Geräte im Google-Konto löschen?

Mh... das ist unpraktisch, aber damit werde ich dann wohl leben müssen bis Google da Abhilfe schafft.
 
Hallo,
Frage sagt ja eigentlich schon alles:

Ich hab mit diversen Handys im Market rumgespielt, bin jetzt (hoffentlich) beim SE angekommen. Wenn ich Installationen vornehme, werden mir zur Auswahl die alten Handys auch angezeigt.
Wie kriege ich die denn gelöscht?
Beim Google Dashboard werden die Geräte angezeigt aber ich finde nichts zum löschen.

Danke!
 
Hier kannst du sie unter "Einstellungen" in den Menüs ausblenden. Ne Möglichkeit die Geräte aus dem Account zu entfernen gibt es aber nich.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Danke :cool:

Edit: Das hatte ich gestern schon gemacht und mich dann gewundert, dass das eine Telefon noch da ist.
Und jetzt kommt der Haken:

Ich habe drei Telefone registriert - man kann aber nur eins ausblenden. Wenn ich das zweite ausblende, wird das erste automatisch wieder auf einblenden gesetzt :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, dass diese Frage fast jeden Tag nochmal gestellt wird...
Die Antwort ist aber jedes mal die gleiche: Ganz entfernen geht nicht und mit dem Ausblenden gibt es wohl auch Probleme.
 
anzensepp1987 schrieb:
Mittlerweile lassen sich die Altgeräte ja nicht einmal mehr ausblenden...

also bei mir klappt das...

.
 
Bei mir auch (wobei "Altgerät" = 5 Tage alt).
Dass ich das andere Handy aber nicht entfernen kann, nervt, das wird nämlich verkauft.

Ausserdem lädt mein Handy jetzt nicht die ganzen Apps wieder runter, obwohl es mit dem gleichen Googleaccount verknüpft ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
anzensepp1987 schrieb:
Mein altes Desire wurde gelöscht, sobald der neue Besitzer das Gerät mit seinem Google-Account verknüpft hat.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Habe mein HTC vor 1 Jahr verkauft und es ist immer noch bei mir drin und der neue Besitzer hat es mit Google verknüpft.

Sorry muss mich korrigieren. Auf einmal ist es weg. ich vermute das die alten Geräte erst nach 12 Monaten ohne Benutzung gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur unterschreiben...7 Geräte gelistet, nur zwei sind noch in meinem Besitz.
 
6 gelistet und nur noch 1 in Besitz, aber alle noch sichtbar!
 
Seit heute funktioniert das Ausblenden bei mir wieder! Habe es allerdings auch seit Wochen nicht mehr probiert, könnte also auch schon länger wieder funktionieren.
Außerdem hat sich mal wieder ein Altgerät komplett aus meinem Webmarket verabschiedet.
 
Hallo,

gibt es hier neue Erkenntnisse. Denn mich betrifft es jetzt auch. Ich habe mein "altes" LGOS schon seit Oktober meiner Frau überlassen :tongue: und jetzt steht es bei Ihr im Dashboard richtig aufgeführt und bei mir immer noch als Leiche. Auch beim Kauf unter dem Android Market bekomme ich immer den Hinweis, dass die gewünschte App für meine beiden Geräte passt. Ich habe das zwar durch "angebliches" Ausblenden mal ausgestellt, aber nach einer gewissen Zeit ist es wieder da.

Irgend etwas stimmt bei Google wohl nicht. Bloß da gibt es ja keinen direkten Ansprechpartner um das Problem endgültig abzustellen. Das ist der große Nachteil von so einem Boliden. :mad:
 
Bei mir eiert sogar noch so eine Windows Mobile Leiche im Dashboard rum, löschen unmöglich. Ich hoffe auch, dass Google da mal was dran ändert.

-> mobil gesendet
 
Da sieht man eben wieder, dass man die Dienste eines Datensammlers nutzt. Wenn ich mal in zig Jahres was für eine Mobilfunk-Biografie benötige, werde ich bei Google mehr als in meinen eigenen Unterlagen finden; lückenlos wie ich annehme. ;)

Ich glaube ja nicht daran, dass Google diese Informationen jemals löschen wird. Immerhin sieht man so ja, wer wie technikinteressiert ist, was er dafür auszugeben bereit ist, wie markentreu man ist usw. Aber Google könnte das wenigstens optisch ein bisschen besser kaschieren.
 
Sehe darin jetzt aber überhaupt kein Problem.
Ich sehe meine ehemaligen Geräte..
Weiß ich doch sowieso, welche ich hatte.
Solange es kein anderer sieht ist es doch okay.
Dann dürftet ihr auch nicht bei Amazon kaufen, da seht ihr auch, was euch interessiert und bei YouTube, welche Videos ihr gut findet.
Das ganze Internet ist voll davon, aber ausgerechnet bei Google ist das jetzt wieder ein Problem.
Ihr seht das doch nur..

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: LouCipher
Aber mich nervt es auch ein wenig.
Bei mir steht 2 mal mein Desire drin.
Einmal mit eplus und einmal mit Vodafone. Dazu kommt noch das tolle Weltbild-Tab, dass ich seit 3 Monaten nicht mehr habe.
Letztendlich ist es ja nicht schlimm.
Man kann ja ein Gerät als Standard setzten und dann fragt der Market auch nicht immer wohin die App installiert werden soll.
 
Problematisch wird es erst wenn man so ~20 Geräte mal mit seinem Account verknüpft hatte ;) Dann kann man nämlich keinen neuen mehr hinzufügen. (Auf Twitter hatte mal Paul O'Brien deshalb ein bisschen rumgemault)
 
Randall Flagg schrieb:
Sehe darin jetzt aber überhaupt kein Problem.
Ich sehe meine ehemaligen Geräte..
.......
Solange es kein anderer sieht ist es doch okay.
Dann dürftet ihr auch nicht bei Amazon kaufen, da seht ihr auch, was euch interessiert und bei YouTube, welche Videos ihr gut findet.
............................
Ihr seht das doch nur..
Getaptalkt von unterwegs

Ich denke du machst es dir zu einfach. Bei Amazon & Co kann ich zumindest mit Löschen (Cookies usw.) etwas daran ändern. Bei den Geräte, von denen wir hier sprechen gibt es bei Google (zumindest z.Z.) keine der Möglichkeiten. Die Historie meiner Android Geräte interessiert mich nach dem Veräußern des Gerätes auch nicht mehr, zumal manchmal keine guten Gründe den Wechsel notwendig machten.;)

Trotzdem ist das ein Schwachpunkt beim Google Dashboard und wird hoffentlich mal korrigiert.
 
Um hier nicht aneinander vorbei zu reden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/105453-geraete-bzw-handy-aus-dem-android-market-loeschen.html[/OFFURL]

Kann man die Themen nicht vereinen?

Ich persönlich finde es auch problematisch was google da treibt. Ich hoffe inständig auf Systeme mit freiem Bootloader mit denen man dann endlich ohne diese dreisten Großkonzerne und deren Datensammlungen auskommt. Bisher basiert alles auf Knebelverträgen und Patentgeheische, viel Innovation war noch nicht dabei, seitens google und co.
 
Cirra schrieb:
Problematisch wird es erst wenn man so ~20 Geräte mal mit seinem Account verknüpft hatte ;) Dann kann man nämlich keinen neuen mehr hinzufügen.
Na, dann werde ich als Entwickler ja bald einmal Probleme bekommen; auf zweistellig bin ich schließlich sicherlich schon. Macht aber nichts, lege ich mit eben den nächsten Test-Account zu, und den übernächsten usw. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
28
Sage77
S
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
123
Nightly
Nightly
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
473
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten