Neuer Market: Vorschläge für Apps, neue Kategorien, nur noch 15 Minuten Rückgabefrist

androididi schrieb:
Die verkürzte Testphase hat nichts mit dem App des Markts, auch nichts mit dem Server zu tun, sondern ist reine Politik. Mal sehen ob sich die Anzahl der "scheinheiligen Sicherungskopien" verringert
Sie wird sich vergrößern bzw. werden kostenpflichtige Apps, von denen es keine Testversion gibt, kaum noch verkauft. Jeder, der nicht ganz blöd ist, wird erstmal eine Sicherung mit Titanium o.ä. erstellen und dann die App sofort wieder deinstallieren, um sie danach mit Titanium wieder herzustellen und ausgiebig zu testen. In 15 Minuten kann man keine App ausreichend testen. Google zwingt die Anwender also quasi zur Umgehung des Systems. Und wie viele User die App danach noch kaufen werden, wenn sie sie ohnehin schon kostenlos drauf haben, ist fraglich.

Solche Politik ist Irrsinn und gehört zu Recht durch die User bestraft!

Gruß, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirds wahrscheinlich ausgehen.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
mike.bee schrieb:
Finde den Market total chic :D Fipsy hat aber recht. Mein Speicher ist auch schon kurz vorm explodieren. Wird mal Zeit für 2.2 Auf dem Milestone damit mal App2SD das problem beheben kann...
Ich habe eine Lösung gefunden: Mit Titanium Backup den neuen Market (und das neue Maps) in das OS integrieren. Dann sind auf einen Schlag rund 10 MB mehr frei.

Gruß, Volker
 
Der neue Market ist in meinen Augen ein fataler Rückschritt.
Statt mit einem Fingertip zu den Kommentaren oder ähnlichen Apps zu gelangen muss ich nun runterscrollen, verpasse vllt den Anfang und darf anschließend wieder hochscrollen - ein Meisterwerk der unübersichtlichkeit!

Wer denkt sich sowas aus, wer segnet sowas ab? Die Ernüchterung kommt immer am Schluss, auch bei Google sitzen anscheinend nur Durchschnittsentwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Ich finde den neuen Market, klasse. ...
 
Jo, Du findest ja auch hellblaue Schrift auf weißem Grund klasse. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: chefdenker und dazw
cosmo schrieb:
Der neue Market ist in meinen Augen ein fataler Rückschritt.
Statt mit einem Fingertip zu den Kommentaren oder ähnlichen Apps zu gelangen muss ich nun runterscrollen, verpasse vllt den Anfang und darf anschließend wieder hochscrollen - ein Meisterwerk der unübersichtlichkeit!

Wer denkt sich sowas aus, wer segnet sowas ab? Die Ernüchterung kommt immer am Schluss, auch bei Google sitzen anscheinend nur Durchschnittsentwickler.

Na man findet immer irgendwas, kann mich noch erinnern das es einige blöd fanden das die Kommentare auf den Tabs verteilt waren, bei Google sitzen mit Sicherheit nicht NUR Durschnittsprogrammierer, wie auch immer ich finde den neuen Market OK sicher ist das obere Karussell etwas groß geraten, gewöhnt man sich aber dran, die neue Widgets Kategorie ist aber richtig gut... Die 15 Minuten stören ist aber mit Sicherheit den Developern geschuldet denen das ein Dorn im Auge war, schade, allerdings... Es geht halt immer ums Geld also beugt man sich da halt...

Dann wäre da auch noch die Frage wie oft ihr mit dem Ding im Market unterwegs seit? Ich meine am Anfang sicher spielt man viel rum aber irgendwann arbeitet man mit dem Smartphone doch auch und installiert nicht ständig neue Apps?
 
sagt mal leute, kann es sein das der dreckige market zur zeit schon wieder nicht funktioniert? also langsam geht mir das tierisch auf die nerven... funktioniert der bei euch auch nicht? download wird einfach nicht gestartet
 
Es bleibt einem auch nichts übrig außer sich daran gewöhnen zu müssen.

Auch die Entscheidung, die Testphase auf 15 Minuten zu begrenzen kann ich aus Entwicklersicht nicht nachvollziehen. Wie oben erwähnt, werden vermutlich die illegalen Downloads zunehmen. Ich will doch nicht die Katze im Sack kaufen, 15 Minuten sind für viele umfangreiche Apps definitiv zu kurz bemessen! Eine Stunde brauche ich mindestens um zu beurteilen ob mir eine App auf lange Sicht gefallen wird oder nicht. Nach 900 Sekunden wäre ich mir dessen noch zu unsicher.
 
Ich weiß ja nicht aber wir reden hier von Beträgen von 1-3 Euro. Wenn die App nicht tut was sie verspricht wird dies meistens in den Kommentaren ersichtlich.

24 Stunden waren nunmal mehr als genug zeit um ein Game komplett durchzuzocken...unter Anderem ein Grund weshalb gameloft bisher nicht im Market vertreten ist
Siehe Stellungnahme: Gameloft begründet Kritik am Android Market - Golem.de
Gerade Games sind nunmal das große Geschäft für alle Beteiligten.

Das die illegalen Downloads nun hochgehen glaub ich hingegen kaum. Ich meine leute die bei sich App****** installiert haben würden so oder so keine Apps kaufen.
 
Wenn ich auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Updates deinstallieren klicke, bekomme ich ja wieder den "alten" Market vor dem Update.
Wenn ich aus diesem etwas lade, habe ich dann eigentlich noch die 24h Rückgabefrist?
 
Nein, die entsprechenden Änderungen sind m.W. in Kraft getreten - sprich die 15-Minuten-Rückgabefrist, die Altersfreigabe und die neuen Kategorien - und damit gültig.
 
hey leute ich bräuchte mal kurz eure hilfe
Habe versucht die schritte von post 160 zu folgen also diese hier Nur weiß ich nicht, wie ich per GOT OR "flash from SD Card" mache. Hat mir eine eine Ahnung?
 
Bin ich eigentlich der einzige, der das Silent-Update wieder deinstalliert hat und nun wieder mit dem alten Market unterwegs ist? Der alte ist viel schneller und für mich auch übersichtlicher...

Bisher gab es auch noch kein neues aufdringliches Silent-Update :) Weiß jemand, ob das ein Katz&Maus-Spiel wird, oder ob man das gar unterbinden kann, daß der Market automatisch aktualisiert wird?
 
bringt dir das ausser dem Design was? Weil die 15 min bleiben doch trotzdem?!
 
shaft schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der das Silent-Update wieder deinstalliert hat und nun wieder mit dem alten Market unterwegs ist? Der alte ist viel schneller und für mich auch übersichtlicher...
Ich habe den neuen market zweimal deinstalliert. Keine zwei minuten, nachdem ich den alten market danach wieder gestartet hatte, bekam ich erneut das zwangsupdate. Ich habs dann aufgegeben.

Gruß, Volker
 
Versteh einer manche Leute...

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
fipsy schrieb:
Ich habe den neuen market zweimal deinstalliert. Keine zwei minuten, nachdem ich den alten market danach wieder gestartet hatte, bekam ich erneut das zwangsupdate. Ich habs dann aufgegeben.

Gruß, Volker

Das ist mir auch passiert... Schade.
Ich habe das Gefühl, dass der neue Market an sich schneller ist als der alte, die Downloads jedoch jetzt noch länger brauchen, bis sie starten...
 
chefdenker schrieb:
Das ist mir auch passiert... Schade.
Ich habe das Gefühl, dass der neue Market an sich schneller ist als der alte, die Downloads jedoch jetzt noch länger brauchen, bis sie starten...
Hmm, also ich konnte keine signifikaten Geschwindigkeitsänderungen zwischen den Markets feststellen. Auch beim alten Market habe ich teilweise ewig auf Downloads gewartet (10-20 Minuten waren absolut nicht ungewöhnlich). Rein subjektiv bin ich der Meinung, dass es jetzt etwas schneller geht.

Aber die Hauptveränderung liegt natürlich in der Optik. Das hätte man sich echt sparen können. Es ist reine Geschmacksache, ob man nun den alten oder neuen Market besser findet.

Was aber wirklich krass ist, ist die Tatsache, dass der neue Market als Zwangsupdate mit 3-5 Megabyte zusätzlichem Verbrauch im Handyspeicher daherkommt! Für Android-Versionen < 2.2 ist das absolut inakzeptabel! Da ich gerootet habe und mit Titanium den neuen Market ins Betriebssystem integriert, ist es nicht so schlimmm weil der alte Market dann rausgeschmissen wird. Aber wer nicht gerootet hat, ist mit dem neuen Market wegen des horrenden Speicherbedarfs wirklich übel dran!

Hinzu kommt, dass man seitenweise neue AGB akzeptieren muss, die sich keine Sau durchlesen kann. Tut man das nicht, kann man den Market gar nicht mehr nutzen. Das ist rechtlich auch nicht einwandfrei und erinnert mich an die teilweise miesen und kundenunfreundlichen Geschäftspraktiken von PayPal und Ebay. Was Google da mittlerweile veranstaltet, ist höchst grenzwertig. Ich habe Google bisher immer in Schutz genommen - auch gegen die Vorwürfe im Zusammenhang mit Streetview - weil ich das Konzept insgesamt für zukunftsweisend hielt und auch noch halte. Aber was da inzwischen bei Google an kommerziellem Wildwuchs entsteht, ist sehr bedenklich. Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass alle Unternehmen, die mal mit viel Idealismus und guten Konzepten starteten, sich im Laufe der Zeit zu menschenverachtenden - zumindest aber kundenunfreundlichen - Molochen entwickeln. Es wäre wirklich sehr schade, wenn Google ebenfalls diesen Weg ins Abseits gehen würde.

Gruß, Volker
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
285
hydroxyd
hydroxyd
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.171
NebulaOne
NebulaOne
D
Antworten
7
Aufrufe
499
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten