitzer ist es Vanilla Android 2.2
Bei ihm hat der Marktplatz funktioniert.

Entweder es liegt an der (prepaid) Simkarte.
Oder dann liegt wirklich am Google Talk.
Wie muss ich das im GTalk im Google Account genau einrichten? Hat jemand ne brauchbare Anleitung dazu?
 
Es gibt kein "Vanilla-Android" für Blades aus der Schweiz, Österreich oder UK.

Es muss sich um eines der Custom-ROMs handeln.

Du hast ja wohl schon ein Backup Deines jetzigen Systems gemacht.

Dann hole Dir das Swedish Spring ROM von MoDaCo oder aus meiner Mediafire-Sig und ziehe es so wie es ist in ein Verzeichnis Deiner Speicherkarte.

Anschließend die Punkte abarbeiten, die sich in meiner Anleitung unter "Prima, die erste Hürde..." befinden.

Beim ersten Start (das kann dann auch mit WiFi sein => vorher einrichten) das schon vorhandene Googlekonto einrichten und versuchen, etwas vom Market zu installieren.
 
Ich habe ne neue SIM Karte bekommen, hat leider nix gebracht. Uber G3 hab ich aber noch nicht probiert, ich glaub aber eher dass es das Gtalk Problem ist, bis jetzt leider völlig unlösbar. Habe noch Google Backuptransport und transfers Daten geleert, hab ich auf nem anderen Forum gelesen, jetzt komm ich gar nicht mehr auf den Marktplatz, es kommt immer Servererror Meldung.

Bin echt ratlos, muss morgen ev mal ROM neu aufsetzen.
 
Eventuell? Man, komm in die Pötte..
 
Ich glaub eher, dass es am Authentifizierungs Fehler beim Talk liegt. Ich hab aber keine Ahnung was ich bei Talk falsch gemacht habe, habe die Plugin Version und die Downloadversion installiert auf dem PC installiert und komme auch mit dem google Konto rein.

Ich versuche es mal mit dem Rom von Quirin.
 
Oh mein Gott, endlich es funktioniert! Ihr seid die besten!

Der Markplatz funktioniert. leider kommt jetzt alle paar Minuten die Fehlermeldung:
Tut uns leid! Der Prozess android.phone wurde unterwartet beendet.

Habe ich bei der Installation was falsch gemacht?
Habe den Swedisch Spring RLS4b genommen. Alle wipes gemacht.

edit: Habe mal Netzanbieter suchen und dann Swisscom gewählt. Jetzt kommt die Meldung nur noch selten, ev weil mein Prepaid leer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Seit drei Wochen besitze ich das Base Lutea und bis vor drei Tagen funktionierte alles einwandfrei, doch dann wurden angeklickte Downloads nicht mehr gestartet.

1. Ich war bereits über einen gmail Account angemeldet, musste mein Konto also nicht von "googlemail" in "gmail" umändern in den Einstellungen.

2. Cache habe ich gelöscht.

3. "Did you try turning it off and on again?" - Yes, i did. A hundred times..

4. Ich habe das Telefon komplett zurückgesetzt.

Ergebnis: Keine Veränderung -.-
Ich klicke einen Download an, bekomme die Nachricht, dass er gestartet wird und dann läuft der Suchbalken durch und nichts passiert.

Hilfe.... Ich will mein Nachrichtenapp wieder und und und meine Billardacht und meine Ebooks und meine Nerven, weil nichts mehr funktioniert *schnief*...
 
Was hast Du mit Deinem Lutea schon alles gemacht:

- Clockworkmod installiert ?

- Custom-ROM installiert (welche) ?

- Größe der Partition verändert ?
 
Dieses verhalten kenn ich von Market, wenn kein Speicherplatz mehr vorhanden ist.
Hast Du noch Das Stockrom drauf (Android 2.1), oder schon ein Custom Rom?

Was für Apps installiert?

Schau mal unter "Einstellung - SD-Karte&Telefonspeicher - Interner Telefonspeicher" was noch frei ist.
 
Ich habe....

..Apps runtergeladen: Spiele, Nachrichtenapps, Messenger
und ebenso: Titanium Backup, Adao, um für mich überflüssige Apps zu löschen.
Das waren gtalk, YouTube, der Musikplayer, den Alarmapp und noch was, was ich vergessen habe.

