Nexus 7 Importgeräte - Garantie/Reperatur in Deutschland möglich?

  • 236 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 Importgeräte - Garantie/Reperatur in Deutschland möglich? im Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices im Bereich Google Play Store (Android Market).
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
Ist schon komisch obwohl meine Ersatzteile erst am 9.6 da sein sollten. Mal sehn ob meine Fehler (2 dicke Lichthöfen am unteren rand und das lösen des Displays auf der linken Seite) behoben wurden.<br />
<br />
Edit: Weiß einer ob das wieder mit DHL Express zurück kommt oder mit dem normalen Zusteller der sonst die Pakete bringt?
Normal DHL.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
Bei mir verzögert sich die Reparatur weiter. Habe gerade eine Mail bekommen mit dem Hinweis, dass das Ersatzteil nicht wie geplant am 14. September kommen wird, sondern erst am 17. September. Dann muss es ja noch vom Lager in das Reparaturcenter geschickt werden, was auch noch einmal 2-3 Tage dauert. Aber sollte es bis zum 21. September nicht repariert sein, werde ich mein Geld zurück bekommen.
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
So,

meins ist wieder da ! Auf den ersten Blick sieht es wunderbar aus.
Das Display ist getauscht worden. Habe es nur einaml kurz eingeschaltet, aber einrichten mache ich erst heut Abend. So sah das Display gut aus, aber das muss man genauer betrachten.
Auf jedenfall ist der beanstandete Makel (linksseitig gelöstest Diplay einwandfrei behoben)

Mehr heut Abend oder morgen

goes like hell
 
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
goes_like_hell schrieb:
So,

meins ist wieder da ! Auf den ersten Blick sieht es wunderbar aus.
Das Display ist getauscht worden. Habe es nur einaml kurz eingeschaltet, aber einrichten mache ich erst heut Abend. So sah das Display gut aus, aber das muss man genauer betrachten.
Auf jedenfall ist der beanstandete Makel (linksseitig gelöstest Diplay einwandfrei behoben)

Mehr heut Abend oder morgen

goes like hell
Gratulation hast du ein Glück.
 
M

match-box

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins ist auch heute gekommen. Display-Gap, wie es Asus nennt, ist mit einem neuen LCD soweit behoben. :thumbsup:
 
S

schlingel

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins ist auch wieder da. Lichthöfe sind weg und Display sitzt bisher perfekt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dynamite89

Neues Mitglied
Abend zusammen, zu meiner Überraschung habe ich eben festgestellt das mein nexus zurück ist. Display sitzt nun sauber und bleibt hoffentlich so :)
Habe die letzten Tage überhaupt nicht mehr nachgesehen wie der Status war, weil ich beim bergsteigen war. Drum bin ich ziemlich überrascht aber zufrieden das mein Spielzeug zurück ist.


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
Toll meins ist am längsten da und es tut sich nichts.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
D

dynamite89

Neues Mitglied
crisb2411 schrieb:
Toll meins ist am längsten da und es tut sich nichts.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
das ist wirklich bitter, das du solange warten musst?
ist bei dir etwas schwerwiegendes defekt?
 
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
dynamite89 schrieb:
das ist wirklich bitter, das du solange warten musst?
ist bei dir etwas schwerwiegendes defekt?
Der war gut. Bei mir ist als Ersatzteil genau das selbe wie bei euch bestellt worden!
 
S

schlingel

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht versteh. Die werden doch wohl nich so blöd sein und nur Teile für die Geräte bestellen die da grade liegen. Da bestellt man doch auf Vorrat.
 
D

dynamite89

Neues Mitglied
crisb2411 schrieb:
Der war gut. Bei mir ist als Ersatzteil genau das selbe wie bei euch bestellt worden!
okay, das hatte ich nicht auf dem schirm.
das ist dann natürlich schon ziemlich frech von asus und sehr unglücklich für dich.
 
M

match-box

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht Asus, Arvato ;)
 
M

Moon777

Neues Mitglied
Hallo,

eine Frage zu der Garantie/Gewährleistung:

Herstellergarantie von ASUS beträgt, wie ich gelesen habe, 12 Monate.

Das bedeutet für mich:
Entweder ich habe ein Importgerät aus den USA, dann habe ich 12 Monate Herstellergarantie bei ASUS und sonst keine Gewährleistung.

Oder ich habe oder werde das Gerät bei einem deutschen Händler (z.B. Media Markt oder Amazon.de) kaufen, dann habe ich 12 Monate Herstellergarantie von ASUS und 24 Monate Gewährleistung von Media Markt bzw. Amazon.de

Soweit richtig? Denke schon.

Nun zu meiner Frage: Wie verhält es sich mit der Gewährleitsung (die Herstellergarantie bleibt sicherlich bei 12 Monaten), wenn ich das Nexus 7 im Google Playstore gekauft habe?

Der Vertragspartner ist:

Google Commerce Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
Irland
DE 283 139 298

dieser befindet sich also in der EU. Meines Wissens gilt nach EU-Recht eine 24 monatige Gewährleistungspflicht für Händler, was für mich heißt, dass ich die 24 Monate im Falle des Defekts bei Google Irland geltend machen könnte, wobei die Beweislast nach 6 Monaten bei mir liegt.

Ich habe Google dazu schon befragt aber leider keine Antwort erhalten und hoffe eventuell hier Hilfe bzw. eine verbindliche Aussage zu bekommen.

Vielen Dank im voraus.
 
M

Moon777

Neues Mitglied
Das habe ich getan, Stichwort "Gewährleistung" bei "Dieses Forum durchsuchen" eingegeben und muss gestehen, dass ich 1. nicht gedacht habe, dass ich unter "Reparatur in Deutschland" eine Antwort finde und 2. hab ich die Antwort auf meine spezielle Frage auch nicht gefunden. Hatte auch die FAQ durchgelesen, weil ich mir dachte, dass es eventuell dort stehen könnte, da die Frage bei diesem Gerät wohl des öfteren auftaucht. Am liebsten wäre es mir ja, wenn Google selbst die Frage endlich mal beantworten würde, weswegen ich schon zwei Mails an Google geschickt habe...

Deshalb dachte ich, dass es vielleicht ganz hilfreich ist, wenn man mal einen neuen und eindeutigen Thread eröffnet, in dem alle Eventualitäten geklärt werden, ohne dass man sich durch 20 Seiten mit Vermutungen und anderen Themen, die die Gewährleistung gar nicht betreffen, durchklicken muss.

Klar ist:
- Nicht EU-Import: 12 Monate Herstellergarantie durch ASUS
- Kauf bei deutschem Händler: zusätzlich 24 Monate Gewährleistung durch den Händler

Mir noch nicht ganz klar ist:
- wie verhält es sich mit der Gewährleistung, wenn man das Gerät bei Google Irland gekauft hat?

Eigentlich müsste durch EU-Recht (recherchiert bei wiki) die 24-monatige Gewährleistung seitens Google Irland gegeben sein, cih wollte nur sicherheitshalber nochmal nachfragen um im Fall der Reparatur gewappnet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moon777

Neues Mitglied
So, hat sich nun definitiv erledigt. HEUTE, nach ich weiß nich wie vielen Tagen, flatterte eine Mail von Google rein.

Gekauft im PlayStore bei Google Irland = 24 Monate Gewährleistung.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Und zusammengeführt.
 
nudelz

nudelz

Experte
Gibt's was neues bei dir?
Meins ist heute mit Status complet vermutlich auf dem Rückweg zu Papa


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
Nein nichts. Ich warte und warte...