Download aus dem Market klappt nicht

Hallo ,
Push funktioniert leider nicht. Hab die aktuellste Apk runtergeladen und die Installation so erledigt.Im Playstore wird zwar immer noch angezeigt, dass Youtube aktualisiert werden soll, jedoch ist nun die aktuelle Version installiert. Vielleicht liegt es an der Version des Playstore.
Dane erstmal für den Tipp.
Gruß
Andreas
 
Hallo ins Forum,
ich hab ein Lenovo B8080-H mit Android.
Seit kurzem kann ich keine App mehr updaten, ich bekomme die Fehlermeldung "kann nicht auf dem USB-Speicher oder auf der SD-Karte installiert werden" und den Fehlercode -18.

Dies betrifft nicht ein spezielles Programm sondern alle App's. Es geht gar kein Update mehr. Das Tablet und die App's laufen ansonsten ohne Probleme.
Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank und Grüße aus dem Allgäu
der Burgkranzegger
 
Die Fehlermeldung finde ich in der Tat interessant! Ist denn in der Datenpartition (die oft auch irreführend als "interner Speicher" bezeichnet wird) tatsächlich noch genügend freier Speicherplatz verfügbar? Wie sieht es mit der / den Speicherkarte(n) aus?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sehr interessant ist, wenn ich die App kompett deinstalliere und wieder installiere funktioniert sie.
Und das betrifft alle App's, egal ob aus dem Play Store oder von Amazon.

Herzliche Grüße
 
Also ich habe hier ein freies Sony Xperia Z1 compact mit offiziellem Sony Built. Zuerst war eine deutsche Simkarte drin und der Playstore hat sich auf deutsche Apps eingestellt. Jetzt ist eine holländische Simkarte drin und ich wollte eine holländische App runterladen (vom Provider der Simkarte): diese App ist in ihrem Land nicht verfügbar.

Der Playstore denkt immer noch dass der deutsche Playstore zuständig ist und nicht der holländische. Als einziges fällt mir ein, das Telefon in den Werkszustand zurückzusetzen. Gibt es noch eine weniger agressive Alternative? Alle Apps wierder runterladen ist ja einfach, aber das Konfigurieren würde Stunden dauern.
 
Über welches Netz gehst Du denn online? Über ein deutsches oder ein niederländisches?
 
Ich bin hier in einem holländischen Netz und ich sitze in Holland. 100km bis zur Grenze.
 
Hat leider nichts mit meinem Problem zu tun. Da das Löschen des PlayStore Caches auch nichts gebracht hat gibt es am Wochenende das Zurücksetzen in den Fabriksstand. Ansonsten bleibt nur noch Garantie: das Telefon ist zwar schon älter, aber erst Mitte April 2015 gekauft.
 
Das wird nichts mit dem Handy an sich zu tun haben. Welches Land ist denn in Deinem Google-Konto hinterlegt?
 
  • Danke
Reaktionen: HansAnders
Normalerweise stellt sich das automatisch ein, dachte ich. Das alte Telefon hatte zuerst ein holländische SIM Karte, und dann eine deutsche. Das hat der Playstore automatisch geändert. Das neue Telefon war zuerst in Deutschland mit einer deutschen SIM Karte in Betrieb, dann in Holland mit der deutschen Karte und dem deutschen Playstore, und jetzt ist in Holland eine holländische SIM Karte drin.

In Google Kontakten kann ich die Sprache einstellen: da steht deutsch drin. Bei Telefonnummern kann ich einstellen, was der Standard Ländercode für Telefonnummern sein soll.

Das Telefon ist nicht gerootet. Wie kann ich das Land des Google Kontos herausfinden und eventuell einstellen?
 
Eigentlich sollte alles automatisch gehen. Tut es aber nicht. Vielleicht muss ich doch das Telefon in den Werkszustand zurücksetzen und neu beginnen. Es kam mit Android 4.4, und hat jetzt 5.1.1. Vielen Dank fürs mitdenken!
 
Hallo :) Das ist mein 1. Beitrag hier, ich hoffe ich formuliere das klar und verständlich:

Ich hab vor 2-3 Tagen mein Samsung Galaxy S6 auf Android Version 6.0.1 geupdatet. Seit dieser Zeit funktionieren die YouTube App und der Google Play Store nicht mehr. Bei YT kommt, sobald ich mir ein Video anschauen will immer "keine Serververbindung. Zum Wiederholen tippen". Im Playstore kann man keine Apps aktualisieren, da der Download nicht startet. Aber, jetzt kommt der eigentliche Haken: Alles nur im W-Lan "Betrieb". Ohne W-Lan klappt alles. Komischer Weiße funktioniert aber mit W-Lan alles andere (Facebook, Interntbrowser, usw.). Hab auch vollen W-lan Empfang, Laptop sowie PC laufen auch einwandfrei.

Hab schon Ein/Aus, Cache leeren, deinstallieren und neu installieren versucht, nichts hilft. Vielleicht kann mir hier wer helfen. Danke schon mal im Voraus :)
 
Hallo und Willkommen in unserem Forum Bean. :)

Ich hätte da jetzt auf Anhieb noch drei Ideen:
  • Google Konto entfernen und neu hinzufügen.
  • Schauen ob die Google Play Dienste Aktuell sind/zur Play Store bzw YouTube App passen.
  • Werksreset (behebte bei mir jetzt immer das Problem, ist aber die harte Lösung)

Wir haben hier auch noch nen Sammelthread (in dem du dich gerne umschauen darfst ;)). Dein Thema hab ich einfach mal kurz an das vorhandene dran gehangen.

Viele Grüße,
Robin
 
Prüfe mal die Version des PlayStore!
Vielleicht mal die aktuelle Version des PlayStore (manuell) installieren:
Google Play Store 6.3.16.B-all [0] 2697688 APK Download by Google Inc. - APKMirror
Die passt dann bestimmt auch zur aktuellen OS-Version. :confused:

P.S.: Internetverbindungsprobleme beheben - Google Play-Hilfe
Schau mal, ob es hilft, wenn du die Synchronisation unter Konten (Google-Konto) einmal aus- und dann wieder einschaltest!?
Zudem mal die Router-Einstellungen i.S. Portfreigabe prüfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke, hat aber alles nix geholfen. Nicht mal das zurücksetzten auf Werkseinstellung...... "Router-Einstellungen i.S. Portfreigabe prüfen" weiß ich nicht wie ich das machen soll.
 
Hallo zusammen. Ich bzw. mein Smartphone (Moto G6 Plus, Android 9) leidet aktuell an folgender Störung bezüglich Google Play-Store: die App "Google" (ja, nur Google, ohne Alles) soll upgedated werden, das Update bleibt jedoch permanent auf "ausstehend" hängen und scheinbar ist dies schon seit längerer Zeit so, da mittlerweile auch noch 35 andere Updates ausstehend sind, welche sich jedoch ebenfalls nicht installieren lassen bzw. auf "ausstehend" hängen bleiben.
Versuche ich, dieses Update für Google abzubrechen, so stürzt der Play-Store ab.
Was habe ich bereits erfolglos versucht:
- Neustart Smartphone
- Ab- und Neuanmeldung im Google-Konto
- Cache der Google-APP sowie des Playstore gelöscht
- Google-APP auf Werkszustand zurücksetzen - dies hat die Veränderung gebracht, dass die Downloadgröße jetzt mit 80MB statt vorher 0 B angezeigt wird, ansonsten keine Änderung
- automatische App-Aktualisierung deaktiviert im PlayStore

Ich bin relativ ratlos, wie ich dieses Update dort herausbringe und den PlayStore wieder nutzen kann :-(
An der Dauer kann es, wie oben geschrieben, in meinen Augen nicht liegen, da scheinbar schon seit Tagen oder Wochen das Update versucht wird...

Vielen Dank für Ideen/Hilfe und viele Grüße
Raimund
 
@raimundm: geht mir mittlerweise genauso mit meinem Galaxy A71 (Android12). Ich kann keine Apps über den Playstore installieren oder aktualisieren.
Downloads von Googledrive oder FDroid funktionieren. ich habe schon mein Account gelöscht und wieder eingerichtet, den Playstore auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Ich kann also nicht helfen.
 
Ich möchte über meine weiteren Aktivitäten berichten, da ein Download aus dem PlayStore über WLan immer noch nicht:
WLan-Router reboot, danach WLAn-Router Firmware Update, danach reset auf Werkseinstellungen des Routers und Konfiguration
der Zugangspasswörter --> alles ohne Erfolg.
Ausschalten Kabelmodem, 5 Minuten gewartet Anschalten Kabelmodem --> keine Änderung.
Ich habe mehrere Geräte und Accounts probiert, über WLan geht im PlayStore nichts!!
Zugriff auf alle Internetseiten, einschließlich Google-Drive und FDroid funktionieren.
Über mobile Daten ist alles in Ordnung.
Mir fällt nichts mehr ein!
Morgen Kauf eines neuen WLan-Routers.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
F
Antworten
1
Aufrufe
160
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.351
prx
P
Zurück
Oben Unten