Ansonsten habe ich nur die SD-Karte gefüllt.
 
Omg...
Da fiel der Groschen. Kann es sein, dass GTalk und Latitude nötig sind, damit der Market läuft?
 
Latitude nicht unbedingt. Aber mit GTalk meldest du dich an allen Google-Services an. Kein GTalk, kein Market. :)
 
Ich benutze es nie -.- Ich habe gerne Platz und ich habe es gerne ordentlich, mir ist natürlich nicht in den Sinn gekommen, dass ich etwas brauche, das ich aktiv garnicht benutze.
Dann muss ich mir den wohl wieder ziehen... irgendwo...Aber wie installier ich das jetzt wieder?
Ich komme mir gerade ziemlich dämlich vor
 
Lade dir die Gapps.zip von CyanogenMod herunter und extrahiere dir Talk- und Vending.apk, lade beide auf die SD-Karte und installier sie mit einem beliebigen Dateimanager.

Download GApps
Mirror1 GAPPs
md5: 29efd1cc5457849b10d4f0dc31f7f04c
 
  • Danke
Reaktionen: blackfreak
Danke. Jetzt läuft alles wieder.
Ich wusste nicht, dass Googletalk notwendig ist, um den Market zu starten.
Wieder etwas Neues dazugelernt
 
Na super, ich habe zwar keine Ahnung von Android, baue aber dennoch mal hurtig die Einspritzdüsen aus ... Einfach weil heute MEIN Android-Frickeltag ist ...

Lies Dir doch bitte mal diesen Beitrag durch, damit Du ein wenig Ahnung bekommst.
 
Den Artikel habe ich mittlerweile auch gelesen.
Ganz blöd bin ich auch nicht, auch wenn mir Grundwissen gefehlt hat.
Ich habe einen Fehler gemacht und der wurde liebenswürdiger Weise auch mit euerer Hilfe wieder behoben. Danke dafür

Und bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich mich auch einmal quer durch andere Threads zu diesem Thema durchgelesen und alles gemacht, was bis zu diesem Punkt geraten wurde.
Aber was mir auch jedes Mal aufgefallen ist, dass immer mindestens ein oder zwei andere geschrieben haben, nur um dem Fragsteller mit ihren Kommentaren zu zeigen wie dumm er ist, weil er einen Fehler begangen hat.
Und dass Googletalk eine "Einspritzdüse" für Android ist, war mir bis gestern nicht bekannt, weil ich mich bis vor zwei Wochen mit dem Programm nicht auseinandergesetzt habe. Also verzeih, dass ich gestern etwas neues dazugelernt habe. Wirklich. Und wenn dich mein Frickeltag nervt, dann geh mit deinem Flamingtag woanders hin.

Vielen Dank nochmal an diejenigen, die mir mit konstruktiven Ratschlägen geholfen haben:thumbsup:
 
Irgendwie tut es mir leid blackfreak, dass Du das Fett so dick abbekommen hast, aber leider erleben es die regelmäßigen Leser dieses Forums wirklich täglich, dass jeder Hinz und Kunz mit einer Hingabe, leider nur all zu oft ohne jedes Wissen um die Zusammenhänge, an seinem neuen Betriebssystem herumschnippelt. Nun ist es ja so, dass der Großteil dieser Benutzergruppe selbiges ja nicht einmal am heimischen Großrechner zu Stande bringt, dieses aber dann ausgerechnet am Handy schaffen will. Die Folge sind dann - bis zu einem gewissen Ausmaß durchaus zu recht - leider Kommentare wie jene, die hier nachzulesen sind.

Bevor Dir also wieder so ein Missgeschick passiert, geh' es künftig einfach ruhiger an, und nimm Dir bitte wirklich die Zeit, hier im Forum, auch und vor allem im allgemeinen Android-Unterforum, mitzulesen, ehe Du Dich an gewagtere Dinge machst. Schließlich hat keiner von uns dieses Wissen bei der Geburt mitbekommen; weder beim Windows am Großrechner, und schon gar nicht beim erst so jungen Android am Kleinrechner!

In diesem Sinne weiterhin frohes und vor allem erfolgreiches Schaffen an Deinem Androiden!
 
Apps werden runtergeladen aber nicht installiert bzw. reseten immerwieder den download...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.350
prx
P
Zurück
Oben Unten