Download aus dem Market klappt nicht

Hast schon rebootet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das problem besteht seit mehreren wochen bei mir. also ja. war das erste was ich gemacht hab. und ja ich habe genug speicher frei.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,

sorry wenn das thema eher in den allgemeinen android-bereich gehört.
mir haben die lösungen von anderen geräten nicht geholfen.

also: ich kann keine apps aus dem android market laden .. der status der app steht dann auf "Download wird gestartet" .. für immer.
ich habe ...
... das handy auf die werkseinstellungen zurückgestellt.
... beim android market eine neue googlemail adresse erstellt.
... beim android market die daten und den cache gelöscht.
... APN aus und WLAN angemacht - und umgekehrt.
aber nichts hilft.

ich habe auch gelesen, dass es mit google talk zusammenhängt und das man sich dort einmal ab- und anmelden soll. jedoch kann mein google talk auch keine verbindung herstellen.

hat jemand von euch rat für mich?


P.s.: mein APN ist konfiguriert und funktioniert


P.p.s.: *@gmail.com adresse erstellt. keine änderung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das gleiche Problem, eingie Spiele lassen sich nicht installieren, wie z.B. alle Angry Birds Versionen, trotz GTalk Installation. Mod ist Cyanogen 7.0.2.1 ... habe schon die Cache Partition gewiped... aber nix... DL Symbol wird kurz in der Statusleiste angezeigt und das wars.
 
hallo,

ich habe auch das gleiche problem. gester hat es noch funktioniert apps zu downloaden aber seit heute bekomme ich die gleiche meldung.

hat denn schon jemand eine lösung für das problem?
 
Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem:
Habe das SGS I9000 Version 2.2
Will mir im market irgendeine beliebige App downloaden, ich druecke auf den downloadbuttom aber mehr als "Download wird gestartet" passiert nicht.
Vor 2-3Monaten war noch alles okay, kann mir jemand weiterhelfen?
PS: Habe auch vor 2-3monaten meine version auf 2.2 geuppt, vielleicht hat es damit zutun, ich weiss aber nicht mehr genau ob ich danach noch paar apps downloaden konnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :) Thema verschoben, dafür haben wir hier einen extra Bereich. Wenn Du hier mal nach Deinem Problem suchst, wirst Du sicher eher fündig.
 
mir gehts grade hier genauso..
ich habs cache gelöscht, ich bin mit dem wlan hier verbunden, ich hab den googlemail account auf gmail geändert, ich hab das ding schon gefühlte 500 mal an und ausgeschaltet, mein google talk ist aktiviert und deaktiviert und wieder aktiviert worden und es tut sich rein gar nichts außer einem dürftigen "der download wurde gestartet"
gibts vielleicht noch irgendeine andere idee? ich hab grad das bedürfnis das ding gegen die nächstbeste wand zu werfen -_-'
 
welche ro mhast du drauf? beim stock rom muss man die erste app über 3G installieren, und da musst du komtrollieren ob der apn auf web oder wap eingestellt ist
 
auch wenn die Frage schon ein paar Tage her ist - versuch mal, bei Downloadschwierigkeiten parallel Google-Talk zu starten, Dich da anzumelden und melde Dich anschließend gleich wieder ab.
Manchmal scheint die Authentifizierung zu hängen ....
 
Den Ordner gibt es bei mir nicht. oO Ich habs angeschloßen und da stehts nicht...
 
Google Talk sagt mir 'verbindung zum Server nicht möglich in kürze erneut versuchen.'
 
Genau so wars bei mir auch. Als ich dann das Telefon über Nach aus- und am nächsten Morgen wieder eingeschaltet hatte, startete auf einmal der Download von Angry Birds und lief auch korrekt durch, einschließlich anschließender Installation.

Ich habe immer mal wieder Probleme mit dem Download aus Market, die sich aber immer irgendwie durch Neuanmelden bei Google-Talk und/oder Neustart des Telefons lösen lassen. Aber so ganz rund läuft es einfach nicht.

Wie funktioniert der Download eigentlich technisch? Wenn ich z.B. im WWW auf der Web-Seite des Markets einen Download anklicke, wie nimmt der dann den Kontakt zu meinem Handy auf? Wird der Download gepusht, oder fragt das Handy in regelmäßigen Abständen ab, ob etwas anliegt (pull)?

Mal abgesehen von dem oben geschilderten Fall mit Angry Birds ist es bei mir nämlich meistens so, dass der Download entweder sofort los geht oder gar nicht. Wenn gar nicht, dann hilft auch kein bloßen wiederholtes Klicken auf "installieren", sondern man muss immer irgendwie fummeln.

Viele Grü0e...Peter
 
Hallo

ich habe vom Acer Liquid auf das HTC Desire HD gewechselt.
Bei der Erstinbetriebnahme des neuen Telefons wurden dann auch korrekt alle auf dem alten Gerät installierten Anwendungen auf das neue Gerät installiert. Danach jedoch bei Installation weiterer Anwendungen aus dem Market "Der Download ist fehlgeschlagen"
Also habe ich einen Werksreset durchgeführt, und in den Datenschutzoptionen verboten, die Altdaten zu übernehmen bevor ich das DHD auf meinen gmail-Account gemappt habe. Ergebnis: Die Anwendungen werden wie erwartet nicht migriert. Aber ich bekommt trotzdem bei der Installation von Anwendungen aus dem Market die Fehlermeldung "Der Download ist fehlgeschlagen"
Nächster Schritt war, über das Recovery alle Caches zu löschen und noch einen weiteren Werksreset durchzuführen. Beim Neustart des Gerätes dann wieder in den Datenschutzoptionen die Übernahme von Altdaten verboten. Selbes Ergebnis im Market: "Der Download ist fehlgeschlagen"

Die Tipps "Market Update deinstallieren", "Google Talk ab- und anmelden", diverse App-Caches löschen haben leider nicht geholfen.

Wie kann ich den Market dazu bewegen, mit meinem neuen Telefon zusammenzuarbeiten ?
 
Mal das hier versucht? Link (smdl2tmp1.asec löschen)
 
Hallo

die smdl2tmp1.asec gibt es bei mir nicht im .android_secure Ordner (im gesamten Laufwerk nicht)

Trotzdem Danke, den Hinweis habe ich bisher nicht gefunden.
 
Habe spasseshalber mal eine neues Gmail Konto angelegt, einen Werksreset durchgeführt und das Telefon mit dem neuen Konto verknüpft. Market funktioniert nun.

Und jetzt ?
 
Warum auch immer: Nach einem weiteren Factory-Reset und nach 5 weiteren Stunden warten funktioniert der Market jetzt auch wieder mit meinem ursrpünglichen Gmail-Account.
 
Bei mir gibts diesen Ordner auch nicht. Es muss aber was auf der SD sein, ich hab meine rausgenommen, den Download gestartet (klappte mit SD nicht) und hinterher die Karte wieder eingesetzt. Paar mal hintereinander wurde die Karte sofort wieder ausgeworfen, bis ich das Menü mit der Speicherverwaltung geöffnet hatte. Hat zwar alles geklappt, aber ne Dauerlösung ist das auch nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
F
Antworten
1
Aufrufe
160
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.351
prx
P
Zurück
Oben Unten