[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Keine Downloads mehr möglich / starten nicht
seit: ca. 2 Wochen (Ende September, Anfang Oktober)

- Cache des Markets über "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwahlten - Market" gelöscht.
- Ein "Update deinstallieren" war nicht auswählbar.
- Email Adresse wurde von eigener Domain einmal auf @googlemail.com geändert, neu gestartet, kein Download startete im Market
- Email Adresse wurde erneut auf @gmail.com geändert, neu gestartet, kein Download startete im Market

- Noch mehr Lösungsvorschläge ausser ein Fullreset meines X10 Mini Pro's, die ich übersehen habe? -.-
 
g'morgen zusammen!
gibt es bei euch neuigkeiten zu dem market?
ich bin android neueinsteiger. habe seit 2 tagen das htc legend.
alles funktioniert außer der market. heisst inet/ push alles sauber. nur der download im market startet nicht. habe soweit auch schon vieles probiert. sprich reset, googletalk, deinstall market-update etc.
was kann ich noch probieren. langsam glaube ich, dass es wirklich an den endgeräten liegt und nicht am market. mein freund mit seinem galaxy hat momentan keinerlei probleme.
ich finde es ziemlich frustrierend bei soviel geld, dass es nicht geht. eins muss man sagen, mit meinen blachberrys und iphone gabs nie probleme. ich bitte um ratschläge, dass ich adroid genießen kann. hatte vor 6monaten mal zum test nen milestone. da lief alles korrekt.
grüße, marco
 
Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Es funktioniert wieder!

Lösung (Quelle: Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT Nutzer Adam_M):
1. Datenschutz: Haken raus bei Einstellungen speichern!
2. HTC Legend auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
3. Neues Google- Konto erstellen (nicht das alte verwenden)!

Und siehe da, es funktioniert. Nach dem warum erspar ich mir. Habe eh schon zu viel zeit investiert. Alles andere hatte mir nicht geholfen. Dies ist und war die Einzigste Abhilfe. Jetzt heisst es nur hoffen, das es so bleibt!!!!

Eine Rückmeldung ob es bei euch hilft wäre schön!
 
Mein Kumpel und ich haben beide das X10 Mini Pro (selber Händler), bei ihm funktioniert der Market, bei mir nicht. - Somit: Nicht Endgerätabhängig.

- Wo finde ich da nen Datenschutz? Wo mache ich da den Haken raus?
 
Watermelon schrieb:
- Wo finde ich da nen Datenschutz? Wo mache ich da den Haken raus?

Einstellungen -> Datenschutz -> Eigene Daten sichern -> Eigene Daten sichern (Haken raus)
 
sry: du hast ja gar kein htc!!!

lass das mit dem datenschutz weg. müsste auch so gehen. liegt in dem fall eh nur am google-account!
 
mt-broker schrieb:
Einstellungen -> Datenschutz -> Eigene Daten sichern -> Eigene Daten sichern (Haken raus)

Gibt es bei mir in den Einstellungen definitiv nicht..
X10 Mini Pro, Android 1.6 ...
Ok, dann anders: Gehen dadurch alle Daten verloren? (Sms, Emails, Bilder, Apps,...)?
 
wie kurz vorher schon geschrieben. hab nicht darauf geachtet, dass du ein anderes endgerät hast. bei der variante gehen alle daten verloren. bei mir nicht so schlimm, da noch keine apps und emails etc. über exchange reinkommen. du kannst ja vorher erstmal versuchen so einen neuen google-account anzulegen ohne zurückzusetzen. ich weiss aber nicht aus dem kopf ob das so geht.... wenn nicht würde ich halt die komplette werksrückstellung machen und dann neuen google-account. ob es funktioniert. ich weiss nicht. bei mir war es das eimzigste was ging.....
 
Wäre dann ja wirklich ne Sauerei aus dem Hause google.. Nagut, ich versuchs erstmal mit dem ganz neuen, im Handy angelegten Account. Danach werde ich mal Google kontaktieren (wenn man das kann...) und auf den kompletten Reset verzichten.

Dann lade ich mir eben die Apps vom Computer runter. Haben die Anbieter halt Pech, wenn sie nichts davon haben.. -.-
 
Der Tip von Kris781 wars! Nachdem ich das Market Update gelöscht habe, kann ich wieder Apps updaten/downloaden. Boah... und ich hatte zwei Tage gesucht wie was.
Vielen Dank!
 
also ich habe auch das problem gehabt, einfach handy zurücksetzen^^ so hab ich es gemacht, und dann ein neuen gmail account erstellen lassen, baem^^ funktioniert :)
 
Wenn man aber Daten, Termine und wichtige Apps auf seinem Phone hat, ist es nicht so einfach, nur mal schnell das Handy zurückzusetzen. Wahrscheinlich gehörst Du auch zu der Gruppe der Anwender, die mal eben schnell Windows neu installieren, wenn irgendetwas nicht rund läuft... ^^ (ich glaube, so was nennt man 'script-kids' ^^)
 
Habe ein Problem mit meinem neuen Wildfire.
Gehe über mobiles Internet rein, nicht über Wlan.
Ich klicke nun auf "Market", dann taucht ein weißes Fenster auf wo steht "Android Market-Nutzungsbedingungen" und im weißem Fenster "wird geladen". Iwann schickt er mich dann einfach auf den Homescreen zurück.

Woran liegt das?
 
hab auch probleme mit dem market auf meinem wildfire
bei mir findet er viele apps gar nicht :-(
liegt das daran das diese dann nicht für meine wildfire verfügbar sind?
 
Der-Pimp schrieb:
liegt das daran das diese dann nicht für meine wildfire verfügbar sind?

Richtig - viele Apps verlangen (teils unnötigerweise) eine höhere Auflösung als QVGA, deshalb werden sie für das WF nicht angeboten...
 
mt-broker schrieb:
3. Neues Google- Konto erstellen (nicht das alte verwenden)!
Sind da nicht auch alle gekauften Anwendungen weg und können nicht mehr kostenfrei neuinstalliert werden?
Z.B. bei Firmware-Update usw...
Die Kaufanwendungen sind IMHO doch an der Google-Mailaccount gekoppelt, oder?
 
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S GT-i9000 mit dem standard 2.1 Android drauf (Auslieferungszustand).
Nachdem ich einige Apps über den Market installiert hatte (Handy war keine 3 Tage alt) kam irgendwann beim Starten des Market folgende Meldung:
"Tut uns leid!
Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet angehalten.
Versuchen Sie es erneut.

[Beenden erzwingen]"
Der Fehler kommt immer wenn ich den Market starte, und zwar bevor irgendwas angezeigt wird.
Folgendes habe ich schon probiert:
Handy neu starten, Market Cache löschen, Market Update Cache löschen, Google Talk Cache löschen, die letzten Apps die ich installiert habe wieder entfernen.
Das Alles hilft nichts, der Market geht einfach nicht und ich weiß nicht weiter. Das gleiche Problem hatte scheinbar noch niemand, jedenfalls finde ich keine derartige Beschreibung im Internet. Wenn bei irgendjemand diese Fehlermeldung kam dann hat es spätestens nach dem Cache löschen wieder geklappt.
Hat noch jemand eine Idee was ich probieren kann?
Ich will ungern das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber wenn es sonst wirklich nicht lösbar ist ...
Besten Dank
versat
 
Ich kriege gerade langsam das Kotzen - will nach Reset wieder meine Apps installieren und der Markt lahmt wieder rum.

Download gestartet...
Downloading...
Download fehlgeschlagen

in 99%. Nach diversen Neustartes, Daten löschen, Wlan, an aus etc. habe ich es geschafft, 2 Apps runterzuladen - fragt mich nicht wieso. Danach ging wieder nichts.
Teilweise spinnt die Download-Ansicht, ich sehe meine Apps doppelt in der Download-Liste.
Tritt das Problem gerade nur bei mir auf oder kann das jemand bei sich auch nachvollziehen?

E:/ Geduld ist die Mutter der Porzellankiste... nach 2h erfolgloser Versuche habe ich es einfach eine Stunde sein lassen - jetzt geht alles wieder. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei mir ist der Markt ok (Galaxy S und Milestone, zweimal o2)
 
  • Danke
Reaktionen: Mean
:confused: Hilfe, mein gerade heute zum zweiten male getauschtes Milestone schick auch nur diese dämliche Meldung (Fehler beim Ladevorgang) aber nicht bei allen Apps? Hat noch jemand diese Problem :)glare: kannte ich bis heute nicht) denn sonst müssen die das Gerät eben zum dritten mal tauschen :scared:, Danke
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
133
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
265
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
260
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten