Fehler 403 / 927 / [RPC:S-3] - Sammelthread

Nexus 4, Wechsel von Stock auf CM11, Gapps "später" installiert --> 403
Nochmals Wipe --> jetzt gehts
 
bei mir funktioniert es inz. wieder ...nexus 5, Austauschgerät heute neu bekommen.
 
Neuste playstore.apk runterladen/installieren hat hier funktioniert.
Moto g 4.3

Besten Dank!
 
Habe es hinbekommen indem ich auf einstellungen ->apps-> (nach rechts scrollen) Aktiv -> oben auf Prozesse im Cache anzeigen-> Google Play Store-> beenden

leider tauchte anschließend wieder derselbe fehler auf.

Nun habe ich ganz normal bei den Anwendungen: Google Playstore auf Update deinstallieren geklickt & fehler 403 wurde wieder nicht mehr angezeigt.

Anscheinend muss man jedesmal aufs neue die Version des Playstores zurücksetzen. Mir hilfts aufjedenfall wenigstens etwas.
 
Habe seit gestern mein zur Reparatur geschicktes Yoga 10 endlich wieder zurück vom MM erhalten.
Es wurde bei Lenovo ein SW update gemacht - zum Glück war es kein Hardwarefehler.

Aber ich kann nicht mehr vom Google Play Store meine ganzen Apps wieder drauf spielen.
Es kommt die Meldung "konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden(403)"
Cache und Daten habe ich bereits im Downlod-Manager und Google Play Store auf dem Tablet gelöscht - ohne Erfolg.
Habe noch ein Nexus 7, aber dort funktionert alles.


So wie ich das deuten kann, liegt das Problem bei Google. Das mein Nexus 7 geht, liegt wahrscheinlich daran weil es ein Google Gerät ist.

Also heißt es erstmal abwarten und Tee trinken bis sich dort was tut. Solange habe ich ein wertloses Yoga 10. :sad:
 
Auf 2 Phones hats bei mir nun wieder geklappt. Beide haben root! Ein Nexus5 und ein S2.
Via WLAN "Root Explorer" geladen und installiert.
Im Ordner Data/App die "com.android.vendig" & "com.google.android.gms" gelöscht.
Von Chip.de den Play-Store neu geladen und installiert.
Nun funzt es wieder auf beiden Phones.
 
Also ich hatte den gleichen Fehler (403)
hab mein Tab gestern aus der Reparatur bekommen
und hab bis jetzt gewartet, lag wahrscheinlich wirklich an google
Also problem löst sich von selbst :)
 
Es läuft alles wieder rund, lag 100% an Google!
 
Jo läuft
 
Bei mir auch wieder alles OK! :smile:
 
Äh...ich hoffe es postet jetzt nicht jeder: Geht wieder.
 
Der Spuk ist vorbei, um ca. 00:30Uhr ging bei mir der erste Download/Update aus dem Playstore wieder !
Ich hab ca 30 Apps runtergeladen, diese gingen nicht alle auf einmal, bei den Letzten trat der Fehler (403) noch gegen ca. 3:00Uhr auf.
Ich habe nichts mehr am Handy (Milstone 4 mit CM10.1.3 und CM10.2.1) gemacht, außer im Playstore auf installieren drücken bei allen Apps.
Also 100%ig ein Problem Serverseitig von google.
Ich hatte der erste Problem gestern Nacht, also in der Nacht von Montag auf Dienstag, so 1-2Uhr, da fing es scheinbar an...

Also alle wieder durchatmen und jetzt fleißig installieren/updaten :D
 
Zu Ich konnte etwa seid Dezember Facebook mit dieser Fehlermeldung nicht updaten. Hat mich aber nicht gestört. Es kamen dann immer mehr Apps dazu, die das updaten verweigerten. Seit ein paar Tagen bricht jedes update ab.

Ich habe diese Lösung ohne Erfolg versucht:

Nr5 schrieb:
Folgendes habe ich gefunden:

Fehler Abrufen von Informationen aus Server [RPC: S-3]

Gehe zu: "Einstellungen" - "Anwendungen" - "Anwendungen verwalten" - "All".

Dann: "Google Play Store" - "Force-Stop" - "OK" - "Daten löschen" - "OK".

Zurück in die Anwendungsliste.

Dann: "Google Service Framework" - "Force-Stop" - "OK" - "Daten löschen" - "OK".

Reboot und das sollte es gewesen sein...

Außerdem habe ich den letzten Beitrag durchgelesen und bin der Meinung auch dort als versucht zu haben

Auch das installieren von neuen Apps bricht mit der Fehlermeldung ab.

Gesendet von meinem 01_v89_jbl1a698 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf unserm Moto G funktionierten die Updates heute morgen gegen 7:00 Uhr ebenfalls wieder... :thumbsup:

VG, Sven
 
Otandis_Isunos schrieb:
Äh...ich hoffe es postet jetzt nicht jeder: Geht wieder.
Geht wieder.

(du hast es beschworen)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
[OT on]

Kleiner Rebell, oder? :p

[OT Off]
 
Hallo hatte auch den Fehler 927 gehabt mit dem Note 3 hatte alles mit dem Next Launcher runtergeladen dann Fehler gehabt hatte dann das Google Konto gelöscht und neu eingerichtet und den Rest über den Samsung Orginallauncher runtergeladen vielleicht hilft es ja bei mir hatte es funktioniert
 
Da hilft nur ein wenig Geduld.
Ich habe den 403er auch "ausgesessen".
Wenn bei Google selber was nicht stimmt, würde ich einfach einen Tag lang warten, bis das gefixt ist. ;) Kein Hals- und Beinbruch..
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
596
hagex
hagex
R
Antworten
5
Aufrufe
647
Ruude
R
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
5.799
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten