Kann man Apps (und andere Einkäufe) auf anderes Google-Konto übertragen? Nein!

Android schrieb:
Ein PlayStore-Gutschein ist da wohl der einfachere Weg

Das stimmt.
Man bindet damit halt nur unnötig Geld in einem Account. Und wenn man das überall macht hat man ruckzuck einige hundert Euro irgendwo rumliegen wo man sie niemals benötigt.
Ferner bekommt man vom Google Konto das Geld niemals wieder wenn es dort einmal eingezahlt ist. Sind zwar nur 15€, aber so aus Prinzip.

Eine Prepaidkreditkarte finde ich deshalb besser/praktischer. Wollte die Möglichkeit deshalb wenigstens mal Erwähnen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man ein Google-Konto wechseln? Ich möchte nicht alle Daten verlieren. Wenn ich auf "Konto entfernen" tippe, kommt eine Meldung, die sagt, dass alle Daten, die mit dem Konto verknüpft werden, vom Gerät entfernt werden. Das neue Google-Konto ist schon auf dem Gerät. Wie kann ich jetzt alle Google-spezifischen Daten auf das neue Konto übertragen?

EDIT: Habe ein Samsung GALAXY S4 Mini GT-I9195 mit Android KitKat 4.4.2

EDIT: Bessere Erklärung:
Ich habe das Handy eingerichtet und dabei das Google Konto meine Vaters genutzt, da wir uns es damals geteilt haben.
Jetzt benötigt er den ganzen Sepeicherplatz und ich möchte ein neues Google-Konto anlegen. Das habe ich gemacht.
Jetzt sind auf dem Handy zwei Google-Konten, das "volle" und das "leere". Ich habe alle Apps über das Konto meines Vaters heruntergeladen, alle Daten synchronisiert etc.
Jetzt möchte ich diese Daten v auf mein eigenes Konto bekommen.
Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Gar nicht, wie hier bereits nachzulesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Moin moin

auch organisatorischen Gründen musste ich meine damalige Mailadresse (xxxxxxxx@gmail.com) mit der ich bei Android registriert war ändern.
Nun muss ich alle gekauften Apps neu kaufen da ich ja im Store eine andere Adresse (xxxxxx@meineDomaine.de) habe.

Gibt es dafür eine Lösung um die Apps nicht nochmal zu kaufen ?

Danke
 
Man kann aber eine weitere Mail Adresse hinzufügen und sich mit der an seinem bestehenden Konto anmelden. Oder hab ich den TE falsch verstanden? ;)
 
Wattsolls schrieb:
Man kann aber eine weitere Mail Adresse hinzufügen und sich mit der an seinem bestehenden Konto anmelden.
Ja das hatte ich auch gelesen.
Das Problem ist das ich diese Adresse nicht mehr "besitze".
 
Hmm, dann dürfte es schwierig werden und das trifft ein was @mrrbr schrieb.
 
Irgendwie verstehe ich gerade die gesamte Konstellation nicht.

Wie auch immer, man kann ja am Androiden ein weiteres Google-Konto einrichten, sodass man sowohl die mit dem Konto A gekauften Apps nutzen kann, also auch jene mit dem Konto N erworbenen. Man muss halt lediglich in der Play Store App den entsprechenden Account auswählen.
 
Hallo,

ich hoffe ich schreibe meine Frage jetzt beim richtigen Thema. Auf jeden Fall ist es eine ähnliche Frage.

Ich habe nach einer Namensänderung eine neue gmail-Adresse. Mein Android-Phone läuft über die alte Adresse (die auch meinen alte Namen enthält). Nun möchte ich mir eine neues Smartphone zulegen und würde mich dort gerne mit meiner richtigen Mailadresse (mit aktuellem Namen) anmelden.
Ist es richtig, dass KEINE CHANCE besteht, dann die alten Apps zu übertragen?
Das hier habe ich bisher dazu gefunden: Google Plus: Umzug in neuen Google Account - NETZWELT
"Installieren Sie vor der Löschung Ihres Google-Kontos möglichst viele gekaufte Apps auf Ihrem Androiden. Nach der Löschung Ihres Kontos ist das nicht mehr möglich. Kauf-Apps, die keiner Lizenzprüfung unterliegen, funktionieren auch nach der Aufgabe des Google-Kontos noch, wenn Sie installiert oder auf Ihrem PC gesichert sind. Updates bekommen Sie allerdings nicht mehr."
"Apps, die Sie mit Ihrem Google Account gekauft haben sind nicht mehr verfügbar und können nicht mehr installiert werden"

Bei der ersten Info ist mir nicht ganz klar, wie ich das machen könnte, da ich mich ja auf dem neuen Handy nur mit der neuen Mailadresse anmelden wollen würde. Gibt es eine Chance nachträglich über den alten Account die Apps zu bekommen?
 
Ich hab da mal eine Frage, wie kann ich dem Ply Store ein zweites Konto hinzufügen?

Mein Problem ist das ich vor einiger Zeit ein Google-Apps Konto hatte und darüber einige Apps gekauft hatte. Dieses Apps Konto gibt es aber nicht mehr. Auf meinem Handy ist das Apps-Konto im Play Store noch sichtbar, und ich kann die gekauften Apps noch nutzen. Auf meinem GPad bekomme ich dieses Konto nicht mehr drauf. Früher gab es direkt im Playstore die Möglichkeit ein Konto hinzu zufügen. Das scheint nun nicht mehr zu gehen?
 
Auf Deinem Androiden: Einstellungen---> Konten ---> Konto hinzufügen

Diese Frage hätte Dir aber auch Deine Playstore App unter Hilfe und Feedback beantwortet. :winki:
 
Wie ich bereits sagte, auf das alte Google-Apps-Konto habe ich keinen Zugriff mehr und kann es unter den Google-Konten auch nicht mehr hinzufügen.
 
Ach Du möchtest das eigentlich nicht mehr vorhandene Konto auf einem anderen Konto hinzufügen. War für mich nicht sofort erkenntlich. ;) Ein nicht mehr vorhandenes Konto sollte auch nicht mehr hinzufügbar sein.
Warum das Konto auf dem zweiten Gerät noch da ist, kann ich jetzt nicht sagen. Das die gekauften Apps noch nutzbar sind hängt möglicherweise damit zusammen das sie keine Lizenzprüfung machen. Kannst Du denn mit dem Konto auch neue Apps installieren ?
 
Ja. Auf dem Gerät wo das Konto im Playstore noch da ist, kann ich die Apps beliebig installieren. Unter den Konten werden die App-Daten auch weiterhin synchronisiert.
 
Moment mal..... kleines Verständnisproblem: Du hast ein Gerät auf dem das Konto noch läuft. Also ist das Konto ja vorhanden. Warum kannst Du dieses Konto dann nicht auf dem anderen Gerät hinzufügen?
 
Weil es ein Google-Apps Konto ist, das es nicht mehr gibt, weil der Provider es gelöscht hat. Aber aus irgend einem Grund ist die Verbindung zum Playstore noch aktiv. Ich vermute das die Playstore-Konten früher unabhängig von den Google Konten waren, und teilweise noch sind, da man früher im Playstore direkt Konten hinzufügen konnte. Irgendwann muss Google die aber miteinander so verknüpft haben das man ohne das Google-Konto nicht mehr an das Playstore-Konto rankommt. Auf dem Telefon waren ursprünglich mal beide Konten aktiv und deshalb auch eingerichtet. Deswegen hat es noch die Verbindung zum Playstore.
 
Man konnte mal Google-Konten ohne Gmail-Adresse anlegen, aber das hat mit dem Playstore erst mal nichts zu tun. Schließlich sind sowohl Gmail als auch Playstore lediglich Dienste von Google, die über das jeweilige Google-Konto laufen. Selbstverständlich kann man bei einem dieser sehr alten Konten auch eine Gmail-Adresse "nachrüsten". Ob damit das derzeitige Problem gelöst werden kann, vermag ich aber nicht zu beurteilen.
 
Man kann auch immer noch ein Googlekonto auf eine beliebige Mailadresse anlegen (Glaube aber nur per Browser)
Das hat aber erstmal nix mit meinem Problem zu tun. Wie gesagt war das mal ein Google-Apps-Konto. Aber ich habe auch auf die alte Mailadresse keinen Zugriff mehr. Von daher werd ich das jetzt erstmal unter "Dumm gelaufen" verbuchen. Trotzdem Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
171
linuxnutzer
L
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
459
susisunny
susisunny
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
955
holms
holms
Zurück
Oben Unten