Google Hangouts verfügbar

Nachdem ich kein offizielles G+ Profil angelgt habe, bekomme ich ja leider zwangsläufig eines zugeiteilt. Schade dass Hangout das so handhabt.

Thx für die Info
 
Also ich stehe der Neuerung eigentlich sehr offen gegenüber nur finde ich, dass die Hangout-App schon seit sie rausgekommen ist sehr unübersichtlich. Im Gegensatz z.B. zu Whatsapp, kann ich an Telefonkontakten nicht erkennen wer noch Hangouts benutzt.

Ich würds gerne verwenden, aber wenn ich nicht weiß wer die noch hat, kann ich das nicht und ich möcht die anderen Leute jetzt nicht dazu zwingen sie zu verwenden.
 
Das liegt daran, dass du selber entscheiden kannst, ob du deine Telefonnummer an Hangouts bindest oder nicht. Du wirst ja gefragt ob +49171... deine Telefonnummer ist und ob du die an Hangouts übermitteln möchtest.
Wenn dein gegenüber das nicht macht, woher soll Hangouts wissen, ob die das auch nutzen?!
Oder halt über die Googlemail-Adresse, wenn du die hast vom gegenüber.

Bei Whatsapp wird ja automatisch das komplette Telefonbuch übertragen, was ich persönlich nicht gut finde. Dann wissen die auch wer Whatsapp auch benutzt.

Gruß wolder
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Genau meine Meinung.
Ich will mich doch nicht mit Hinz und Kunz oder sonstigen vorgeschlagenen Kontakten unterhalten, sondern mit BEKANNTEN.
Und die kann ich auch Kontaktieren - und die Verbindung manuell einrichten.
Klappt es einmal - dann klappt es immer - und besser als bei WhatsApp.
Dort musste ich erstmal diverse Leute blocken, von denen ich bitte schön keine Nachricht haben möchte...

Bei mir ist das Glas "halb voll" - nicht "halb leer" :D
 
kann mir jemand mal verraten wie ich über die sms-funktion in hangout eine sms an eine gruppe in meinem telefonbuch versende?
wenn das ginge, würde ich das schon verwenden da mir die anwendung gut gefällt.
 
SMS, was ist das? :D
 
Habe mal ganz dumme Frage über hangouts.
Bin da nicht so fit, da ich sonst whatsapp nutze.
Wenn ich jetzt SMS aktiviere bei hangouts, kann ich dann trotzdem normal unter Nachrichten SMS verschicken, beziehungsweise was bringt mir das wenn ich das einstelle? Da kommen sich doch dann zwei Dienste in die Quere. Und was bedeutet es wenn ich meine Nummer bei hangouts bestätige? Wofür ist das gut? Kann dann jeder meine Nummer sehen oder nur Leute die ich in den hangouts Kontakten habe?
Sorry für die vielen , aber kenne mich leider nicht wirklich aus mit hangouts und Wuerde es gerne nutzen eigentlich.
 
palorent schrieb:
Und was bedeutet es wenn ich meine Nummer bei hangouts bestätige? Wofür ist das gut?

Dann kann dein google+ Profil anhand deiner Telefonnummer gefunden werden.

D.h. wenn jemand deine Telefonnummer in seinem Adressbuch hat, dann klickt er in Hangounts auf deinen Adressbucheintrag und Hangouts erkennt dann dein Profil anhand der Telefonnummer und eröffnet einen Hangout mit dir.
(im Prinzip ist es manuell das selbe was WhatsApp automatisch macht um die Kontaktliste zu erzeugen)

Ohne eine bestätigte Telefonnummer benötigt man ja deine google email Adresse um dich per Hangouts anschreiben zu können. Oder man sucht per gut Glück nach deinem Namen in allen google+ Profilen.

Und AFAIK sieht die Nummer selber niemand.

BTW: Die Nummer wird vermutlich auch genutzt um Adressbuch Einträge mit den google+ Profilen zu verknüpfen oder um jemand per Telefonnummer zu den Kreisen hinzufügen zu können.


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank für die ausführliche und schnelle Antwort.
Das hat mir schon sehr geholfen.
habe das mit der Nummer jetzt verstanden.
Jetzt muss ich nur noch das mit den Sms verstehen:drool:
 
Naja, neben den Hangouts Funktionen sind da halt noch zusätzlich die Funktionen einer SMS App mit eingebaut (zwei Apps in einer).

Aber IMHO ist das Blödsinn, als SMS Programm ist Hangouts eher schlecht.
Die meisten werden SMS in Hangouts abschalten und eine richtige SMS App nutzen.


Aber du kannst ja einfach mal ausprobieren wie dir Simsen mit Hangouts gefällt.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Das werd ich machen,vielen dank nochmal für die Hilfe.
Aber tendiere auch eher dahin bei Hangouts die Sms Funktion abzustellen.
 
Hallo,

ich habe mich jetzt erstmals bei hangouts angemeldet und habe hier jemand in den Kontakten, die mir gar nichts sagt. Wie kann ich rausfinden, wer das ist, bzw. warum ich die in meinen Kontakten habe.

Danke und Gruß,
Sepp!
 
Vielleicht ist das jemand der dir nur folgt.
Man kann ja auf Google plus jemanden hinzufügen,in dem man ihn dann in Kreisen einteilt,aber normalerweise solltest du dann Nachricht darüber bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
palorent schrieb:
Vielleicht ist das jemand der dir nur folgt.
Man kann ja auf Google plus jemanden hinzufügen,in dem man ihn dann in Kreisen einteilt,aber normalerweise solltest du dann Nachricht darüber bekommen haben.

Danke mal. Ich bin aber auch gar ned auf G+ gewesen. Hab mich da jetzt mal angemeldet, um zu sehen, wer das ist. Da find ich aber auch nix. Laut der G+ App hab ich die Person in meinen Gmail-Kontakten. Das sind aber über 200 und mir fällt da keiner ein, der das sein könnte.
 
Ok,das ist natürlich blöd.
Habe das aber leider auch,habe da irgendwelche Kontakte bei mir drin,wo ich irgendwann mal eine mail hingeschickt habe(beispielsweise Support Anfrage bei einem Gameshop),und schon habe ich dann die betreffende Person in meinen Kontakten.
Ist schon irgendwie blöd geregelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Sepp-Wurzel schrieb:
Wie kann ich rausfinden, wer das ist, bzw. warum ich die in meinen Kontakten habe.

Hast Du den wirklich in Deinen Kontakten (auf dem Handy) oder in Deinen Kreisen (glaube ich eher nicht), oder wird Dir das nur in Hangouts als "Personenvorschläge" angezeigt?
Letzteres können Personen sein, die Leute DEINER Kreise in IHREN Kreisen haben.
Das kannst Du ignorieren.

Diese "gutgemeinten Ratschläge" stören mich persönlich eher, zumal ich ja dann bei den Kreisen meiner Kontakte auch auftauche...
Demzufolge habe ich mich auch nicht mit meinem richtigen Namen bei Google angemeldet. Ich möchte bitteschön selbst entscheiden, mit wem ich Kontakt haben möchte - und wer mit mir!
Genauso stören mich diese penetranten Meldungen in Google+ "vielleicht kennen Sie auch...).

Trotzdem:
Hangouts finde ich prinzipiell besser als WhatsApp, denn dort wird ja generell das Telefonbuch freigegeben - und jeder sieht, wer WhatsApp hat...
Den "Nachteil" bzgl. schwieriger Kontaktaufnahme in Hangouts betrachte ich eher als VORTEIL.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

EDIT: Noch eine kleine Info am Rande:
Am WE gab es jetzt auch für das SXP offiziell über den Playstore die neue Hangouts-Version 2 - v2.0.128 (914007-30)

Ich hatte schon Bedenken, da letztens bei der manuell heruntergeladenen Version (andere Quelle) die Videochat-Funktion nicht ging, und sich das Handy ständig aufgehängt hat.
Aber bei dieser Version klappt alles wie es soll :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel und wolder
Naja muß sagen, das ich das ned so toll finde und da ich bei Hangouts eh fast keine Kontakte habe, werd ich das wieder sein lassen.

Wie gesagt wird mir der Kontakt aufgrund meiner G+ Kontakte angezeigt. Komische Sache...

Danke trotzdem allen!
 
Ich würde sagen, teste mal Hangouts ausgiebig.
Ich benutze auch teilweise WhatsApp (ganz einfach, weil es stark verbreitet ist) - allerdings in der Version, über die hier nicht diskutiert werden soll :rolleyes2:.

Aber für meine "GUTEN FREUNDE" habe ich Hangouts reserviert.
IMHO ist das besser! :cool2:
Und man muss ja bei Hangouts und Google+ nicht JEDEN Blödsinn mitmachen...
 
Hi,

Google Hangout will wie ihr ja wisst die SMS übernehmen.
Wie macht ihr das?

Gute Idee? Oder eher doof?

  • Ich habe kein Google+ und will auch keins, würde Hangout dann überhaupt richtig funktionieren?
  • Wie kann man auseinanderhalten was per SMS lief und was per Hangout? Werden Medien als (kostenpflichtige) MMS oder per Hangout versandt (ähnlich WhatsApp)
  • Anfangs haben die Hangout Gespräche ja das Gmail Postfach zugemüllt, da sie dort abgelegt wurden. Ist das Geschichte?
 
zu 1.) SMS über Hangouts nutze ich nicht. Eher doof - Andere Leute haben ggf. andere Vorlieben
zu 2.) ohne Google+ geht Hangouts nicht (richtig). Man muss ja nicht alles in Google+ eintragen... (Nickname, Bild, ggf. Geschlecht - Rest uninteressant)
zu 3.) SMS mit Hangouts kommt für mich nicht in Frage
zu 4.) Hangouts sind in Gmail - aber in einem extra Bereich. Finde ich gut, weil man so auch alle Hangouts komfortabel ausdrucken oder in pdf konvertieren kann - und zwar genauso wie man sie am Bildschirm sieht!
 
  • Danke
Reaktionen: palorent

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.148
Andi_K
A
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.995
P-J-F
P-J-F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.035
theWaver
T
Zurück
Oben Unten