Gekaufte Apps auf anderes Gerät mitnehmen / auf mehreren Geräten verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

big-myke

Neues Mitglied
0
Hi!
Meine Frau kauft sich nun auch ein i9000.
Ich habe mir vor einigen Tagen das Eray App gekauft...

Kann ich nun "nicht erlaubter Weise?" dieses App auch auf dem
Handy von meiner Frau kopieren? Sie hat natürlich ein anderes Google Konto.

Ach ja, ich habe gestern das Update auf die 5er Version gemacht. Habe aber das gekaufte App. nicht unter Download gefunden. Dann habe ich nur die Trial Version im Market gefunden und gedownloadet. Da steht aber nix von Trial. Mmhh, ist das nun die volle Version? Sieht auf jeden Fall so aus. Steht auch nix von 15 Tage oder so...

Ich dachte die gekauften Apps tauchen unter Donwloads auf?
 
Die JG5 ist noch nicht für den Market freigegeben (weil keine offizielle Firmware), daher findest du nicht alle Apps.
Um das zu beheben musst du die build.prop anpassen.
 
oh ha...
gibt's da 'ne anleitung?
 
Um ehrlich zu sein, habe ich das noch nicht verstanden...

Es werden ja einige Apps im Market angezeigt. Aber welche denn
in Summe nicht? Alle Pay-Angebote?

Und um nun mit der JG5 Version im Market wieder mitzuschwimmen,
muss ich rooten? Ich wollte das eigentlich nicht machen, da ich mich
nicht ständig mit Firmwares beschäftigen wollte...

Und welche ist denn die letzte Version, die im Market funktioniert?

Ach so, und wird denn die JG5 noch freigegeben, oder eher nie, weil sie
nicht offiziell ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir ein zweites Android-Smartphone zugelegt.
Lizenzfrage: Kann ich die Apps vom ersten Smartphone auch auf dem zweiten Smartphone verwenden? Oder muss ich alles neu kaufen?

Viele Grüße
AndroFranky
 
Auf jedem androidhandy, wo dein googlekonto verwendet wird darfst du die apps benutzen... kann aber sein, dass man ab dem 4. Neue lizenz bräuchte, aber 3 sind garantiert drinne.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
mexx0312, danke für die Info! ;)
 
Bis jetzt konnte ich gekaufte Apps problemlos auf mehreren Handys installieren. Bei radio.de PRIME werde ich bei Installation auf einem anderen Handy ein weiteres Mal zur Bezahlung aufgefodert. Ist das mittlerweile nicht mehr so, dass man gekaufte Apps auf mehreren Handys verwenden kann?

Edit: Es könnte sein, dass es ein Browser-Cache-Problem ist. Direkt am 2. Handy konnte ich es ohne 2. Bezahlung installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Mein Vater sieht leider etwas schlecht, und wir kommen nicht drumrum, die BIG-Launcher App für 10 Euro zu kaufen.


Kann ich diese App auf ein anderes Handy mitnehmen ?

Wenn ja wie ?


Kann ich eine einmal gekaufte App auch auf Mutters Handy spielen, wenn ja wie ?


Ist es denn erlaubt, die Apps auf verschiedenen Geräten zu nutzen, kaufe ich die Apps für mein Gerät, für mein Google-Konto oder kann ich die App beliebig oft installieren ?


Danke !
 
Wenn Du auf den Geräten das gleiche Googlekonto verwendest, kannst Du die Apps auch auf mehreren Geräten installieren.
 
Kann ich denn auf einem Gerät auch mehrere Googlekonten verwenden ?

Auch bei Android 2.3 ?

Muss/Soll/kann ich die das Googlekonto nach der Installation wieder vom Gerät löschen ?

Danke !
 
Da bin ich überfragt ...
 
Mehrere Konten sind normalerweise problemlos möglich.

Das Konto kann normalerweise auch wieder entfernt werden. Allerdings bekommt die App dann keine Updates mehr, da das kontengebunden ist.
 
Das sollte gehen, ja, wenn das Google-Konto, wo die App gekauft wurde, als zweites Konto eingerichtet worden ist.
 
Ich habe seit Jahren ein Google Konto.
Aus vielerlei Gründen habe ich nun ein neues Google Konto erstellt und möchte möglichst alle Sachen wie gekaufte Apps, Drive-Dateien, Kontakte usw auf dieses neue Konto transferieren.

Gibts da irgendeine Strategie/Hilfe?
 
Und damit das Thema nicht noch in bedenkliche Richtungen abrutscht und von mrrbr alle weiteren Links von interesse gegeben wurden, ist hier zu.
 
ich hab nochmal ne frage wenn ich mir jetzt was aus dem Google playstore kaufe z.b. buch- kann ich dies jederzeit wann ich will auf dem tablet laden oder muß das sofort sein. 2. frage, die apps spiele bücher etc.# die ich gekauft habe kann ich diese parallel auf einem 2. tablet installieren? danke im voraus.
lg sareno
 
Hi Sareno,

wenn du etwas im Store kaufst, dann kannst du es jederzeit auf deine Android-Geräte übertragen. Hierfür musst du nur auf dem Handy/Tablet mit deinem Google-Account angemeldet sein.

Das gilt auch dafür, wenn du auf mehreren Geräten mit deinem Account angemeldet bist.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: sareno
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
34
Aufrufe
1.351
prx
P
L
Antworten
3
Aufrufe
316
linuxnutzer
L
5
Antworten
4
Aufrufe
246
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten