[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Wenn nicht versuche es mal über den PC zu laden.
Dann via USB aufs Handy packen und installieren.
Kommt bei meinen Phone auch manchmal vor,das Downloads abgebrochen werden.
Über Dropbox allerdings keine Probleme bis jetzt hatte.
 
hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mein problem lösen :unsure: also ich hab ein samsung galaxy s3 was seit einiger zeit immer wieder schreibt: play stor wurde angehalten. mit der zeit wurd das echt nervig und anhand von internettipps hab ich die chache (oder wie man das schreibt) gelöscht. es kam immer wieder das selbe problem. daraufhin hab ich diverse apps die ich nicht brauche gelöscht, leider auch auch einige vom android market, mit dabei der playstore. war dann im handyshop zwecks fehlerbehebung, selbst die mitarbeiter sagten der play store ist komplett gelöscht (ja was ich mach, mach ich ordentlich :cursing:) hab jetzt versucht über internet einfach die neue version zum downloaden, funktioniert aber nicht, internet angehalten! habt ihr eine idee wie ich meinen play store wieder bekomme? aber bitte in gaaaanz einfachen schritten, bin technisch gesehen echt eine 0 :blushing:
ach ja, und trotz playstore deinstallierung kommt weiterhin die fehlermeldung playstore wurde angehalten! ich flipp noch aus mit dem teil :mad:

danke schon mal im voraus!
 
danke, aber da versteh ich nur bahnhof... was sind apks oderso?? jetzt schreibt er wieder: der vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten :cursing:
 
Apk's sind die Installations-Dateien für Android.
Diese PlayStore -Apk findest du bei www.Chip.de.
Herunterladen,über das USB-Kabel auf das Handy überspielen und installieren und hoffen,das es was gebracht hat.
Lg Mike
 
hallo,
wollte heute morgen die Google Play-Dienste aktualisieren, dann kam allerdings die Meldung das nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre.
hab aber noch 3,6 GB frei und jede andre App lässt sich problemlos installieren.
Daten löschen hat auch nichts bracht.
Weiß jemand eine Lösung?
 
Hallo, ich wollte vor 3 Tagen mal wieder apps kaufen, habe zuvor die Kreditkarten option nicht genutzt sondern einen Gutschein eingelöst.

Jetzt habe ich 2 Kreditkarten Visa (Cortalconsors) und Master (Fidor) und wollte die nun zum kauf nutzen , jedoch egal welche KK ich wähle bei beiden werden Zahlungen abgelehnt. Ausreichend Guthaben sind auf beiden Karten vorhanden. In Google Wallet wurden beide Karten eingefügt. Die Rechnugsaresse wurde auch 1zu1 von der KK übernommen. Bekomme trotzdem kein Kauf zustande. Bei der Fidor KK wurde von Google Marketplace 1 Euro abgezogen und später wieder hinzugefügt. Cache vom PLaystore löschen hat nix gebracht


Habe ein
Galaxy S3
Android 4.3
ohne Branding
ohne Root also alles auf Official

edit:
hat sich erledigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfeee!!

leider hat sich bei mir der Play Store von selbst deinstalliert, bzw. gelöscht. Wenn ich auf das Symbol des Play Stores gehe, dann öffnet er sich zwar, abe r er schließt sofort wieder. Ich habe das Handy schon oft neu gestartet, dann ging es ab und zu zwar, aber etwas runterladen kann ich leider nicht. Ich wünschte, dass ich mir wie am Anfang, als ich es mir gekauft habe, dass der Play Store wieder problemlos funktioniert und ich Apps runterladen kann, zum Beispiel WhatsApp.
Können Sie mir weiterhelfen?
Was kann ich tun?
Hat es etwas mit den Einstellungen zu tun?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen, damit dieses Problem endlich gelöst ist :)

Mit frdl. Grüßen,
A. Wolf
 
erstX (offtopic) ...

erstX wenn auch erst heute, nachträglich von mir
Besten Dank für Geburtstaggrüße von hier
auch wenn's ne automatisch generierte e-mail war

so nun zum Thema !!!

auch ich hatte das problem aus dem play store nichts downloaden zu können.

zuerst <Fehler 925 und 495>
dann, hmhmmm gemacht getan <play store wird geschlossen>
weiter ... <keine verbindung> ...
usw. die liste wäre etwas länger

dann doch wieder fast normal nur das der download startet <wird runter geladen>
stunden später ... hat sich nichts getan zwischendurch <kein netztwerk>
tage später ....

was ich nun seit gestern bei meinem smartphone gelöst habe.
und hier bekannt geben möchte.

eigentlich bin ich google-hasser ! aber ich mußte leider fest stellen
das google eine vormachtsstellung hat und ohne das store es nicht geht
ja man kann bei amazon, opera und etc. auch app's bekommen ...
oder androidpit, von dem man ja doch in etlichen fällen doch zum store umgeleitet wird
manchmal ist aber eben google die erste und bessere wahl !
vor allem wenn man einen androiden hat.

JA, ich habe mich in diesem thread von seite 1 bis zum ende durchgelesen !!!
tatsächlich von vorn bis hinten.
habe andere threads mit ähnlich gelagerten probleme durchforstet
habe auch andere www-seiten zu rate gezogen, bin (fast) allem was ich bekommen konnte
dazu nachgegangen, was ich auf die tastaur und vor die augen bekommen konnte
hat mich ca. 4-5 tage meiner knapp bemessen freizeit gekostet und einschließlich
letztes We!
warum das alles? nur um ein App <Handrite pro> was ich im store
bereits gekauft hatte, zu bekommen.
Allerdings funktionierte der download sowohl als kauf-app und
als auch das kostenlose app nicht!

wenn ich mal mein smartphone zur eierlegenden wollmilchsau gemacht habe
dann entferne ich die ganze google-sch....

festgestellt habe ich nun das dieses problem seit jahren exestiert und
übergreifend von jedem provider bis hin zu fast jeden typ's an Handy/smartphone

also schlußfolgerte ich, das am play store liegen müßte
warum ? fand aber keine allgemeingültige erklärung

da ich schon älteren jahrgangs und auf eine über 25jährige pc-geschichte
zu rückblicken kann, dachte ich mir meißtens sitzt das problem doch 30-50cm
vorm "monitor" !!!

ich habe wirklich auch (nur fast) alles ausprobiert. cache, daten, konto neu
store-version neu und überbügelt, einstellungen ein/aus
nur neu aufsetzen wollte ich pardou nicht, weil es vorher funktionierte !
und da ich in letzter zeit sehr viel geändert hatte, lag die vermutung doch eher
an "selbstverschuldet".
jedenfalls wollte ich auch nicht tief ins system abtauchen !!! und mir möglicherweise
einen zusätzlichen "briefbeschwerer" bescheren.

... lange rede kurzer sinn

ich habe vor einiger zeit (zwischendurch kein play store genutzt)
da ich nur ein kleine datenflat habe/hatte (300MB) jegliche, wirklich jede
von jedem app was sich auf meine smartphone tummelt die

Hintergrundaktivität deaktiviert !

habe alle möglichen Google-App's deaktiviert, der meinung ich war nicht zu benötigen
übrigens keine wesentliche wie frameworks etc und andere wichtigen system-bestandteile !!
deren aufzählung ich erst mal vermeide

bislang konnte ich damit recht gut leben, ... bis ich wieder mal ein App
haben wollte. ... die weitere Geschichte ist bekannt

Fazit:
1) ich habe die Google-App's wieder ins leben gerufen, nur nicht google+ und was damit zusammenhängt
2) und habe alle <Hintergrundaktivität> wieder aktiviert

und schon gings wieder !

übrigens, ich habe kein root ! noch nicht, ich denke drüber nach ...
das einzigste was ich geändert habe, von 4.0.4 auf 4.1.1 geupdatet
und das schon nach 14 Tage nach kaufdatum
als tip: anders als propagiert, man verliert dadurch nicht seine gewährleistung
und garantie! o-ton eines Rechtsanwaltes der es wissen mus, es gibt einschlägliche urteile
einfach mal suchen und nachlesen.
alles andere ist geschwätz

Frage: wer hat ahnung oder besser kenntnis das cynus t2 von mobistel auf 4.3 zu updaten ?
 
smutje633 schrieb:
Frage: wer hat ahnung oder besser kenntnis das cynus t2 von mobistel auf 4.3 zu updaten ?

Es gibt kein 4.3 für das T2.
Also kann auch niemand Kenntnis oder Ahnung davon haben.
Selbst das leistungsstärkere T5 hat "nur" 4.2.1.
 
Gehe mal davon aus,es geht um den Play store von Google.Dieses Dufte ding hat mir auch schon die Haare vom kopf gefressen,und das beim Note3 4.2.2.Auch bei älteren Smarphones schon.Ab in die Anwendungen Daten gelöscht und updaten,vom playstore.
Dann den Knochen neu gestartet.Dann ging das auch wieder.
Dieses cynust2 ist das ne schreibmaschiene mit 3g ohne wlan? noch nie gehört:)
 
astisantero schrieb:
Hallo,
obwohl ich noch Playstore Guthaben besitze wird mir das nicht als Zahlung angeboten, wenn ich Whatsapp über Google Wallet verlängern möchte.
Ich soll immer eine Zahlungsmethode auswählen (Kreditkarte), obwohl mir in meinem Wallet Konto das Guthaben vom Playstore angezeigt wird.
Ich habe mir auch 'ne Karte zugelegt und den ersten Kauf damit problemlos getätigt.
Diverse Versuche (über Tablet oder GN) eine zweite App über den App-InKauf auf die Pro-Version zu heben schlugen fehl.
Den Fehlertext in der genauen Form bei Google eingegeben brachte zunächst nicht viel.
Und dann bin ich irgendwann auf diese Seite (über den Link Nutzungsbedingungen) gekommen:
https://support.google.com/googleplay/answer/2651410?hl=de&topic=1046718&ctx=topic
Dritten Punkt aufklappen und was ist dort zu lesen::drool:
Google Play-Geschenkkarten (also Guthabenkarten) und -Aktionscodes können Sie nicht für den Kauf von Geräten oder Abonnements bei Google Play nutzen.
Super! :thumbdn: Apps, die man nur über ein Abonnement erwerben bzw. anheben kann, sind damit vom Kauf über Guthabenkarte ausgeschlossen.
(Tschuldigung, sollte diese Info schon in einem anderen Beitrag/Forenbereich gepostet sein!)

Gruß
Schotti
 
Hallo Gemeinde

Villeicht könnt Ihr mir Helfen

Es ist so, alle Apps kann ich runterladen ohne Probleme, aber bei Poweramp erscheinnt nach dem Download -- Installieren und dann kommt eine Fehlermeldung -- Nicht genügend Speicher vorhanden...

Und ich habe noch über 4GB Interner Speicher... Warum geht das nicht ?

Nur bei Poweramp macht er so ein Drama, alle anderen Apps kann ich problemlos Installieren..

Weis jemand ein rat für mich ?

Besten Dank für jegliche Antworten :D
 
Lösch unter "/data/app/" folgende Datei:

"com.maxmpz.audioplayer-1.odex"

Hat über google Suche keine 5sec gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ich hab seit kurzem das Problem, das mir aus dem Playstore, übers Internet keine Apps installiert werden. Direkt am Handy im Playstore geht es, wenn ich aber am PC im Browser den playstore aufmache und eine app installieren will, fragt er mich dann auf welchem gerät, da bestätige ich mein s3mini und, danach heisst es, das die app in kürze auf meinem Handy installiert wird, passiert aber nicht. sonst hat das ja auch immer geklappt, jetzt plötzlich nicht mehr, was ist da los?? weiss jmd rat??


Hat sich erledigt, playstore-anmeldung am pc wiederholt, jetzt gehts, seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep richtig, habe ich nachdem schreiben hier auch gesucht unter google, und wurde fündig, habe diesen ordner gelöscht und nun konnte ich problemlos poweramp installieren... Danke trotzdem
 
Ich habe seit kurzem das Problem dass im Playstore nicht mehr alle Bilder angezeigt werden, etwa jedes dritte fehlt. Siehe Screenshot. Cache und App-Daten habe ich schon gelöscht, hat aber auch nix gebracht. Kennt jemand das Problem?

uploadfromtaptalk1391344830267.jpg
 
welche Inet verbindung benutzt du mobil oder wlan ?
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
128
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
261
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
258
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten