Google's Market / Play Store: Bewertungen (nur noch mit Google+ möglich!?)

Wow, was ein guter Schritt...

Wie bei Google Maps werde ich also auch ab jetzt darauf verzichten zu bewerten.
Warum?
Weil ich nicht möchte, dass man nachvollziehen kann wo ich mich rumtreibe (Maps) und welche Apps ich am liebsten habe (Play).
Da ich mich mit der Anmeldung auf deren "Hoheitsgebiet" begebe und die mit mir machen können was sie wollen, lasse ich es einfach sein. Schade, aber so muss es wohl sein.
 
Zwischenfrage. Hat nicht eh jeder der nen Google ACC hat automatisch nen Google+ ACC?? ich dachte das is dann sowieso angeöegt nur KANN man den hald noch selbst aktivieren. So ähnlich wr es glaub ich bei mir
 
naja, wenn du ein Google Acc hast, aber noch nie bei Google+ warst und dann auf +Ich bei Google gehst, musst du deine Daten (Name, etc., was du eben eingeben willst) angeben und kommst dann erst auf G+.

Also ist das ja wie ne Anmeldung, die man noch manuell machen muss..
bekommst dann ja auch erst ne Mail, wenn du die eingaben bestätigt hast, "Willkommen bei G+" (oder so ähnlich) glaub ich...


mfg.
Deco
 
Kennt keiner eine Lösung?
 
Hi, wollte gerade eine Rezension im Play - Store abgeben, da bekomm ich diese doofe Meldung:
susa6u3e.jpg


Soll das bedeuten ich muss nun ein +Konto anlegen und meinen echten Namen in der Rezension preisgeben??? Nachdem ich auf 0.K. gedrückt hab war mein + Konto sofort aktiviert, konnte es aber in den Einstellungen meines Accounts nochmal löschen.
Gruß Luke

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ja leider ist es seit kurzem so. Für mich hat sich das mit den Bewertungen auch erledigt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also wenn du mich Fragst is das ne Frechheit!
Bei YouTube werde ich schon seit
2 Monaten genervt.-- und jetzt is auch noch der Play store dran.
Naja für mich war es das dann auch...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich mit meinem Galaxy Note GT-N7000 eine Bewertung im Play Store abgebe wird automatisch angezeigt mit welchem Gerät ich das geschrieben habe.

Wenn ich das aber mit meinem neuen Galaxy Note 10.1 mache steht dort gar nichts.

Wie kann das sein?

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy Note 10.1. Wenn ich aber mit meinem Galaxy Note 1 Smartphone etwas schreibe wird das Modell angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deco schrieb:
Naja ich denke mal, dass sie somit die Qualität der Rezessionen erhöhen wollen...
Denn so überlegen viele sich 2 mal, ob sie einfach nur (ich sag mal) "dumm" rum motzen, anstatt ne vernünftige und sachliche Beurteilung zu schreiben.
Allerdings ist es jetzt ohne Google+-Account auch nicht mehr möglich einfach nur eine Bewertung über die Sterne (ohne Rezensionstext) abzugeben - und das sind/waren die häufigsten Bewertungen in Google Play. Somit wird man bei Apps, die nicht so häufig genutzt werden viel länger warten müssen, bis man überhaupt mal einen halbwegs verlässlichen Meinungsquerschnitt zu diesen Apps finden kann.
 
Ja das stimmt wohl.

Aber ich denke das auch da gerne mal viele Leute nur 1 Stern geben, nur weil sie einmal irgendein lösbares Problem hatten oder selbst nicht klar kommen obwohl die App einwandfrei funktioniert...und das legt sich somit auch...

Als Beispiel kann ich zum Beispiel "Pixel-Test-Apps" nennen...
Enorm viele Leute geben ein Stern und schreiben teilweise hin "so ein scheiß, funktioniert nicht" o.Ä. .
Nur weil sie gar nicht wissen wozu die App da ist.
In diesem Fall nämlich um ein farbiges Bild anzuzeigen, damit der Nutzer selbst nach toten Pixeln suchen kann.
Die denken die App sagt ihnen ob ihr Display ok ist?!

Somit gibt es viele falsche Bewertungen. (Obwohl es teilweise schon explizit in der App-Beschreibung drin steht, was die App macht)

Ich denke das legt sich damit auch, weil es für die viel zu umständlich ist bzw. sie dann eben für die anderen zu identifizieren sind...


Versteh mich nicht falsch, ich weiß schon was du meinst, und das trifft wahrscheinlich auch zu, aber das finde ich besser als viele Fehleinschätzungen.
Und ich denke wer wirklich eine anständige Bewertung oder Beschreibung abgeben will, und wem wirklich etwas daran liegt diese kunt zu tun (ob nun positiv oder negativ ist ja egal) wird es auch weiterhin machen.

Es fallen eben die Massen weg, die mal schnell eben die App bewerten, aber somit auch die, die viel zu voreilig Bewerten und auch später nichts mehr daran ändern.


mfg.
Deco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und marc132
...ohne sich vorher bei Google+ anzumelden...
Das kann doch nicht deren ernst sein.

Habt ihr das Phänomen auch

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist kein "Phänomen", wurde vor einigen Tagen so eingeführt. Für mich hat es sich damit auch gegessen, gibts halt keine weiteren Bewertungen von mir.
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Ich werde dann halt auch nicht mehr bewerten. So ein Unfug!
 
Ist euer Problem, dass ihr kein Google+ Profil wollt oder dass ihr nicht wollt, dass euer Name/Foto verwendet wird?

Ich weiss nicht wie es ist, wenn man kein Profil hat, aber wenn man sich die Bewertungen einiger Apps anschaut (z.B. GMail: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gm) gibt es auch jetzt noch viele, die einfach ohne Foto und mit Name Ein Google-Nutzer angezeigt werden. Ich dachte das sind solche, die kein Profil eingerichtet haben.

Falls es darum geht, dass man ein Profil hat und nicht will, dass die Daten angezeigt werden: Ja das stört mich auch. Eine Sterne-Bewertung kann man weiterhin "anonym" (andere User und der Entwickler sehen nicht, von wem die Sterne sind) abgeben, aber keine "anonymen" Kommentare mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je...
Das musste ja irgendwann so kommen.
Ich bin zwar leidenschaftlicher Google-Nutzer, weigere mich aber, Google+, Facebook, und diesen ganzen Mist zu verwenden, da mir meine Privatsphäre wichtig ist.

Das war es nun also mit meinen Bewertungen bei Google Play, wie auch schon seit längerer Zeit bei Google Maps (Places).

Schade.

Bzgl. "Ein Google-Nutzer":
Das sind die älteren Beiträge, genau wie es auch im Chrome Store und auf Google Maps gemacht wurde.
Will man einen neuen Beitrag verfassen oder einen alten ändern, erscheint folgendes:
Erfahrungsberichte, die Sie von nun an schreiben, werden unter Verwendung Ihres Google+ Namens und Bildes öffentlich gepostet.
Bei früheren Erfahrungsberichten wird Ihr Name als "Ein Google-Nutzer" angezeigt.
 
Was hindert dich ein Google+ Nutzerprofil als "Hein Blöd" oder so anzulegen?
 
AlfredENeumann schrieb:
Was hindert dich ein Google+ Nutzerprofil als "Hein Blöd" oder so anzulegen?

Die Tatsache, dass dann der Name in allen Google Produkten geändert wird, also z.B. auch im Kalender, in GMail, und zudem kriege ich dann den falschen Namen permanent oben rechts angezeigt, was mich auch stören würde.
Ich will auch nicht riskieren, dass mein Account oder Teile davon gesperrt werden, wenn das Risiko auch sehr gering ist.

Ich habe zwar bereits ein Fake G+ Profil über Google's Accountswitcher für genau diese Funktion angelegt, das klappt aber z.B. beim Play Store nicht, und komplett ausloggen will ich mich nun auch nicht jedes Mal nur um eine Kritik zu schreiben.
 
Zoopa schrieb:
...
Falls es darum geht, dass man ein Profil hat und nicht will, dass die Daten angezeigt werden: Ja das stört mich auch. Eine Sterne-Bewertung kann man weiterhin "anonym" (andere User und der Entwickler sehen nicht, von wem die Sterne sind) abgeben, aber keine "anonymen" Kommentare mehr schreiben.
Also bei mir geht das nicht. Sobald ich die Sterne berühre, kommt sofort die Aufforderung, ein Google+ Profil anzulegen. Weiter bin ich dann nicht gekommen. :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zoopa schrieb:
Ist euer Problem, dass ihr kein Google+ Profil wollt oder dass ihr nicht wollt, dass euer Name/Foto verwendet wird?

Ich weiss nicht wie es ist, wenn man kein Profil hat, aber wenn man sich die Bewertungen einiger Apps anschaut (z.B. GMail: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gm) gibt es auch jetzt noch viele, die einfach ohne Foto und mit Name Ein Google-Nutzer angezeigt werden. Ich dachte das sind solche, die kein Profil eingerichtet haben.

Falls es darum geht, dass man ein Profil hat und nicht will, dass die Daten angezeigt werden: Ja das stört mich auch. Eine Sterne-Bewertung kann man weiterhin "anonym" (andere User und der Entwickler sehen nicht, von wem die Sterne sind) abgeben, aber keine "anonymen" Kommentare mehr schreiben.

Da es nur einige wenige sind, kann ich mir vorstellen, dass sie vll von Hand eine ältere Version den PlayStores auf ihre Geräte gemacht haben.
Vielleicht funktioniert die Bewertung dann noch ohne Anmeldung...
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
649
heinzl
heinzl
ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
285
swa00
swa00
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
232
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten