Geräte im Google-Konto löschen?

Mich stört es auch, aber leider kann ich es nicht ändern.
Noch mehr stört mich, dass ich seit einigen Wochen mein HTC One NICHT mehr sehe, wenn ich über das Internet in Play einsteige. Im Gerätemanager sehe ich es, nicht aber im normalen Playstore. Ich kann also Apps nur über das HTC One selbst installieren und kaufen, nicht über den Webbrowser.
 
Königin;6613810 schrieb:
Sehr aufschlussreiche Antwort. Und was heißt: "nach derzeitigem Kenntnisstand"?
Nach derzeitigem Technikstand! ist das sehrwohl möglich, aber sicher von bestimmten Geheimdiensten nicht gewollt..
Es wurde ja alles richtig und vollständig beantwortet!
Falls Du, Gerald_s oder ein anderer gutes Englisch kann, einfach an der richtigen Stelle beschweren, z.B hier:
support-de@google.com

Wäre nett wenn Du uns dann mitteilst, wie lange die Antwort gedauert hat und was genau geantwortet wurde.
Danke dafür schon mal,
Christof
 
Ich hab den Google Support vor drei Monaten angeschrieben und immernoch keine Antwort bekommen. In der Zwischenzeit habe ich 3 weitere Mails geschrieben, auf die ich auch keine Antwort bekommen habe.
 
Gerald_s schrieb:
Würde mich auch interessieren. Bei mir wird nämlich im Playstore seit neuestem mein mehrere Wochen altes HTC One nicht mehr angezeigt. Da aber zwei meiner alten Geräte noch angezeigt werden, habe ich irgendwie das Gefühl, dass man eventuell maximal 4 Geräte anzeigen kann??
Also, bei mir stehen aktuell 19 Geräte in der Liste, obwohl ich nur drei besitze. Nach dem flashen einer neuen Rom kommen halt immer wieder neue Einträge hinzu.
Du hast bei deinem HTC One auch ganz sicher den Haken gesetzt bei "In Menüs anzeigen"?

@all
Zum Thema selbst: es scheint tatsächlich so zu sein, dass Geräte nach den zeitraum x nicht mehr angezeigt werden.
Mein erstes, ungeflashtes HTC Desire steht zum Beispiel nur einmal drin, und das auch nur, weil ich es vor ein paar tagen noch mal kurz neu geflasht hatte, um etwas auszuprobieren.
Sonst sind alle Geräte aus dem Jahr 2013, obwohl ich schon 2012 und vorher Geräte angemeldet hatte.
Mein erstes Loox Tablet hab ich im April angemeldet, ich nutze das nicht mehr, es steht aber dennoch 4 mal drin. Mal sehen, vielleicht verschwindet das auch bald, dann könnte ich feststellen, wie lange das ungefähr dauern dürfte.

Allerdings sind die Datumsanzeigen in den Einstellungen auch nicht ganz schlüssig. Bei eben jenem Loox steht, ich hätte es zuletzt im April verwendet, registriert hätte ich es aber erst im Mai. Beides 2013. Kann ja nicht sein.
 
laborskript schrieb:
Zum Thema selbst: es scheint tatsächlich so zu sein, dass Geräte nach den zeitraum x nicht mehr angezeigt werden.

Das stimmt - aber es ist schwierig, da einen konkreten Zeitpunkt zu bestimmen. Ich hatte vor etwas ca. 1,5 Jahren für zwei Wochen ein Motorola Milestone 2 als Übergangsgerät in Gebrauch, das ist seit kurzem nicht mehr in der Liste; mein etwa vor einem Jahr verkauftes und mit neuem Google Account angemeldetes Galaxy Nexus ist aber noch da.

Königin;6613810 schrieb:
... aber sicher von bestimmten Geheimdiensten nicht gewollt.

Och nö, nicht schon wieder irgendwelche Verschwörungstheorien... :)
 
Hallo,

ich möchte Geräte, die ich nicht mehr besitze aus der Aufzählung meiner Geräte im Android Geräte Manager entfernen. Weiss jemand wie das geht.

Sflaris
 
Sflaris schrieb:
Weiss jemand wie das geht.
Ob das geht und wenn ja wie es geht wurde hier diskutiert.
Einfach Beiträge rückwärts nacheinander lesen, dann erhälst Du die Antwort.
Wenn Du mehr Zeit hast, dann natürlich mal von vorne lesen beginnen, um die Zusammenhänge der Aussagen zu verstehen:winki:

Zunächst würden aber die letzten 20 Beiträge ausreichen, ein ganz kleines Minimum an Eigeninitiative wird hier schon erwartet...
Gruß Christof
 
-fReEsTyLe- schrieb:
ArgH. Wenn man sich im Playstore angemeldet hat, darf man nicht auf "Meine Apps" klicken, sondern muss "Einkaufen" anklicken. Sonst bekommt man das Zahnrad mit dem Optionsmenü nicht angezeigt. Und ich dachte schon, mein Konto ist kaputt. Danke!

Ich kann aber im Browser auf dem PC nicht mehr die Apps von einzelnen Geräten deinstallieren, und auch keine Apps mehr dort aus dem Verlauf löschen. Ist das mal geändert worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang D. schrieb:
Ich kann aber im Browser auf dem PC nicht mehr die Apps von einzelnen Geräten deinstallieren, und auch keine Apps mehr dort aus dem Verlauf löschen. Ist das mal geändert worden?
Jep, das geht leider nicht mehr seit Google alles umgestellt hat. Apps aus dem Verlauf löschen geht nur noch mit der Playstore-App. Deinstallieren kann man ja auch über die Android-Einstellungen.
 
Danke. Diese Zeug von einem verkauften SG2 taucht aber nur im Store auf und nicht in der Store-App unter "ALLE" auf meinen jetzigen Smartphones. Jetzt kauf ich mir aber nicht extra wieder ein Samsung, um da ran zu kommen. Schade, vielleicht fixt Google den Bug irgendwann. Im Play-Store im Web kommt nämlich nur "Es ist ein Fehler aufgetreten", wenn ich die alte App anklicke.
 
Apps werden in der Playstore-App nur angezeigt wenn sie mit dem verwendeten Gerät kompatibel sind.
Apps die mit deinem Konto verknüpft sind müssten auf jeden Fall angezeigt werden, installieren kannst du sie aber nur wenn sie kompatibel sind. Da die Apps leider nicht alphabetisch angeordnet werden sondern nach dem Zeitpunkt des Kaufs bzw. der ersten Installation übersieht man schnell mal eine gesuchte.

Ansonsten hört sich das sehr merkwürdig an. Vor dem Verkauf hast du ja einen Werksreset gemacht nehme ich mal an.
 
Hey, sorry falls sowas schon einmal gepostet wurde, aber ich brauche dringend eure Hilfe :/

Vor etwa einer Woche hat mir ein Kollege den Code *2767*3855# (Factory Reset) inst Tastenfeld eingegeben, nun kann ich mein Handy nichtmehr starten, außer ich komme in den CWM Recovery Mode :/ Hab heute ein Galaxy S3 bekommen und wollte mir WhatsApp downloaden, doch GooglePlay meint, dass es schon installiert ist (Error 403). Das Problem ist, das ich die installierten Apps von meinem alten Handy aus nicht mehr löschen kann. Wie kann ich jetzt zum Beispiel das alte Handy von meinem Google-Konto trennen?

(Ich hab auch ein neues Konto erstellt, und es geht nicht. Ich hab noch die selbe SIM-Karte wie vorher, hat es damit etwas zu tun?)
 
Hab schon alles probiert, funktioniert immer noch nicht :(
 
Steht doch im Thread: Googleserver spinnen, warten!
 
Den Thread werd ich nicht mergen! Aber schließen, da er 2 verschiedene Themen hat :D Danke für die Links :)
 
Hallo,

ich habe eine Vertragsverlängerung durchgeführt dadurch bekomme ich ein SGS 5, wie muss ich vorgehen um das alte SGS 3 in meinem Google Account zu entfernen, theoretisch mal angenommen ich bekomme alle zwei Jahre ein Smartphone bei Vertragsverlängerung dazu gutes oder schlechtes Smartphone spielt mal keine Rolle, dann würde sich mein Google Account in 20 Jahren um zehn neue Smartphones vergrössern,

muss ich einfach mein Google Konto vom alten SGS 3 in den Einstellungen entfernen und auf dem neuen Smartphone mein bereits genutztes Google Konto aktivieren.

Danke für eure Antworten,

mfg
 
?

Einfach beim neuen deinen Google Account eintragen. Fertig.

Das alte erstmal so lassen bis du sicher bist das da nix mehr drauf ist was du noch brauchst.
Später (wenn du es platt machen willst) SD Karte raus, interne SD formatieren, einmal mit Müll vollschreiben, nochmal formatieren (Das gilt bei Handys wo die interne eine extra Partition ist) und dann Werksreset. Wenn möglich per PC das aktuelle Firmware Image drauf. Dann ist das Ding verkaufsfertig.

Dann das Google Konto des Handy (und alle Apps die von dort Zugriff erfragt hatten) aus dem google Account löschen.
https://security.google.com/settings/security/permissions

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Entfernen eines Gerätes aus dem Google-Account funktioniert (immer noch) nicht (wirklich). Irgendwann wird Google wohl einmal raffen, dass man es mit dem Sammeln auch übertreiben kann, und das dann wohl selbst erledigen. Wer es jetzt schon probieren will, kann es ja über das Google-Dashboard versuchen.

Was die Fragen betreffend die Inbetriebnahme eines neuen Androiden angeht, gibt's dafür natürlich schon einen passenden Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...nem-wechsel-des-androiden-beachten.90897.html
 
Soviel ich weiß verschwinden die Geräte eh nach einem Jahr oder so wenn sie nicht mehr in Betrieb waren (=keine Verbindung mit dem Google-Konto hergestellt haben). Das war bei meinem A1 auch so. Einmal als ich CM7 kurzzeitig drauf hatte und einmal nachdem es kaputt war.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
434
susisunny
susisunny
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
250
Hexxer
Hexxer
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.890
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten