[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

Die uzip ist nochmal gezipped. Also einmal entpacken, dann ein wigdet öffnen 4*2, importieren, Pfad in deinem filemager wählen, und fertig. Wenn irgendwas fehlen sollte, Bescheid sagen. Ich helfe gerne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer von euch nen Tipp geben? Ich hab das Polaroid-Wetter oben, hat auch alles bestens funktioniert. Und von jetzt auf gleich zeigt es mir die Bilder nich mehr, nur noch das kleine Standard-Icon.
Am Ordner mit den Bildern hab ich nix geändert, an den Einstellungen hab ich nich rumgespielt. Reboot hat nix gebracht. :confused:
 
Chania schrieb:
kann mir einer von euch nen Tipp geben? Ich hab das Polaroid-Wetter oben, hat auch alles bestens funktioniert. Und von jetzt auf gleich zeigt es mir die Bilder nich mehr, nur noch das kleine Standard-Icon.
Am Ordner mit den Bildern hab ich nix geändert, an den Einstellungen hab ich nich rumgespielt. Reboot hat nix gebracht. :confused:

Sieh mal nach, ob unter "settings" Dein Standort noch eingetragen ist, wenn der Eintrag ("set city") nicht drin ist, zeigt uccw nur das Icon.
 
  • Danke
Reaktionen: Chania
Master SeCo schrieb:
Sieh mal nach, ob unter "settings" Dein Standort noch eingetragen ist, wenn der Eintrag ("set city") nicht drin ist, zeigt uccw nur das Icon.

Du bist für heute mein persönlicher Held :D

Es erschließt sich mir zwar nich, dass die Einstellung verschwindet, aber dein Tipp hat die Sache gelöst :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Chania schrieb:
...
Es erschließt sich mir zwar nich, dass die Einstellung verschwindet, aber dein Tipp hat die Sache gelöst

freut mich... das warum kann ich dir auch nicht erklären, weil ich mangels richtigem Fachwissen immer nach try-and-error-Methode wurschtle - den Fehler hatte ich aber auch schon und da lag es daran, dass meine Sicherheitssoftware meinte, der Prozess sei gefährlich und ich hatte diese Meldung übersehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Chania
Ne Sicherheitssoftware hab ich gar nich oben, hab ja nich gerootet, daran kanns also nich liegen. Aber wenn ich jetzt weiß wo ich gucken muss, isses mir eigentlich egal woran es liegt :D
 
Chania schrieb:
Du bist für heute mein persönlicher Held :D

Welch Segen unserer Zeit. Im Gegensatz zu unseren Vorfahren können wir Männer heute diesen Status erreichen ohne uns vorher unter Lebensgefahr mit irgendwelchen Räubern prügeln zu müssen :thumbsup:
Früher war wohl doch nicht alles besser.
 
Erebos schrieb:
...
Früher war wohl doch nicht alles besser.

OT an: Lol, aber doch einiges... die Leutz mit dem Faustkeil kannten keine Softwarefehler... OT aus.

Weil das Wetter gerade Sch... ist, habe ich mal eine kleine uccw-Vorschau für die nächsten 2 Tage gebastelt. (Das heutige Wetter habe ich bei mir in der Stausleiste, accu-weather ist genauer als google).
Im zip-Anhang ist die uzip-Datei (einfach in uccw importieren) und eine deutsche Wettervariante mit kürzerem Text (aus Platzgründen, weil solche langen Begriffe wie "Regen wahrscheinlich" hier etwas aneinanderstoßen)
 

Anhänge

  • 1338747879099.jpg
    1338747879099.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 901
  • 2-Tage-Vorschau.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Roberto1000
3 more simple skins,
1. red bubble (filename: bubble2)
2. white bubble (filename: denkblase)
3. my interpretation of the miui clock (filename: bla2)

all in one zip

 

Anhänge

  • uccw.zip
    1.009,2 KB · Aufrufe: 169
Master SeCo schrieb:
OT an: Lol, aber doch einiges... die Leutz mit dem Faustkeil kannten keine Softwarefehler... OT aus.

Weil das Wetter gerade Sch... ist, habe ich mal eine kleine uccw-Vorschau für die nächsten 2 Tage gebastelt. (Das heutige Wetter habe ich bei mir in der Stausleiste, accu-weather ist genauer als google).
Im zip-Anhang ist die uzip-Datei (einfach in uccw importieren) und eine deutsche Wettervariante mit kürzerem Text (aus Platzgründen, weil solche langen Begriffe wie "Regen wahrscheinlich" hier etwas aneinanderstoßen)
Habe die uzip importiert is aber keine uccw dat. dabei :crying:
 
Hier mal mein Datum und Alarm Clock Hotspot auf Alarm :cool2:

301fq1d.png


Inder Zip ist die Uzip :cool2:
 

Anhänge

  • DateALarm.zip
    75,4 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und mad-jo
Roberto1000 schrieb:
Habe die uzip importiert is aber keine uccw dat. dabei :crying:

Doch. In der angehängten Zip ist der Wetter-Text und die *.uzip-Datei. Diese enthält die *.uccw-Datei, die Du ja beim Vorgang "import skin", der die *.uzip anwählt, gar nicht brauchst.

Bin jetzt gerade in Zeitdruck, ich schreibe heute Abend mal paar Sätze über den Unterschied öffnen/importieren... Bis dann!
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1000
Master SeCo schrieb:
Doch. In der angehängten Zip ist der Wetter-Text und die *.uzip-Datei. Diese enthält die *.uccw-Datei, die Du ja beim Vorgang "import skin", der die *.uzip anwählt, gar nicht brauchst.

Bin jetzt gerade in Zeitdruck, ich schreibe heute Abend mal paar Sätze über den Unterschied öffnen/importieren... Bis dann!
Hatte gestern Probleme mit dem Uccw Widget konnte nichts importieren :cursing: Aber heute gehts wieder :cool2:
 
Master SeCo schrieb:
... ich schreibe heute Abend mal paar Sätze über den Unterschied öffnen/importieren... Bis dann!

Also hier:

TUT - wie arbeite ich mit UCCW?

Erster Schritt: Video ansehen und FAQ durchlesen (beides möglichst mehrmals, ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man nach oft langer Suche genau hier die Antworten findet!): [WIDGET] UCCW - custom clock for the noobs - xda-developers

Zweiter Schritt: die App installieren (muss wohl hier nicht näher erläutert werden...)

Dritter Schritt: überlegen, was ich tun will (selber basteln, Skin übernehmen oder ändern...) -> dann geht es los!!!

Vorarbeit: ein Ordner fonts muss angelegt werden: /mnt/sdcard/fonts (bei allen der folgenden Methoden),
dazu der Ordner /mnt/sdcard/UltimateCustomClockWidget, darin /mnt/sdcard/UltimateCustomClockWidget/weather und der Ordner /mnt/sdcard/uccwOutput (wenn der eigene Skin mit anderen Usern geteilt werden soll)
(diese beiden Ordner werden bei Erstanwendung der Methode 1 selbst erstellt - da manche aber mit ihrem Angebot "hunzen", schadet es nicht wenn man alle Ordner selber anlegt)

1. Skin selbst erstellen:

- ein Widget öffnen (2x2, 4x2 oder andere) und auf "create skin" tippen
- es erscheint das Editiermenue, in dem man zuerst (siehe Video!!) auswählt, welche Bestandteile ("member" - die Engländer lächeln hier) man verwenden will
- diese dann einzeln bearbeiten, anschließend "save skin"

2. Skin übernehmen:

Methode 1: uzip-Datei verwenden

- Die uzip herunterladen: Achtung: genau durchlesen, was der Anbieter schreibt! Manche verpacken die uzip in einer zip-Datei, andere benennen die uzip nur um (weil die Forensoftware keine uzips uploaded)
- uzip irgendwo auf dem Handy speichern. Achtung: manche Dateimanager erkennen keine uzip-Formate, als evtl. einen anderen Dateiexplorer installieren (mein Favorit ist TotalCommander)
- Widget wie oben auswählen, im Editiermodus anwählen menue/import skin
- Vorteil der uzip-Methode: von hier ab "entsteht" der gewählte Skin automatisch
- freuen (oder ärgern, weil man etwas im Video übersehen hat)

Methode 2: uccw-Datei verwenden
das ist quasi die Vorgänger-Methode zu uzip, aber manche Anbieter bieten halt noch uccw's an. Man muss also das, was die uzip tut selber machen:

- man benötigt eine *.uccw-Datei, einen Ordner, der genauso heißt und nur eine thumb-Datei (ein Miniaturbild) des Skins enthält sowie die anderen Bestandteile, wie Wetter, Schrift usw., die dann manuell in die vorbereiteten Ordner abgelegt werden.
- Widget wie oben auswählen, im Editiermodus anwählen menue/open skin
- freuen (oder wie oben)

Editiermodus: seit der Einführung von Hotspots ist dieser via Menue ein-/ausschaltbar, deshalb immer beachten, was man tut. Bei Editiermodus "on" öffnet sich beim Antippen das Bearbeitungsmenue des Widgets, bei Editiermodus "off" öffnet sich die per Hotspot verknüpfte App (bzw. wenn nichst verknüpft ist, tut sich auch nichts).


Soweit mal in aller Kürze - das ist keine Übersetzung aus dem Englischen, sondern eine Beschreibung der Abläufe aus dem Gedächtnis heraus - wenn also etwas unverständlich 'rüber kommt, einfach nachfragen...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, jagwar, jeykee und 7 andere
Roberto1000 schrieb:
Hier mal mein Datum und Alarm Clock Hotspot auf Alarm :cool2:

301fq1d.png


Inder Zip ist die Uzip :cool2:

Toller skin. Aber bei mir zeigts als alarm: morgen 14:00 an.
Wie kann ich denn den alarmtext ändern damit da zb do. 14:00 Uhr steht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mad-jo schrieb:
Toller skin. Aber bei mir zeigts als alarm: morgen 14:00 an.
Wie kann ich denn den alarmtext ändern damit da zb do. 14:00 Uhr steht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Komisch kann am handy liegen weil bei Alarm kann mann nichts verstellen in UCCW :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: mad-jo
DarkMatterHD Clock von Chris Banks von Mclock für Uccw

wja076.png


Credits to Chris Banks dessen Files ich verwendet habe :cool2:
 

Anhänge

  • DarkMatterHd.zip
    129,9 KB · Aufrufe: 171
Roberto1000 schrieb:
Komisch kann am handy liegen weil bei Alarm kann mann nichts verstellen in UCCW :confused2:

Hmm seltsam. Jetzt zeigts garnix mehr an :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mad-jo schrieb:
Hmm seltsam. Jetzt zeigts garnix mehr an :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Komisch bei mir läuft es super und ich benutze Super Grosse Widgets ok Abstürze vom Widget hab ich oft gerade bei Neuerstellungen :D

57b07c7d-676d-7f2b.jpg


LG.

Robert

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
@SeCo weißt du eventuell woran es liegen könnte, dass mein Wetter nicht mehr aktualisiert? Temperatur und Bedingungen bleiben unverändert, nur die Tageszeitbilder switchen auf Nacht bzw Tag
Eigentlich sollte das Wetter aber stündlich aktualisieren :confused:

von meinem Speed übers App
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
289
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.130
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
813
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten