Geräte im Google-Konto löschen?

Tracid74 schrieb:
Wie ausblenden .. kannst Du mal kurz beschreiben bitte ,,,, habe ich noch nie gemacht ..DANKE

Hi,hier mit deinem googleacount anmelden:https://play.google.com/store
dann auf option -meine bestellungen und geräte ,gewünschtes gerät ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tracid74
Muss nochmal fragen .. sorry ..."AUSBLENDEN" gibt es bei mir nicht ,,, oder bin ich blind ? :crying:
 
also gehe so wie ich beschrieben habe vor,wenn du auf meine bestellungen und geräte klickst öffnet sich ein fenster wo du alle deine bestellten apps sehen kannst,klicke auf den reiter geräte,es öffnet sich ein fenster wo deine geräte aufgelistet sind,hacken rausnehmen welches gerät nicht mehr zu sehen sein soll.
 
OK .. ich glaube das hat mich etwas verwirrt wegen der Beschreibung nebendran .
Also in meinem Screenshot wäre jetzt das zweite unten "ausgeblendet" ??? :confused:

Macht zwar nicht viel Sinn weil ich es genauso noch sehe aber das versteh wer will :rolleyes2:

playstorew0ch5.png
 
Hallo hallo zusammen,

mir ist gerade im Play Store zu diesem Thema etwas aufgefallen.
Man kann die Smartphones die man nicht mehr besitzt aus der Liste löschen wenn man auswählen muss auf welchem Handy die App installiert werden soll.

Anleitung:

Man scrolle im Play Store ganz runter
--> Meine Bestellungen & Einstellungen (klicken)
--> Einstellungen (2te Registerkarte)
--> Man entferne die Haken aus den Feldern raus bei denen das Handy nicht mehr da ist bzw. die nicht mehr bei der Installation angezeigt werden sollen.

--> FERTIG

Ich hoffe das wird einigen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Jo ist mir eigentlich schon lange bekannt...das Problem war *bisher*, dass sich die Felder spätestens beim nächsten PlayStore Update wieder aktivieren...und auch wenn sie funktionieren WÜRDEN (was sie aus Erfahrung de facto nie tun), ist es nur ein Deaktivieren, kein Löschen.

Ich muss bei meiner Meinung bleiben: Android rocks, Play Store sucks...big time. Mittlerweile habe ich gefühlte 1000 Apps unter "Meine Apps" aufgelistet. GEKAUFTE Apps finde ich immernoch nicht auf einen Blick, sondern muss sie im Chaos aus gekauften, installierten und irgendwann mal auf einem der 11 Android Devices die ich mittlerweile hatte deinstalliert habe raussuchen.
 
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht. Für mich besteht das Problem viel eher darin, dass gebrauchte Geräte nicht mehr gekauft werden können, da der vorherige Besitzer wohl noch wie er lustig ist Apps auf dem Telefon installieren kann. Für mich ein absolut kritischer Sicherheitsaspekt.
 
Das geht aber doch nur, wenn du als Vorbesitzer oder der Käufer den Google-Account weiterhin auf dem Gerät lässt (und das wäre wohl grob fahrlässig).


So eine Idee: Was passiert denn, wenn ihr auf dem "alten" Gerät (sofern ihr das noch habt) einen Reset macht und dann dort einen anderen Google-Account hinterlegt?
 
Thyrion schrieb:
So eine Idee: Was passiert denn, wenn ihr auf dem "alten" Gerät (sofern ihr das noch habt) einen Reset macht und dann dort einen anderen Google-Account hinterlegt?

Bleibt drin, das ist es ja ;) Noch schlimmer ist: Wenn Du ein Gerät mit einem alternativen ROM belegst (zB CM9) dann kann es je nach Device dazu führen, dass Du nun ein und das selbe Gerät zwei mal drin hast :thumbup:
 
JoeCoo schrieb:
... da der vorherige Besitzer wohl noch wie er lustig ist Apps auf dem Telefon installieren kann.

Bist du sicher, daß das funktioniert? Selbst wenn das ggf. verkaufte Geräte mit einem anderen Google Account angemeldet ist?
 
Lion13 schrieb:
Bist du sicher, daß das funktioniert? Selbst wenn das ggf. verkaufte Geräte mit einem anderen Google Account angemeldet ist?

Nein, nein, da liegt er definitiv falsch.
 
Definitiv lieg ich nicht falsch. Habe das gerade mit einem Kollegen gemacht. Hab an meinem Handy sein Konto eingerichtet und danach wieder gelöscht. Mein Telefon ist immer noch in seinem Konto auf der Play Store Seite zu sehen und er kann Apps auf meinem Handy installieren sowie löschen. Sein Konto ist nicht mehr in meinem Handy aufgeführt. Jetzt nach drei Stunden geht es allerdings nicht mehr. Vielleicht war der Server auch nicht so schnell. Das wäre auch möglich. Hoffen wir es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben auch mal auf mein Vorgänger-Phone (ein Desire HD) eine kostenlose App installiert - es gab keine Fehlermeldung; heute abend mal meine Schwägerin (die neue Besitzerin) mal fragen, ob sie eine neue App hat... ;)
 
Lion13 schrieb:
Ich habe eben auch mal auf mein Vorgänger-Phone (ein Desire HD) eine kostenlose App installiert - es gab keine Fehlermeldung; heute abend mal meine Schwägerin (die neue Besitzerin) mal fragen, ob sie eine neue App hat... ;)

Wieso sollte es auch Fehlermeldungen geben? Noch nie eine App im Market installiert, wobei das Smartphone selbst noch offline war? Die App wird einfach dann installiert, sobald das entsprechende Device mit dem entsprechenden Konto wieder online ist...auch wenn das Jahre dauert^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

JoeCoo schrieb:
Definitiv lieg ich nicht falsch. Habe das gerade mit einem Kollegen gemacht. Hab an meinem Handy sein Konto eingerichtet und danach wieder gelöscht. Mein Telefon ist immer noch in seinem Konto auf der Play Store Seite zu sehen und er kann Apps auf meinem Handy installieren sowie löschen. Sein Konto ist nicht mehr in meinem Handy aufgeführt. Jetzt nach drei Stunden geht es allerdings nicht mehr. Vielleicht war der Server auch nicht so schnell. Das wäre auch möglich. Hoffen wir es.

Das Handy auf Werkzustand gesetzt, nach dem Neustart den anderen Account eingerichtet und nach diesem wieder einen Werksreset gemacht?
 
Mr.Jack schrieb:
Die App wird einfach dann installiert, sobald das entsprechende Device mit dem entsprechenden Konto wieder online ist...

Die Funktion habe ich in der Tat noch nie genutzt, weil mir das schlicht und einfach zu umständlich ist... :flapper:
Und meine Schwägerin ist dauer-online, wie das eigentlich bei den meisten Androiden üblich ist.

Und ganz ehrlich: Wenn es eben nicht funktioniert, weil jemand das Gerät mit einem anderen Google Account verwendet, würde ich schon einen entsprechenden Hinweis bei der Installation erwarten - so einfach ist das. ;)
 
Lion13 schrieb:
Die Funktion habe ich in der Tat noch nie genutzt, weil mir das schlicht und einfach zu umständlich ist... :flapper:
Und meine Schwägerin ist dauer-online, wie das eigentlich bei den meisten Androiden üblich ist.

Hehe, ist es auch :) Aber manchmal nutze ich sie dann doch wieder...wenn ich bspw. beim Surfen am Rechner auf eine nette App stoße o.ä. (und das Smartphone gerade nicht im WLAN Netz hängt oder sich im Flugmodus befindet. :scared:
 
Ich habe das in diesem Fall natürlich ohne Hardwarereset ausprobiert.

Bei meinem alten Handy habe ich allerdings mehrmals ein reset durchgeführt und heute eine app installiert. Sie ist zwar noch nicht angekommen aber der sync mit dem market soll wohl nicht mehr funktionieren. Der Kollege probiert das heute Abend noch mal aus und ich werde euch auf dem laufenden halten.

Der Kollege mit Zugriff auf mein aktuelles Handy hat übrigens am Ende eine Fehlermeldung bekommen wenn er versucht hat eine app auf meinem Handy zu installieren. Jetzt ist es im Play Store nicht mehr zu sehen.
 
JoeCoo schrieb:
Der Kollege mit Zugriff auf mein aktuelles Handy hat übrigens am Ende eine Fehlermeldung bekommen wenn er versucht hat eine app auf meinem Handy zu installieren. Jetzt ist es im Play Store nicht mehr zu sehen.

Echt?? Das ist natürlich interessant! Klappt bei mir nicht, die alten, schon lange verkauften Devices tauchen immernoch auf...
 
So ich kann Entwarnung geben. Der Play Store bei meinem Kollegen geht wieder und ich konnte keine App auf seinem Handy installieren. Auf der Website kann ich das installieren zwar anstoßen, die App kommt aber nicht auf seinem Handy an.

Im zweiten Fall war wahrscheinlich der Server einfach zu langsam und hatte die Änderungen auf dem Handy noch nicht mitbekommen. Also wenn man schnell genug ist kann man nach dem Löschen des Play Store Kontos auf dem Handy noch Apps über das Webinterface installieren und löschen.
 
Hi Leute,

da ich in letzter Zeit diverse Geräte ausprobiert und somit auch ge- und verkauft habe, habe ich in meinen Google-Einstellungen mittlerweile sechs Geräte. Aktiv besitze und benutze ich aktuell aber nur zwei Geräte. Wie kann ich die anderen löschen/entfernen? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, oder habe ich die schlichtweg übersehen?

n.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
130
Maulhofer
M
S
Antworten
2
Aufrufe
144
Sage77
S
S
Antworten
17
Aufrufe
273
Savini
S
Zurück
Oben Unten