Fehler 403 / 927 / [RPC:S-3] - Sammelthread

ich warte seit okt ketzten jahres :)
927 immer und immer wieder... manchmal geht es, meistens 5 bis 10 versuche nötig.

google support hat nur gemeint... es liegt an meinem gerooteten gerät, obwohl nicht gerootet war.
mit anderem konto auf vermeintlich gerootetem gerät funktioniert alles immer auf anhieb.
das hab ich mehrfach so gesagt denen... interessiert keinen.
drecksladen :-(
 
Dito .. seit ca. 2-3 Wochen bei fast jeder App, aber nur Fehler 927 ... alle Tipps beherzigen hilft auch nix, ausser immer wieder probieren .... äääätzend :crying:
 
Hab nochmal alle Schritte durchgeführt und alle Google Konten entfernt. Diese dann wieder hinzugefügt und schon funktioniert alles

Gesendet von meinem 01_v89_jbl1a698 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich noch nie, läuft alles perfekt bei mir. S3, mit eigener deodexed ROM, allerdzings ziemlich entschlackt (250MB an Systemapps und -diensten rausgeworfen, die kein Mensch braucht) :D
 
Merkwürdig ... Ich habe das mit jeder Rom ... Flashe ja viel :D
 
Mach' doch mal einen Fullwipe, also alle Daten weg. Nicht immer drüberbügeln ;) Ich hab mich auch immer gescheut, bis es dann nicht mehr ohne ging (odex- deodex) Aber es wirkt auch Wunder... fast 650GB eingespart. Einfach mal feucht durchwischen :D
 
Bei mir gehts noch nix wieder, also weiter Tee trinken und warten :)
 
Ich mache IMMER Fullwipes, IMMER ;)
 
Löscht mal alle Daten jeder google app danach reboot und neu anmelden! Klappt
 
Hallo und guten Tag,
mein Problem ist folgendes. Seit einiger Zeit konnte ich keine Apps installieren, bekam die Fehlermeldung: RPC:S-3. Nach Recherche im Netzt habe ich bei einigen Google Programmen den Cache gelöscht und das Programm angehalten. Danach konnte ich Apps installieren bis auf die, die ich vorher versucht habe. Kann es sein das die Apps bereits runtergeladen wurden und diese nicht installiert werden können? Wo finde ich die Apps im Explorer, kann keinen Ordner finden.
Schon mal Danke.
Gruß mberndt
 
Es gibt nen Thread dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/514361-fehler-rpc-s-3-a.html[/OFFURL]
 
Danke für die Antwort. Link betrifft Facebook. Hilft mir nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen :)

Wir haben ein kleines Problem mit dem Note und es fing alles vor ein paar Tagen an, es kam beim Play Store vor einigen Tagen der Fehler RPC S-5 AE iwas und den konnten wir erfolgreich via Cache leeren und Daten löschen und Reboot beheben, aber danach kam der Fehler mit dem RPC S-3 und da funktioniert nix..

Kein Cache leeren, kein Datein leeren, weder von dem Frame, noch von dem Play Store, habens mal gestoppt und neu gestartet, habens deaktiviert und wieder aktiviert, aber nichts geht.. zwischenzeitlich ging auch das Internet weg.. aber nach dem erneuten Löschen gings wieder nur der Fehler geht nicht weg..

Einen Werksresett wollen wir eigentlich erstmal verhindern..

Habt ihr Ideen? :)

Liebe Grüße,
Sarah und Sina :D
 
Jna nur leider ist das nicht die Lösung weshalb ich ja den neuen Thread aufgemacht habe ;)
Daher brachte mir die Forensuche nix..
 
Warum einen neuen Thread gehört hier rein
oder müssen wir noch alle Fehlermeldung im Titel dazu schreiben.

Aber jetzt zu dem Problem wenn keine Wipe dann lösche den Google Account.
Dann die Daten vom Google Play wieder löschen
auch die Daten von den anderen Google Diensten ("Google Play-Dienst" "Google Service Framework" usw.) mal löschen.
dann der Google Account wieder Einrichten.

Und wenn das nicht hilft wirst du um ein Wipe nicht rum kommen.
Würde ein Nandroid Backup machen das mal austesten.
Dann kannst du ja eventuell wieder zurück auf den vorigen zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Wochen bei jeder Paid-App (die bereits gekauft wurde) den Fehler 403... Egal mit welchem Handy.... Jemand eine Lösung? Das nervt nämlich mega...
 
Ja den Thread hier Lesen. :winki:
 
Hab ich doch schon... Sonst würde ich nicht fragen :D
 
Hi,
seit paar Tage kommt bei mir bei Update immer (tritt nur bei Update auf, neue Apps kann ich laden):

Update für XXX konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden ( Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-3])

Habe nun alles möglich schon versucht:
1. Google Account löschen und erneut hinzufügen
2. Google Play Store Cache/Daten löschen
3. Neue GApps installieren
4. Wipe Cache/Davlik
5. Fix Permissions
6. ROM neu geflasht

Was kann ich noch tun ohne Wipe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
962
hagex
hagex
R
Antworten
5
Aufrufe
659
Ruude
R
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
6.035
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten