Kann man Apps (und andere Einkäufe) auf anderes Google-Konto übertragen? Nein!

Hier steht deine Lösung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/76673-gekaufte-apps-umziehen-auf-anderes-google-konto-anderen-google-account.html[/OFFURL]

Kurzform: Nein, die Apps sind an deine Googlemail Adresse gebunden.
 
Gibt es hierzu eigentlich etwas Neues? LG
 
Kann ich Apps, die ich mit E-Mailadresse 1 gekauft habe, irgendwie auf E-Mail-Adresse 2 übertragen (verschieben)?
Ich möchte meine alte E-Mail auch nicht weiter nutzen und den Account löschen.
 
Hallo, wenn du mit der Mail Adresse die von Google meinst, über die auch der Market läuft, verlierst du mit Löschung des Accounts auch die apps, soweit ich weiß. Mit der neuen Google Mail Adresse (neuer Account) müsstest du dann die apps neu bezahlen. Bezahltes ist immer an den Google Account, nicht ans Geräte gebunden, jedenfalls kenne ich es so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Ich kann zwar meine gekauften Apps behalten, aber dann nicht mehr updaten etc.
 
Dann solltest du bei Google direkt anfragen, ob man diese apps an den neuen Account binden kann und vom alten trennen. Normalerweise nutzt man ja nur einen Account, da kommt dann sowas nicht auf = P

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst auch das alte Konto einfach auf dem Gerät lassen und alles was syncrnisiert von dem Konto deaktivieren, z.B. Mails, Adressen, Kalender etc..

Dann einfach das neue Googlemail Konto hinzufügen. Im Market kannst Du dann auch zwischen den Konten switchen, so weit ich weis.

Natürlich ist es dann nicht gelöscht aber so verlierst Du deine gekauften Apps nicht und wirst auch nicht mit Mails von dem Konto genervt.

Sollten die Apps dann doch übertragbar sein, was ich aber nicht wirklich glaube, könntest Du das Konto auch wieder vom Gerät entfernen.
 
Bavaria_Blues schrieb:
Ich möchte meine alte E-Mail auch nicht weiter nutzen und den Account löschen.

Das nützt ja nix, wenn der alte Account gelöscht werden soll.
Bitte seid so nett und lest meine Fragen richtig, da stehen alle Infos drin, damit es nicht zu Verdoppelungen und Nachfragen kommt.
Dankesehr.
 
Wie gesagt, wenn du den alten Account definitiv löschen willst, apps durch Google portieren lassen - falls möglich - oder erneut kaufen...anders geht es wohl nicht. Falls du dich an Google wendest, könntest du ja deren Antwort hier posten, nur nur Info. ; )

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte dies auch mal vor gehabt. Seitens Google ging es nicht.
Ich kann dir jetzt nicht sagen ob sich das inzwischen geändert hat.
Ich hab es aber bei einigen Apps geschafft sie zu "portieren"!
Ich habe die Developer/Verkäufer der Apps kontaktiert und ihnen mein Vorhaben geschildert. Manche haben es mir sofort erstattet, sodass ich die App mit dem anderen Account nochmal gekauft habe. Andere wollte, dass ich die App erst neu kaufe und Sie erstatten mir die App dann auf dem alten Account.
Lösung ist also : Nett fragen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
Nein, leider nicht. Deshalb auch die bitte, Googles Antwort zu posten.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke Fletch. Das ist sicher eine Lösung für ein paar Apps. Aber nicht für 164 ...
 
Android4.0 schrieb:
Nein, leider nicht. Deshalb auch die bitte, Googles Antwort zu posten.


Dazu sag ich jetzt mal nix.
 
Bavaria_Blues schrieb:
Dazu sag ich jetzt mal nix.

:laugh: Genau so gut könnte ich "nichts dazu sagen", wenn jemand sich bei 126 Bezahl-Apps überlegt, den Account zu löschen bzw. zu wechseln.

Wir geben ja nur Tipps, um dir dein Vorhaben zu erleichtern.
Da es keiner definitiv sagen kann, bleibt dir also nichts üblich, als entweder 126 Entwickler (evtl. auch weniger) zu kontaktieren, Google direkt oder den Account zu behalten.

Natürlich kannst du dir auch alle Apps neu kaufen...

Und wenn man dann eine aktuelle Aussage von Google dazu hat, ist es doch umso besser.:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Hi,

die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen (oder ich habe unter den falschen Stichwörtern gesucht).
Also, ich selbst habe einen Google Account zum App kaufen. Mein Sohn (12) hat natürlich keinen. Er möchte jetzt so eine App, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen kann. Kann ich irgendwie mit seinem Handy und meinem Account die App kaufen? Wenn ich das auf meinem Handy mache, bringt das ja wohl nix. Kann doch wohl nicht sein, dass 12-jährige eine Kreditkarte brauchen, um im App-Store eine 2-Euro App kaufen zu können...
 
Du kannst deine Kreditkarte verwenden, um im Konto des Sohnes einzukaufen. Dein Sohn sollte also einen Google-Account haben.

Danach kannst du deine Kreditkarte im Google-Konto als Zahlungsmittel wieder löschen oder evtl. drin lassen (nach ernster Absprache mit deinem Sohn ;)).
 
Danke. Hab das nun gemacht und er hat seien App. Aber wo finde ich denn nun die Kreditkarten-Infos? Hab ihm zwar erst mal gesagt, dass ich es drin lasse und er jeden Kauf erst vorher mit mir abstimmen muss. Aber falls er sich nicht daran hält, möchte ich die Verknüpfung natürlich gerne gleich löschen.
 
https://accounts.google.com/ServiceLogin?ltmpl=jQ5LWFkYjAtZjI0Y&service=sierra&passive=1200&continue=https://wallet.google.com/manage/bootstrap.html?u%3Dhttps://wallet.google.com/manage&followup=https://wallet.google.com/manage/bootstrap.html?u%3Dhttps://wallet.google.com/manage

Hier werden die Kreditkarten eingetragen. Also einen Dienst von Google namens Wallet. :)

PS: Wie wäre, dass du einem Passwort anlegst für den Market auf das Smartphone deines Sohnes? Somit lassen sich Kostenpflichtigen Apps nur mit Abfrage von einem PIN downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick89bvb schrieb:
Hier werden die Kreditkarten eingetragen. Also
einen Dienst von Google namens Wallet. :)
Danke schön

Patrick89bvb schrieb:
PS: Wie wäre, dass du einem Passwort anlegst für den Market auf das Smartphone deines Sohnes? Somit lassen sich Kostenpflichtigen Apps nur mit Abfrage von einem PIN downloaden.
Wie geht das?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
159
linuxnutzer
L
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
435
susisunny
susisunny
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
910
holms
holms
Zurück
Oben Unten