Google Hangouts verfügbar

Spawnie112 schrieb:
Ich habe kein Google+ und will auch keins, würde Hangout dann überhaupt richtig funktionieren?

Du hast aber nen Google Konto. Das reicht für Hangounts.

Spawnie112 schrieb:
Werden Medien als (kostenpflichtige) MMS oder per Hangout versandt (ähnlich WhatsApp)

Wenn du ne Hangount Nachricht schickst dann ist das wie bei WhatsApp, wenn du ne SMS schickst dann wird das ne MMS.


Wenn du Hangounts eh nicht nutzen willst aber dich Medien billig per SMS versenden interessiert... Deaktiviere Hangounts und schau dir mal mySMS an. mySMS ist erstmal ne ganz normale SMS App, ferner werden SMS mit Anhängen trozdem als SMS versendet. Die Anhänge werden auf die mySMS Cloud geladen und der Link wird in die SMS eingefügt.

cu
 
Ich nutze die SMS Funktion. Sehe keinen großen Unterschied zu der Samsung Stock App. Und da ich nur selten eine verschicke, finde ich es gar nicht schlecht, diese zentral in einer App zu bekommen.
 
Kann man eigentlich bei Hangouts irgendwas umstellen damit es normale Textnachrichten auch als SMS versendet und nicht als MMS?
SMS hab ich nämlich kiloweise frei und MMS müsste ich bezahlen. Insofern ist das automatische umstellen auf MMS für mich sehr kontraproduktiv. Ich wollte Hangouts als sms Variante nutzen, aber so geht das halt auf keinen Fall...
 
Normale Textnachrichten wird als SMS verschickt!
Die werden bei mir immer als SMS verschickt, es sei denn die Nachricht wird zu lang.

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Bei mir leider nicht. Ganz egal was ich mache es ist immer eine MMS und wenns nur 2 Wörter sind.
 
Einstellen kannst du nix, weil man auch nix einstellen muss.
Normale Textnachrichten werden als SMS verschickt.

Schreibst du mehreren Personen?
War jemals ein Bild dabei?
Dann werden zukünftige Beiträge in dem hangout als MMS versendet.

Hast du schon mal einen neuen hangout zu einer Telefonnummer gemacht?

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Ich hab einmal genau 3 personen auf einmal geschrieben.
Aber wenn Hangouts, nur weil ich an 3 Personen gleichzeitig eine Textnachricht, wo kein Bild dabei war, schicke, diese in ein absolut unnötiges MMS umwandelt -> Fail

Wenn dadurch alle folgenden Nachrichten, ganz egal an wen, automatisch MMS sind -> Fail

Wenn ich das nirgends umstellen kann -> Fail

Jede Nachricht die ich jetzt als SMS über Hangout verschicken will ist jetzt automatisch bei mir ein MMS -> Fail

Wenn ich mir das so ansehe hat Hangout als SMS Ersatz komplett versagt. So wie es jetzt ist, ist es für mich leider vollkommen unbrauchbar. Wenn Grundsätzliche Funktionen nicht funktionieren, dann kannst das komplett vergessen...
 
Das Problem ist, das den Amis nicht wirklich klar ist das es ausserhalb des Amilandes auch noch was gibt ;)

cu
 
Ich hab einmal genau 3 personen auf einmal geschrieben.
Aber wenn Hangouts, nur weil ich an 3 Personen gleichzeitig eine Textnachricht, wo kein Bild dabei war, schicke, diese in ein absolut unnötiges MMS umwandelt -> Fail
Das ist so in Hangouts. Gruppen kann man nur als MMS versenden. Finde ich persönlich auch "blöde".

Wenn dadurch alle folgenden Nachrichten, ganz egal an wen, automatisch MMS sind -> Fail
Alle folgenden Nachrichten in diesem Hangout werden automatisch als MMS versendet.
Neue Nachrichten an eine neue Person sollte als SMS versendet werden.
Bei mir geht es zumindest.
Wenn ich das nirgends umstellen kann -> Fail
Eigentlich brauchst du es nicht umstellen. Ich verstehe das jetzt aus der Ferne nicht wirklich und kann das auch nicht nachvollziehen.
Jede Nachricht die ich jetzt als SMS über Hangout verschicken will ist jetzt automatisch bei mir ein MMS -> Fail
Wie gesagt, bei mir nicht!
Wenn ich mir das so ansehe hat Hangout als SMS Ersatz komplett versagt.
Bis auf das Gruppenproblem sehe ich das nicht so.
Aber ich hab ja auch deine Probleme nicht.
Ich würde mir das gerne ansehen. Kannst du mal ein Video machen und es uns zeigen?

Gruß wolder

P.S.: ich musste gerade herzhaft lachen. Es gibt ne neue Version von Hangouts! Schau mal in den Changelog:
Neue Funktionen
2.0.2
● Korrekturen für MMS-Versand/-Empfang
● MMS-Versand an Gruppen in "Einstellungen" deaktivieren, um SMS an mehrere Personen zu senden
Problem beseitigt! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stupendousman
Problem ist nur, ich find die Einstellungen nicht. Keine Ahnung wo sie das versteckt haben...
 
Hast du denn Version 2.0.2? Google schaltet Updates nicht für alle gleichzeitig frei. Ich habe das Update auch noch nicht.

cu
 
Unter Einstellungen -> SMS


gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Ich habe gerade das Update erhalten, aber die Einstellung fehlt bei mir.

Nexus 5, Android 4.4.2, Hangouts 2.0.216
 
@marado: me2... kann die Einstellung trotz neuestem update nicht finden...

Wobei ich anmerken muss, dass zumindest das normale veschicken als Textnachricht wieder als SMS angezeigt wird, wo vorher bei mir immer MMS stand...
 
@wolder: Schön für dich :) aber ich hab den Punkt nicht... bei Build Version 2.0.216
 
Wenn ich eine Gruppennachricht erstelle, wird mir angezeigt, dass diese als SMS versendet wird. Also wie es sein soll. Aber es ist merkwürdig, dass mir die MMS Option nicht angeboten wird.
 
Stupendousman schrieb:
@wolder: Schön für dich :) aber ich hab den Punkt nicht... bei Build Version 2.0.216

Ich hab die gleiche Build Version!
Mehr kann ich dir nicht helfen.
Vielleicht musst du erst hangouts als standard SMS-App definieren.
Ansonsten fällt mir nix mehr ein.
Es müsste in den Einstellungen zu finden sein.

Gruß wolder
 
:) ich hab testweise Hangouts als Standard SMS-App definiert.. trotzdem.. gleiches Ergebnis...

Ich denk mal wir werden das eh ned lösen können, aber vielen Dank für deine Hilfe. Einzige Erklärung für mich wäre noch dass ich ein N4 hab und du eventuell ein N5... aber nachdem marado auch ein N5 mit der selben Build Version hat und ihm auch die Einstellungen fehlen find ich das ganze nur mehr irgendwie komisch...
 
Ich hab ein Galaxy S1!!!

Das einzige was mir noch einfällt ist, im Anwendungsmanager auf Hangouts gehen und die App-Daten mal löschen.
Oder mal deinstallieren und neu installieren.

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
4
Aufrufe
8.154
Andi_K
A
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.000
P-J-F
P-J-F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.039
theWaver
T
Zurück
Oben Unten