VegaComb 3.2 alpha (Android 3.2) - alte Version

Ernio schrieb:
Was ist los? Keine neuen Updates mehr? Hat fard die Arbeit an dem ROM eingestellt?

Wäre es nicht sowieso sinnvoller jetzt an einer Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" Version zu arbeiten?
Ohne den Source Code oder ähnlichem kann man eher schlecht daran arbeiten :razz:
 
Ich denke eher nicht. Es ist sehr beeindruckend gewesen, ca. jeden Tag ein Update rauszugeben. Aber ob ICS nicht wirklich sinnvoller wäre weiß ich nicht. Wir müssen sowieso warten bis der Code öffentlich ist, aber sollte es dann auch nicht einfacher für Fards sein es anzupassen?
 
Fards wird sicher auch ein Privat leben haben..

am wichtigsten ist ehh erstma der Kernel...

Handspree könnte ruhig mal die Sources rausrücken ^^
 
Jaja, mit der Veröffentlichung des Quellcodes für den kernel tut sich jeder hersteller sehr, sehr schwer.
 
Anscheinend ist da schon was am Laufen und zwar mit Rückmeldung seitens GPL Violations.
Wenn Hannspree den Kernel rausrückt is es ja nicht jener für 3.0 sondern eben nur für 2.2.
Aber anhand dessen kann fards dann leichter feststellen wo die Probleme liegen.

Jeder Käufer eines Hannspads hat das Recht mit dem Kauf auch zugriff auf den source code des Kernels ( Linux) habe ich das richtig verstanden ?!
 
LupusWorax schrieb:
Jeder Käufer eines Hannspads hat das Recht mit dem Kauf auch zugriff auf den source code des Kernels ( Linux) habe ich das richtig verstanden ?!

Auf den Kernel selbst ja, aber eben nicht auf die proprietären Treiber im Kernel.
 
Hätte gestern mal vesucht Vegacomb zum Laufen zu bringen.
Hatte aber nach der Installation der alpha Rom und allen 18 Updates das problem das mein pad immer wieder ins Recovery gebootet hat. Hab ja auch nach dem NV Flash backup gesucht das in Fards Post auf Slate droid erwähnt wurde aber nichts gefunden.
Gibts irgendwo ein howto nachzulesen ? Soweit ist mir der Installationsprozess ja klar aber irgendwo scheitert das ganze wohl an ein paar unbedachten Details.

Kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nochmal versucht, eigentlich genauch gleich wie den Tag zuvor und es hat problemlos funktioniert. Bootloop Problem trat also gar nicht auf ^^ nevermind auf jeden Fall danke trotzdem ;)
 
Bei mor kommt der Bootloop auch nur per zufall. Deswegen habe ich aber auch immer die fixedloop im System gespeichert;)
 
Das mit dem double tap funktioniert ganz gut, konnte zwar mit dem 18ner Update meinen Hans auch aus dem Standby holen, aber das wahr schon mehr wie das drücken bei einem Flipperautomaten ;) Interessant ist das die cpu im Idle und sogar im Standby nie unter 50% sinkt. Mikro geht mit dem aktuellen Build auch nocht nicht zumindest nicht mit Spectral view das ich mal kurz runtergeladen habe um zu testen. Anonnsten geht das schon recht gut. HD Videos auf Youtube laufen aber trotzdem noch nicht ganz flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniales Rom, mit Allen updates und flash 11 funktionert der standardbrowser endlich so, wie ichs gern hät :)
 
Hmm grade mal nachgesehen Fards Vegacomb stehen nur 336MB Ram zur Verfügung.
 
Ich denke fards soll/wird sich erstmal um die wichtigen Dinge kümmern. Optimierung kann man später immernoch!


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hab mal weiter rum experimentiert. Da die Hardware Beschleunigung ja funktioniert habe ich mich damit beschäftigt einen weg zu finden auf dem aktuellen Build .mkv HD videos zu schauen. Da aber dank FAT32 nur 4GB an einzelner Dateigröße zustande kommt und ich keine Lust habe die Filme zu splitten habe ich mit extFAT beschäftigt. Habe also meine micro SD kurzerhand auf besagtes Format formatiert und einen 6GB hd Film ( 720p) drauf gespielt. Meine Befürchtungen bestätigten sich als ich die karte im Hannspad hatte und die Meldung " SD karte ist beschädigt" sprich extFAT wird vom aktuellen Build nicht unterstützt. Hier schlug Android nun auch vor die Karte zu formatieren, icht dachte mir warum nicht und das war eine grobe Fehlentscheidung :( Hat mir den Internen Speicher zerlegt. Wollte dann ne weile später noch ein anderes ROM testen und konnte dies aber nicht installieren da der interne speicher nicht verfügbar war?! Konnte ihn dann auch im Recovery nicht mounten. wollte Recovery neu aufspielen weil sie sich am diesen punkt aufgehängt hat. Hat auch nicht mehr geklappt und da hatte ich dann beim einschalten nur noch einen black screen. wollte dann nv flasch backup zurückspielen was ich extra zu beginn gemacht hatte aber da kam die Meldung das eine img datei beschädigt ist ARGH!!!! habe dann ungef 4 verschiedene backups versucht bis ich endlich wieder das Hannspree logo nach dem einschalten hatte. Nach einigen weiteren hang ups beim versuch eine Rom zu installieren lief es endlich durch ( nach mehrfachen wipen etc. ) Ein harte Stück arbeit wo ich locker 3 Stunden zugebracht habe. Also kurzum, im Vegacomb vorerst unter betrieb keine SD formatieren !!! Obs jetzt am extFAT format lag oder generell kann ich nicht sagen, wills auch nicht probieren ;)
 
Es sollte funktionieren die SD in ext3 oder ext4 zu formatieren, die haben keine Dateigrößenbeschränkung (doch, aber so riesig, das tangiert dich nur peripher).
Dann kannst du aber direkt unter Windows nicht mehr drauf schreiben müsstest Linux verwenden.
 
Kommt man an ext Partitionen denn dran unter Android? Automatisch werden die glaube ich nicht gemountet. Manuell sollte aber gehen.
 
Ich würde vegacomb gerne mal testen. Was muss ich beim Flashen beachten? Braucht man zwingend eine externe SD-Karte? Und was funktioniert alles noch nicht?
 
geht ohne, wenn du alle updates brav flashst :)
gibt hier diverse beiträge mit updatepaketen, einfach alle bis zum aktuell 19ten update zusammen mit dem rom auf dein hannsi und brav der reihe nach flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
100
Aufrufe
26.973
gion
G
D
Antworten
12
Aufrufe
3.146
drenidor
D
BluescreenISU
  • BluescreenISU
2
Antworten
21
Aufrufe
5.577
Androidparanoid
A
Zurück
Oben Unten