Geräte im Google-Konto löschen?

Randall Flagg schrieb:
Sehe darin jetzt aber überhaupt kein Problem.
Ich sehe meine ehemaligen Geräte..
Weiß ich doch sowieso, welche ich hatte.
Solange es kein anderer sieht ist es doch okay.

Ich hatte bisher drei Android-Geräte: Ein Galaxy Ace, ein Optimus Speed und ein Folio 100.

Das Galaxy Ace steht zwei mal drin (einmal als E-Plus Samsung GT-S5830 und einmal als normales Ace), mein Speed ebenfalls zweimal (so wie beim Ace) und mein Folio steht 6 (!) Mal drin! (2x als Folio, 1x als Xoom, 1x als A500, 1x als Transformer und 1x als NI Adam. Waren halt alles Custom ROMs mit unterschiedlichen Fingerprints)

Und das brauch ich dann nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeRe
GeRe schrieb:
Ich denke du machst es dir zu einfach. Bei Amazon & Co kann ich zumindest mit Löschen (Cookies usw.) etwas daran ändern.

Nur weil man z.B. bei Amazon die Cookies löschen kann, heisst es aber noch lange nicht, das sie nicht intern deine ganzen Einkäufe für immer und ewig gespeichert haben. Deine letzten Einkäufe oder Ansichten werden nur Dir nicht angezeigt.

Was hätte ich denn davon, wenn es mir Google nur nicht mehr anzeigt, sie es aber trotzdem noch gespeichert haben?

Da kann man jetzt gross drüber diskutieren aber so ist das nun mal im Internet. Beispiel Facebook: Habe mein Konto da seit einem Jahr nicht mehr, weil ich es "gelöscht" habe. Habe mich dann lange Zeit danach nochmal angemeldet, mit den Daten und? Alles wieder da...

Ich könnte es sogar gut verstehen, wenn die nach 20-30 Geräten sagen, nun ist schluss. Denn irgendwann würde Google ja viel weniger verdienen, wenn wir alle gekauften Apps immer und immer wieder auf allen unseren Geräten installieren dürften.
 
TMReuffurth schrieb:
Beispiel Facebook: Habe mein Konto da seit einem Jahr nicht mehr, weil ich es "gelöscht" habe. Habe mich dann lange Zeit danach nochmal angemeldet, mit den Daten und? Alles wieder da...

Da gibt es genügend Berichte von einem Studenten, der daraufhin geklagt hatte und über 200 Seiten bei Facebook über sich nachlesen konnte. Deswegen gibt es von mir kein Facebook Konto. Ich habe auch nicht vor eines zu erstellen.

Hier geht es im Beitrag aber u.a. auch über das Speichern von Handy IMEI Nummern. Diese IMEI Nummer soll ja einzigartig sein und wird jetzt bei einem Verkauf in mehreren Google Konten geführt. Das kann doch auch keine Lösung für Google sein. Ich denke einfach, dass sie hier geschlampt haben. Das hat mit Datensammelwut nichts mehr zu tun.
 
Der Student hatte sein Konto ja noch aktiv. Ich frage mich, wieso sich da jeder aufgeregt hat? Ich bin nie davon ausgegangen, dass facebook die Sachen löscht? Wieso auch? Bei der Pinnwand kann man stundenlang nach unten scrollen und sich alte Beiträge angucken.

War mir vor ein paar Monaten als es public wurde und jetzt immer noch ein Rätsel wieso sich da Leute drüber aufregen und wundern. Einfach bissel Hirn einschalten bei dem was man postet und dann muss man sich hinterher nicht ärgern.
 
TMReuffurth schrieb:
Nur weil man z.B. bei Amazon die Cookies löschen kann, heisst es aber noch lange nicht, das sie nicht intern deine ganzen Einkäufe für immer und ewig gespeichert haben. Deine letzten Einkäufe oder Ansichten werden nur Dir nicht angezeigt.

[...]aber so ist das nun mal im Internet [...]

Ich könnte es sogar gut verstehen, wenn die nach 20-30 Geräten sagen, nun ist schluss. Denn irgendwann würde Google ja viel weniger verdienen, wenn wir alle gekauften Apps immer und immer wieder auf allen unseren Geräten installieren dürften.

Mit Amazon habe ich mich bei der Kontoabmeldung länger auseinandergesetzt. Um die Daten endgültig zu löschen ist ein unterschriebener Brief (oder Fax) an den Datenschutzbeauftragten bei Amazon nötig gewesen.

Nein, so ist das nunmal nicht im Internet. Nur weil sich ein paar Unternehmen sich herausnehmen das geltende Recht gefährlich zu beugen muss man das als Geldgeber nicht akzeptieren.


Du gehörst vermutlich auch zu denen, die verstehen das man die Lebensdauer einer Glühbirne unter hohen Aufwand künstlich verkürzt um Umsatz zu generieren (vgl.http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=/watch?v=zVFZ4Ocz4VA&v=zVFZ4Ocz4VA&gl=DE ) .

Was zum Henker hat Google mit der Arbeit der Appentwickler oder der Gerätehersteller zu tun? Die habe ich de facto doch schon bezahlt? Auch google habe ich in Form von Lizenzgebühren beim Gerätekauf bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
soul schrieb:
D Einfach bissel Hirn einschalten bei dem was man postet und dann muss man sich hinterher nicht ärgern.

Setzt du da bei einigen nicht zuviel voraus :D:D
Die Realität sieht aber doch ganz anders aus. :thumbup:

Es gibt aber dennoch nicht das Recht, wie es z.B. Facebook nutzt. Da werden sicherlich die letzten Worte noch nicht gesprochen sein. Aber das ist nicht der Inhalt dieses Threads und wir sollten zum Thema zurückkehren.

PS. der Student hatte sein Konto gekündigt und wollte dennoch wissen, was Facebook nach seiner Kündigung so alles von ihm immer noch gespeichert hatte.
 
Mit Amazon habe ich mich bei der Kontoabmeldung länger auseinandergesetzt. Um die Daten endgültig zu löschen ist ein unterschriebener Brief (oder Fax) an den Datenschutzbeauftragten bei Amazon nötig gewesen.

Verbringst Du dein ganzes Leben damit, deine Spuren im Internet zu löschen? An deiner Stelle würde ich es einfach nicht mehr verwenden.

Wenn man weis, das die Daten irgendwo gespeichert werden, man dies aber überhaupt nicht möchte, sich dann aber soviel Aufwand macht, um die Daten wieder löschen zu lassen, dann viel Spass. Einfacher ist es in einen Laden zu gehen und dort die Sachen zu kaufen. Aber naja, jeder wie er es mag.
 
GeRe schrieb:
Aber das ist nicht der Inhalt dieses Threads und wir sollten zum Thema zurückkehren.

Genau so ist es! Hier geht es NICHT um Amazon oder Facebook, dafür gibt es sicher passendere Threads bei "Android Allgemein".

Also bitte BTT - danke!
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
trotz OT noch eine verteidigende Antwort auf diese unterirdische Suggestivfrage:
TMReuffurth schrieb:
Verbringst Du dein ganzes Leben damit, deine Spuren im Internet zu löschen?

Nö, aber wenn ich etwas kündige, egal ob Energieversorger, Versicherung, etc., steht automatisch dabei, dass alle meine Daten nach den gesetzlichen Fristen zu löschen sind. Das ist ein Satz der in meiner persönlichen Vorlage einfach drinsteht. Mehr Arbeit ist das normalerweise nur für das Unternehmen und wird von mir unter Kundenfreundlichkeit verbucht. Amazon war da eine unrühmliche Ausnahme.


BTT;
Der schriftliche Antrag mit Unterschrift ist zwar oldschool, könnte aber auch bei google helfen - informationelle Selbstbestimmung und so...

Btw:
Nicht nur die persönliche Gerätelaufbahn lässt sich verfolgen, sondern auch die gerätespezifische Besitzerlaufbahn ist für google so kein Problem.
Das wiederum wäre ja prima für die Ermittlungsbehörden bei Handydiebstahl zu nutzen. Ob google die Daten des neuen Besitzers allerdings rausgibt ist fraglich (Datenschutz und so...
).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, möchte gerne mein Android Konto aus meinem gmail Account komplett löschen! Nur wie? Meine mailadresse will ich aber behalten... Ist dies möglich? Danke
 
Du kannst nur au wiederherstellen gehen und dann wird alles gelöscht vok telefon ss karte nicht
Dann kannste google hinzufügn machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einstellungen - Datenschutz - auf werkzustand wiederherstellen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da lösch ich ja nur ein Gerät, nicht aber den Market in gmail
 
Geh auf einstellungen datenschutz dann mach auf werkzustand bringen dann kannste dein google account wieder hinzufügen ok

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Deine apps werden alle gelöscht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Doch werkzustan löscht alles als hättest du dein handy neu gekauft noch etwas wichtiges wen du ein google account erstellst oder hinzufügst wird automatisch der market mit google konto verbunden auser du gehst auf das app e-mail und fügst ein google konto es sollte nicht mit handy syncchronisiert werden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Willst du dein market account löschen oder das app market/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Werkszustand löscht alles auf dem Gerät, nicht aber bei google, dies ist ja mein Problem, ich möchte Android aus google entfernen, nicht google aus Android. Sprich alles was Android, Geräte und Apps unter google gespeichert wurde aus meinem Gmail Account löschen.

Market Account unter Gmail, hatte vor Monaten etliche def. Geräte, und alle wurden in gmail gespeichert, nun ist alles unübersichtlich ect. also am besten kompletten Market löschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss wie man den market loscht tu das aber auf keinen fall!!
Sonst funktioniert dein handy nicht mehr so gut und musst rom flashen android ist ein systm kannste nicht entfernen market schon aber tu das nicht!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Möchtest du dienstprogramme löschen wie zb eigene dateien oder oder kamera app oder ukw-radio???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen ect ist kein Problem ;-) Wie ich mit root meine Handy ändere auch nicht. Du verstehst aber das Problem nicht ganz. Nicht am Gerät, lass dies mal ausser Betracht! Ich will den Android Market aus meinem google Account löschen, samt aller Geräte, also im Netz bei Googlen, nicht am Gerät!
 
Dann lösch doch den market???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sehr gut, dies ist ja die Frage! Wie???
 
Ich weiss wie brauchst root geh in den market downloade das app link2sk dann öffne es geh auf das market zeichnen dann steht dort in der mitte auf die sd karte verschieben rechts hat es einen pfeil gegen unten zeigen ge draf und wähle deinstallieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Link2sd sorry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast du es man???????

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
137
Sage77
S
S
Antworten
17
Aufrufe
244
Savini
S
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
542
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten