Honor 10 - Softwareupdates

Gestern auch den November patch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update 9.1.0.353 gestern , muss ich einem Neustart immer wieder meine 2 . SIM Karte doppelt anmelden. Erst im Startbildschirm nit der Pin anmelden, dann nochmals in den Einstellungen unter Dual SIM ein zweites Mal. Auch nach dem November Patch keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Auch gerade den November Patch erhalten.
Sehr löblich von Huawei, dass die Updates nach der "Durststrecke" jetzt zeitnah eintrudeln.
 
Dezember patch ist da Screenshot_20200104_004537_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Admiral
Eben auch bei uns OTA aufgeschlagen
 
Dito, gerade eben
 
Admiral schrieb:
... dass die Updates neuerdings nur noch als full geliefert werden.
Passt ja dann diesmal nicht so recht. ;)
 
@Torsten-T25 scheinbar war ihnen die Server Auslastung dann doch zu hoch. Auch positiv für den Nutzer, geht ja doch schneller zum laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Torsten-T25
Seit ein paar Tagen saugt bei mir der IntelliServer extrem den Akku leer. Hat noch jemand ähnliche Probleme? Ich vermute als Ursache entweder das letzte Update 9.1.0.357 und/oder den Relaunch der Spiegel.de app.

Die App scheint selbst im Flugmodus bei deaktiviertem WLAN und ultrastromsparen über Nacht 8% des Akkus zu verbrauchen. Insgesamt verbraucht die App über 30% des Gesamtsystems.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200111_171342_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200111_171342_com.huawei.systemmanager.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich habe mit der App keine Probleme. Und habe auch die Spiegel App installiert. 😯
 

Anhänge

  • Screenshot_20200112_154814_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200112_154814_com.huawei.systemmanager.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 153
Ich habe jetzt für alle Apps inkl. Nova und bubbleupnp, WetterOnline und spiegel.de die Auto App akkuverwaltung aktiviert. Zusätzlich habe ich den Cache und Anwendungsdaten der Intelli Server App gelöscht. Danach meldet sich die Huawei mobil Services App und hat erneut die Berechtigungen abgefragt. Hab bewusst die Datenermittlung abgelehnt. Seit dem ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam gerade ein Januar Patch. 229MB groß
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
Ja, kam bei mir auch an. Der März patch wäre mir da lieber.
 
Android 10 zuasmmen mit dem aktuellem März Patch wäre das Beste momentan. So langsam müsste die Beta-Phase ja mal beendet sein...
 
Immer noch Januar Patch, von Android 10 keine Spur. Für ein Honor 10,vor 1,5 Jahren Topmodell ein Viertel Jahr alten Sicherheitspatch, sehr traurig von Honor. Dadurch verliert man Kunden, da die Updatepolitik eine Katastrophe ist und mein nächstes Smartphone mit Sicherheit kein Honor mehr werden wird.
 
@Marioiatda Das ist normal bei Honor. Wenn, kommt A10 2-3 Monate vor Ende der Updategarantie und wenn es Probleme gibt wird A10 einfach wieder zurück genommen wie beim H8 mit A8.
 
Laut einem Support Mitarbeiter von Honor kommt Android 10 fürs Honor 10 im Mai. Ob das wohl so stimmt... Sehen wir dann.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Fuzzzydiz3, Iwogu, Assyriska und eine weitere Person
Denke mitte ende Mai wird einfach die aktuelle Android 10 version, welche schon per Firmware finder ihre Runden trägt verteilt. Und danach kriege wir wahrscheinlich noch einmal einen neuen Sicherheitspatch. (aktuell per Firmware finder April patch)

Muss aber sagen, wenn ich jetzt honor 20 neben honor 10 lege, dass es da kaum große Unterschiede in der Firmware gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
April Patch
 

Anhänge

  • Screenshot_20200426_233246_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200426_233246_com.huawei.android.hwouc.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Torsten-T25, Assyriska, Admiral und eine weitere Person
Wie kommt man an die aktuelle Android-Version bzw. neues EMUI etc.?
Ich hab das gute Stück (Honor 10) seit ein paar Tagen, und am Telefon über die Systemaktualisierung als auch am PC bekomme ich gesagt, dass die Version aktuell ist... Die Version ist COL-L29 8.1.0.148 (C432) wenn ich den Beitrag unmittelbar über meinem anschaue ist man schon bei Version ...9.1.0.366.

Eine SIM-Karte ist aktuell nicht eingesetzt, da ich erst das Handy auf den aktuellen Stand bringen möchte bevor ich es endgültig "personalisiere", das Google-Konto dagegen ist eingerichtet.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)
Gruß Timothy
 

Anhänge

  • Honor10-Timothy.jpg
    Honor10-Timothy.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
788
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.380
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.580
rene3006
R
Zurück
Oben Unten