Wie kann man im Google Play Store bezahlen?

SvenY schrieb:
... Weil ich brauche genau 1 (eine) App aus dem Market, ...

deine Worte nicht meine.

Und Google ist keineswegs an deinem Geld interessiert, für die 1 App, die du kaufst oder nicht kaufst, oder dem Anteil am Gerätepreis für das Betriebssystem.
Die machen genug Geld mit anderen Dingen, zB dem Weiterverkaufen deiner Daten.
Da ist es Google vollkommen wurst, ob du mit den Zahlungsmodalitäten für ihr Angebot einverstanden oder zufrieden bist oder nicht.

Und Google ist auch nicht dafür da, um dir das Leben bequem zu machen, sondern in erster Linie für sich selbst.
Da die Kreditkarte in den USA nunmal das Zahlungsmittel #1 ist, biete natürlich Google auch erst einmal diese Möglichkeit an.
Dass sie später eventuell noch andere Dienste anbieten, weil der euopäische Markt nicht so gut läuft, kann sein, liegt aber bestimmt nicht daran, dass es 42 Kreditkartenverweigerer gibt, die es gern (aus ihrer Sicht) bequemer hätten.
 
google-loves-data schrieb:
Die "Coop Supercard Plus" ist alles andere als anonym. Wie ist das bei der "Neteller Net+"?

Was verstehst Du unter "anonym"?

Ich kenne keine einzige Bank, die Kreditkarten völlig anonym ausstellt? Selbst in der Schweiz gibt es keine völlig anonymen Konten, bei denen die Bank nicht Deine Identität überprüft.

Daher will natürlich auch Neteller einen Identitätsnachweis. Genauso wie jeder anderer hier vorgestellte Kartenherausgeber.
 
cyberalien schrieb:
Was verstehst Du unter "anonym"?

Wie oben von SvenY gepostet:

Ich möchte in ein Geschäft meines geringsten Misstrauens gehen, 5€ auf den Tresen legen, mit einem unfreundlichen "sonst noch was" bedient werden, einen Papierausdruck mitnehmen, einen Code ins Handy tippen und wenn das Guthaben leer ist; das Zettelsche in die wichtigste Ablage in jedem Büro einsortieren; Ablage P.

Eigentlich analog iTunes Store oder Playstation Network Points.
 
Da Kreditkarten nicht anonym sind und Google nur solche akzeptiert, hast Du - wie meine Vorredner schon gesagt haben - nur die Möglichkeit, keine kostenpflichtigen Apps zu installieren.

Das Google eine Datenkralle ist, ist leider bekannt. Wenn man sich für Android entscheidet, muss man das entweder berücksichtigen oder ein anderes Betriebssystem verwenden. Wobei da Apple mit iPhone sicher nicht besser ist.
 
TriBoon schrieb:
deine Worte nicht meine.
Ja stimmt, da war das "brauchen" eine schlechte Wortwahl, ich wollte diese haben; hätte ich den Go Launcher früher entdeckt hätte ich mir auch das gespart, die App gab es aber über Paypal; somit kein Thema, aufregen tut es mich dennoch.
TriBoon schrieb:
Und Google ist keineswegs an deinem Geld interessiert, für die 1 App, die du kaufst oder nicht kaufst, oder dem Anteil am Gerätepreis für das Betriebssystem.
Ähm, Google ist also nicht an meinem Geld interessiert? Ein Unternehmen ist ja nie an dem Geld seiner Kunden interessiert; schon klar. Klar erscheinen diese 90Cent für eine App nicht viel, macht bei denen natürlich in der Bilanz nicht viel aus, jedoch ist diese Sichtweise ziemlich problematisch; wenn Google an meinen Geld nicht interessiert ist, sind sie es auch nicht bei meinem Nachbarn und seiner Cousine etc; am Ende ist Google am Geld von niemanden interessiert und das dies nicht der Wahrheit entspricht ist klar. Google und jedes andere Unternehmen der Welt ist darauf aus seinen Gewinn zu maximieren; da bildet Google keine Ausnahme und somit ist deine Argumentation etwas schräg. Aber ich verstehe es, es ist das käufmänische 1x1 das jeder in die Wiege bekommt.
TriBoon schrieb:
Die machen genug Geld mit anderen Dingen, zB dem Weiterverkaufen deiner Daten.
Du solltest dich wirklich dringend informieren.
TriBoon schrieb:
Da ist es Google vollkommen wurst, ob du mit den Zahlungsmodalitäten für ihr Angebot einverstanden oder zufrieden bist oder nicht.
Ja da magst du recht haben bei einer Einzelperson; das es aber mehr als einer ist sollte durchaus auffallen.
TriBoon schrieb:
Und Google ist auch nicht dafür da, um dir das Leben bequem zu machen, sondern in erster Linie für sich selbst.
Richtig und Google will für sich selbst mein Geld, also sollen sie auch etwas dafür tun, denn die angebotenen Güter sind ziemlich verzichtbar.
TriBoon schrieb:
Da die Kreditkarte in den USA nunmal das Zahlungsmittel #1 ist, biete natürlich Google auch erst einmal diese Möglichkeit an.
Richtig das mag es dort sein, wir sind aber nicht hier nicht in den USA; oder habe ich grad etwas verpasst?
TriBoon schrieb:
Dass sie später eventuell noch andere Dienste anbieten, weil der euopäische Markt nicht so gut läuft, kann sein, liegt aber bestimmt nicht daran, dass es 42 Kreditkartenverweigerer gibt, die es gern (aus ihrer Sicht) bequemer hätten.
Ach wenn es nur 42 wären... Kein Unternehmer wird sich hinstellen und sagen; es ist und egal ob ihr mit anderen Zahlungsbedinungen uns hunderte Euro ins Haus tragt; wir bleiben bei dem was ist. Gerade bei Google sollte man meinen es gibt genug Daten darüber wie man den Kunden das Geld aus der Tasche zieht, rein mit der Kreditkarte klappt das nun mal nicht.

Jedoch weiß ich TriBoon, das jede "Diskussion" zwischen uns zweien einfach zu nichts führen wird, für dich sind die Paar, die sich hier nach neuen Zahlungsmöglichkeiten sehnen vernachlässigbar und eh nur "im Weg" und wenn du den Standpunkt weiter vertreten magst das die Käufergruppe in Deutschland, die sich keine Kreditkarte zulegen wollen, sondern lieber auf dem Bequemen und "anonymen" Weg zahlen wollen Google aus finanzieller Sicht egal sind; dann überlege dir nochmal den guten alten Grundsatz; Kleinvieh macht auch Mist.

cyberalien schrieb:
Das Google eine Datenkralle ist, ist leider bekannt. Wenn man sich für Android entscheidet, muss man das entweder berücksichtigen oder ein anderes Betriebssystem verwenden. Wobei da Apple mit iPhone sicher nicht besser ist.
Es geht ja nichtmal um Google an erster Stelle; es kommen noch weitere Firmen mit ins Spiel, die einfach nicht nötig sind. Warum muss man sich bei einer "Prepaid-Kreditkarte" auch anmelden? Für eine Prepaid-Telefonkarte wollen sie ja nun auch keinen Bluttest und eine Haarprobe.

Klar kann man nun sagen; mit einer Kreditkarte könnten sich minderjährige in die Situation bringen nicht für ihr Alter bestimmten Content zu erhalten; nur ich denke das soetwas hier die wenigsten damit vorhaben anonym irgendwelche "Schmuddelfilme" damit zu bezahlen. Eine Prepaid-Kreditkarte erfüllt ja nicht mal was der Name verspricht; es gibt nämlich keine Kredite wenn ich den Kontorahmen vorher aufladen muss. Es ist eine völlignormale Wertkarte, wie es sie für ITunes gesondert und in Form der Paysafecard schon seit Jahren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kayla
SvenY schrieb:
Es geht ja nichtmal um Google an erster Stelle; es kommen noch weitere Firmen mit ins Spiel, die einfach nicht nötig sind. Warum muss man sich bei einer "Prepaid-Kreditkarte" auch anmelden?

Nun, weil es a, gesetzliche Vorschriften (Geldwäschegesetze etc.) gibt b, auch sog. "Prepaid"-Karten überzogen werden können und deshalb c, die Kartenaussteller Dich kennen wollen und auch müssen?

SvenY schrieb:
Für eine Prepaid-Telefonkarte wollen sie ja nun auch keinen Bluttest und eine Haarprobe.

Wird das für Prepaid-Kreditkarten benötigt?

SvenY schrieb:
Klar kann man nun sagen; mit einer Kreditkarte könnten sich minderjährige in die Situation bringen nicht für ihr Alter bestimmten Content zu erhalten; nur ich denke das soetwas hier die wenigsten damit vorhaben anonym irgendwelche "Schmuddelfilme" damit zu bezahlen.

Falsch. Prepaid-Karten gibt es auch für Minderjährige. Für die Altersverifikation daher ungeeignet.

SvenY schrieb:
Eine Prepaid-Kreditkarte erfüllt ja nicht mal was der Name verspricht; es gibt nämlich keine Kredite wenn ich den Kontorahmen vorher aufladen muss. Es ist eine völlignormale Wertkarte, wie es sie für ITunes gesondert und in Form der Paysafecard schon seit Jahren gibt.

Richtig. "Kreditkarte" ist auch hier der falsche Ausdruck, aber dieser Begriff hat sich für klassische Master-, Visakarten etc. nunmal eingeprägt. Streng genommen sind es aber Debitkarten auf Guthabenbasis.

Ansonsten führt die Diskussion glaube ich etwas ins Leere. Ich denke das keiner aus der Runde hier irgendwelche Einfluss darauf hat, welche Zahlungsmittel Google annimmt (die haben bei Einführung "Kreditkarten" angeboten, weil es in den USA gängig ist - wie übrigens auch bei Onlinezahlungen in Europa). Wenn jemand andere Zahlungssysteme bevorzugt, wäre es zielführender, sich direkt an Google zu wenden, als sich in einem Forum darüber zu beklagen, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Verantwortlicher mitliesst.
 
Google ist nunmal ein amerikanisches Unternehmen, und daher auch eng mit den Geschäftsmodellen dort drüben verbunden.
Dort läuft nichts ohne Master- oder Visacard (oder ähnlichem), also ist es nur natürlich, dass sie vorrangig diese Option anbieten.

Paypal ist ein Konkurrenzprodukt, das in erster Linie nicht aus Googles Feder stammt, also steht bei Google ganz sicher an hinterer Stelle auf der Liste der weiteren Zahlungsmöglichkeiten.
Und Was ist denn an Paypal so viel besser als an der Wirecard?
Dort musst du dich auch Anmelden mit Name und Adresse etc. Paypal erlaubst du sogar direkt, von deinem Bankkonto abzubuchen. Desweiteren darf Paypal dank deiner Erlaubnis deine Daten an die SCHUFA, eBay und Arvato weitergeben. Super !!

Und Google verdient nunmal vorrangig an Werbung, an der gezielten Werbung, die sie nur dadurch erreichen, dass die ihre gesammelten Daten an dritte weiter verkaufen.
Das bisschen, was sie von dem Kaufpreis einer App für sich behalten, kann sicher kein millardenschweres Unternehmen haushalten.
Also ja, Google ist dein Geld vollkommen egal, weil sie auf das Geld andere Unternehmen aus sind, die erstens davon wesentlich mehr haben als du, und zweitens auch freiwillig Google ihr Geld geben, um selbst Vorteile davon zu haben.

Also kannst du nur, wie Cyberaline schon sagte, wenn du mit der Politik von Google unzufrieden bist, einfach nur kein Produkt von Google nutzen.
Aber sich hier künstlich aufzuregen, obwohl mit Sicherheit mehrere ähnliche Angebote nutzt, und überall Daten von dir vorhanden sind, und weitergegeben werden, bringt rein garnichts.
 
Irgendwie verstehe ich diese ganze Kreditkarten-Argumentierei hier überhaupt nicht!
Das Letzte was ich auf dieser Welt tun würde, ist mir für den Android-Market eine Kreditkarte zuzulegen. Und genauso wenig PayPal, ClickandBuy oder sonst was in der Richtung.
Wenn Google die App-Käufe auf Guthabenbasis (wie Apple mit den iTunes-Karten) nicht auf die Pfanne bekommt, dann sind sie einfach unfähig! Und so lange wird nichts gekauft.
Basta!
 
Da hier sehr heftig diskutiert wird und evtl meine Frage untergegangen ist, würde ich sie gerne nochmal hervorheben. Vielleicht kann sie mir doch noch jemand beantworten! :)

v Ralle v schrieb:
Hallo nochmal eine Frage meinerseits. Ich möchte mich bei Google gerne als Developer registrieren und bei den 25$ überlege ich nun, wie ich es mache. So eine Prepaid-Karte klingt ganz gut. Die hat dann aber auch die Gültigkeit einer vollen Kreditkarte?

Außerdem noch eine andere Frage: Laut dieser Beschreibung brauche ich für Pay-Apps einen Merchant Account. Kann ich den auch noch später einrichten, wenn ich anfangs nur kostenlose Apps anbiete? Da steht auch, dass Google das Geld an das Bankkonto überweisen wird. Das muss ich dann extra nochmal angeben und plötzlich brauche ich keine Kreditkarte mehr?!
 
Hallo!

Ich würde sehr gerne das eine oder andere App kaufen aber meine Kreditkartendaten will ich da nicht angeben.

Sollte es eine Alternative für das bezahlen geben dann würde ich mich freuen wenn Ihr die sagt!

Was haltet Ihr von Sachen wie Wirecard? Wirecard

Nutz jemand so etwas und kann was aus Erfahrung da drüber berichten?
 
Hallo, bitte in Zukunft die Suchfunktion benutzen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/26681-alternative-bezahlung-bei-apps.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/61194-im-android-market-ohne-kreditkarte-einkaufen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/37661-zahlungsmoeglichkeit.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/1455-wirecard-ein-testbericht.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: YaST
Ich würde gerne 20€-30€ auf mein google Konto laden und dann verschiedene apps downloaden geht das?
MFG
Freddy
 
also kann ich mir kein guthaben draufladen sondern musss ich alles einzelnd Bezahlen?
 
Welcher Teil meiner Antwort war unklar? :rolleyes2:

Was meinst du mit einzeln bezahlen? Wenn du meinst, dass du jeder Einkauf aufsummiert wird und du dann irgendwann eine Rechnung über einen Summenbetrag bekommst - nun, das hängt wohl von deiner Kreditkarte und deren Abrechungsmodalitäten ab.
 
die Idee wär aber nicht schlecht gleichmal google bescheid geben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: schlaffo
hab auch nochmal ne frage, weiß auch nicht wo ich das reinschreiben soll ;(

wollte erste mal was kaufen (pes2011) - hab meine karten daten etc angegeben. alles kein problem !

einziges problem, er läd jetzt schon fast 10 minuten und aufm bildschirm steht "gehnemigung für den kauf erteilt..............."

was heißt das ? ist das normal das es so lange beim ersten mal dauert, oder habe ich was falsch gemacht ?
 
Ich finde die Zahlungsart generell echt uncool. Ich kann mir keine kaufen. -.- echt nervig.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
480
susisunny
susisunny
I
Antworten
2
Aufrufe
245
IBCHH
I
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
194
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten