Google's Market / Play Store: Bewertungen (nur noch mit Google+ möglich!?)

Das passt doch zu PISA. Manche Beiträge im Forum sind auch nicht besser und das Tollste daran ist, solche Poster bekommen oft genug sogar noch "Danke" dafür...

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Da stimm ich nur zu. Wie auch schon in dem anderen Thread, der mit dem Thema zu tun hat. ;-)

Die besten Beispiele für "dumme" User sind aber:

1. "App2SD!!!!!" (Bei einer App die gerade mal 32kb hat..)

2. "Funktioniert nicht auf dem Galaxy S!!!" (Als Beispiel, Louder Volume Hack. Wer die Beschreibung liest, weis warum.)

3. "Programm lässt sich nicht öffnen" (Ein Widget, oder Wörterbuch für Keyboard...)

4. etc. ^^

Ich kann mich da manchmal aber auch nur schwer beherrschen. Und MUSS meistens etwas dazu sagen.

Aber auf Dauer geht das nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: BeXo
Bei Angry Birds hat mal einer nur 2 Sterne gegeben, weil der jenige denkt, dass die roten Vögel buggy sind, weil sie nur fliegen können und keine weitere Funktion haben.
Bei solchen Kommentaren kann man einfach nur den Kopf schütteln.
 
Wingnut schrieb:
Ich wollte jetzt einfach nur meinen Frust ablassen denn diese Kommentare gehen mir jetzt schon lange auf den Zeigen (vor allem die Wildfire Kommentare...)

Du hast schon recht, diese Kommentare sind mehr als unangebracht... Jedoch sollte man vielleicht auch eine andere Lösung suchen und zwar auf der Market Seite - zum Beispiel das Entwickler angeben können, dass ihre App nicht auf Wildfire etc. läuft und deswegen auch auf diesen Geräten nciht angezeigt werden soll.
 
dotartist schrieb:
Du hast schon recht, diese Kommentare sind mehr als unangebracht... Jedoch sollte man vielleicht auch eine andere Lösung suchen und zwar auf der Market Seite - zum Beispiel das Entwickler angeben können, dass ihre App nicht auf Wildfire etc. läuft und deswegen auch auf diesen Geräten nciht angezeigt werden soll.

Das steht meisten dabei!!!! *Haarerausreis*

NOT COMPATIBLE WITH HTC WILDFIRE, ... Wer das überliest, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Aber warte, die Beschreibung war evtl. zu lange. Und "ich" hatte keine lust soweit zu scrollen.. :rolleyes2::blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Wingnut
Also ich markiere diese bescheuerten Kommentare, die mich auch wahnsinnig aufregen, immer als Spam. Dann werden sie wenigstens auf meinem Handy nicht mehr angezeigt. Evtl. werden die ganz gelöscht wenn das genug Leute machen. Diese ganzen Apps2SD Kommentare nerven mich, aber noch viel nerviger sind die Leute, die einfach nicht lesen können / wollen und sich einfach saudumm anstellen. Habt ihr schon mal die Kommentare bei StreetView gelesen? Unglaublich. Ich schreibe zwar oft auch was dazu, aber nach einem Tag verschwindet mein Kommentar auch in der Versenkung wenn täglich 100 Leute kommentieren.
 
Hallo,

gerne stöbere ich am Desktop-PC im Market und lese Kommentare auf der Market-Website. Was mich völlig irritiert ist, dass die Kommentare teils völlig durcheinander, also nicht in chronologischer Reihenfolge (rückwärts) angezeigt werden.

Wieso?
 
Genau das habe nicht nur ich mich auch schon oft gefragt. Offenbar sortiert Google die Ergebnisse "nach Relevanz". (*bang-head-here*)
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke für deine Antwort.

Sortieren "nach Relevanz"? Hallo? :confused2: Wann ist ein Kommentar "relevanter" als andere? Abhängig von Bewertungen der Kommentare? Oder was?

Wie auch schon in deinem Link jemand sagt: Relevant ist z.B., dass der Kommentar sich auf die korrekte App-Version beziehen sollte. Chronologisch zu sortieren ist "relevant".

Sorry, aber was für einen Quatsch denken die sich denn da aus? :crying:
 
Hallo nochmal,

mal am Beispiel der App "wetter.info" geschaut: https://market.android.com/details?id=com.telekom.wetterinfo

Die App hat in den letzten Tagen ziemlich Haue bekommen, weil ein Update angeboten wurde ohne Informationen über Änderungen. Gleichzeitig wurden Rechte erweitert.

Die ersten Kommentare sind alle recht positiv, die sehr vielen negativen Kommentare kommen erst viel später.


  • Wird die Reihenfolge durch die Bewertungen der Kommentare beeinflusst?
  • Kann der der Anbieter die Reihenfolge beeinflussen?
 
Die Kommentare kann man nun sortieren nach

- Nützlichkeit
- Bewertung
- Neueste


Dürfte erst seit kurzem funktioniern oder? Mir ist es heute zum ersten mal aufgefallen.
 
Stimmt, das scheint erst seit kurzem zu funktionickeln. Schade, daß die Einstellungen nicht gespeichert werden in 'nem Keks oder so und man das jedes Mal wieder neu auswählen muß - aber immerhin geht's. Ich hoffe nur, daß die chronologische Sortierung wenigstens in der Market-App Standard bleibt.
 
In einem anderen thread habe ich beschrieben, was ich für Probleme hatte, mapdroyd in meinem Market zu finden.
Dabei spielt dieses Filter, das die Inhaltsbewertung eines app abfragt und dann je nach Einstellung entscheidet, ob das app im Markt zu sehen ist oder nicht, eine entscheidende Rolle.
Dazu habe ich Informationen beim Android Market Team eingeholt, da ich nicht verstanden habe, nach welchen Regeln das Zusammenspiel Filter Bewertung funktioniert.
Ich bekam folgende Antwort:

Am 2011-10-25 09:20, schrieb Android Market Support:
> Hallo Winfried,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Wie Sie sicher wissen, ist Android ein Open Source Betriebssystem, das
> bedeutet, dass alle Gerätehersteller Android nach Belieben verändern und
> auf ihren Geräten einsetzen können.
>
> Dazu gehört auch die Anpassung der Übersetzungen und Menüpunkte. Uns
> liegen keine Informationen darüber vor, wie die einzelnen Stufen bei den
> verschiedenen Herstellern heißen. Gemeinsam haben sie nur, dass es vier
> Stufen gibt, bei einigen Geräten zusätzlich "Alle Stufen". Für
> Informationen zur Menüführung in Ihrem Gerät können wir Sie leider nur auf
> die Bedienungsanleitung oder den Hersteller verweisen.

Nun mich wundert, dass da nicht für alle - also Appshersteller und Gerätehersteller- verbindliche Regeln eingeführt werden, damit wir als user nicht erst mühsam herausfinden müssen, wie bei unserem Gerät das Filter funktioniert.
Mapandroyd z.B. ist niedrig bewertet; es erscheint bei mir aber nur wenn ich nicht "alle" eingebe, also wenn ich "Erwachsene" oder "Teenager" oder "Kinder" eingebe.
Also was bedeuten nach der obigen Beschreibung die Stufen- so hat der Hersteller Mapdroyd als niedrig eingestuft; und warum ist "alle" nicht das was ich mal so aus dem Wort ableiten würde, nämlich "für alle Benutzer"?
Mir erscheint dies doch klärenswert und ich wäre froh, wenn da allgemeingültige Regeln eingeführt würden.
Die Nutzung der Apps ist schliesslich nicht Gegenstand einer Bastelstunde.
Klar ich habe ein Gerät, das aus Honkong kommt, vielleicht verstehen die Chinesen diese Bewertung anders.
 
Scheint niemanden zu betreffen oder warum geht hier niemand drauf ein; oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt?
 
hallöle :cool2:

ich habe heute zum 1. mal eine app bewertet.

mit erschrecken stellte ich fest, dass vor meiner bewertung mein vorname erschien :scared:

wo kommt das her bzw wo kann ich das ändern / einstellen?

edith: hat sich erledigt, kommt aus den personendaten des googlekontos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe heute festgestellt, dass ich keine neuen Bewertungen abgeben oder alte ändern kann. Ich kann zwar Sterne vergeben und das Textfeld bearbeiten, aber der "OK" Button, um die Bewertung abzuschicken, ist schlicht und einfach deaktiviert. Ich kann ihn nicht anklicken, sondern nur auf "Abbrechen".

img.php




Konnte in der Suche und in Google nichts dazu finden.

Felix
 
Du musst auch was ins Titel feld eintragen sonst geht es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Andro-Idiot
Er hat doch "Test" reingeschrieben
 
Aber nicht beim "Titel" feld...
 
Sag ich doch. Musst auch bei Titel was eingeben. ;) :flapper:
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
514
heinzl
heinzl
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
211
hoschehosche
hoschehosche
I
Antworten
2
Aufrufe
254
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten