Wie schlägt sich das Honor 200 Pro?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, war vom Media Markt.

Honor schlägt sich gut, gerade kam der Android Sicherheitspatch von Februar auf mein 200 Pro. 53 MB
Viele andere Geräte haben das nicht so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alpha008, Beff1209 und symphatico
@countrytom ja, finde Ich auch. 💪
Bisher kommen die Updates echt regelmäßig. 🥳
Hab's auch gerade bekommen

@Beff1209 Ich auch Updates sind sehr gut

• Danke
Reaktionen: Beff1209
Hab gerade wieder ein Google Play System Update bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20250318_210008_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    Screenshot_20250318_210008_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: Alpha008 und countrytom
Und gleich nochmal ein Google Play System Update 🥳😁

Anhänge

• Screenshot_20250319_220925_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    Screenshot_20250319_220925_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 23
@Beff1209 Alles Februar wann kommt März es sind große Lücken der Sicherheit ohne März sagt Google

Das weiss nur Honor. Google sagt viel und das nicht nur an langen Tagen. März Sicherheitspatch hat kaum ein Hersteller!
Sei froh wenn du keine Baustelle Xiaomi hast, dort teilweise bis zu 4 Monate Rückstand!
Also bin mit Honor immer noch zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Alpha008 und Beff1209
@countrytom Mag sein nur ich nutzte Handy Banking und da gibt's Trojaner ohne März Update ansonsten ist Honor super.

Selbst die Pixel Geräte stehen bei Februar, also keine Panik

@Atze04 Stimmt nicht. Pixel 9 Pro XL hat 5 März 2025

Anhänge

• Screenshot_20250320-065836.png
    Screenshot_20250320-065836.png
    134,9 KB · Aufrufe: 27
Das ist aber kein Google Play Systemupdate, das sind die eigenen Sicherheitspatches, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Sicherheitspatches kommen vom Hersteller weil an die UI angepasst werden muss, die Google Play Systemupdates direkt von Google.
Abgesehen davon kann man sich nur Schadsoftware installieren wenn man selbst tätig wird, von allein passiert da nichts.

• Danke
Reaktionen: Scum, marcodj und Stoeff.at
@symphatico wer sein Handy normal bedient und sich nicht über den Browser random apps installiert ohne nachzudenken kann Netbanking auch gefahrlos auf einem 5 Jahre alten Gerät machen, die Sorge ist komplett unbegründet.

• Danke
Reaktionen: marcodj und countrytom
@Stoeff.at Google sieht das anders ist ihr Betriebssystem. Ohne aktuelle Patches können Banking Trojaner Codes am Smartphone lesen. Wichtig ist das nie der Verfüger ausgelesen wird dann wird das Konto abgeräumt. Banken mit nicht änderbaren Verfüger fürs Onlinebanking meiden oder teure Firewall installieren ich weiß wovon ich rede.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir ein iPhone oder lass lieber komplett die Finger von allem was in irgendeiner Form online gehen kann. Ich hoffe du hast keinen PC.
Manche Menschen sind einfach resistent gegen jegliche Form der Information😬😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hängt bei euch das Honor auch öfter in Google Chrome und zeigt eine leere Seite? Muss dann immer die Seite neuladen. Auch wenn ich den Task Manager öffne hängt es öfter unnötig lange und laggt.

Zudem geht immer morgens Punkt 6 das Display an
Ich weiß nicht warum 😅 dachte erst es wäre eine Erinnerung an den Wecker um 6:30 Uhr. Aber da ist nichts eingestellt.

• Danke
Reaktionen: symphatico
@FPF
Das mit dem Browser, ist aber kein Honor/Chrome Problem.
Das scheint ein Bug in chromium selber zu sein. Weil der Brave Browser, macht das seid 2-3 Updates auch.
Es könnte helfen mal den Cache vom Chrome zu löschen.
Bei dem Rest, kann Ich nicht helfen weil Ich das Gerät nicht hab.

• Danke
Reaktionen: symphatico und FPF
@FPF j, hab das auch seit dem letzten Update. Lädt dann einfach nicht. Dachte zuerst das WLAN gerade nicht geht, aber insta und FB App liefen problemlos. Ich mach dann Immer kurz Flugmodus an und wieder aus,dann läuft's wieder. Ist aber nervig. Passiert aber zum Glück nicht oft.

• Danke
Reaktionen: FPF
Hi hier,

ich überlege mir auch das 200 Pro...
Jetzt hab ich hier viel gelesen, und bin mir nichtmehr sicher :)

> Ist das echt so ein "Plastikbomber"? Ist die Hülle wirklich mit so viel Plastik?
Hatte halt bis jetzt immer sehr schöne Dinger, Samsung, Pixel... aber die sind mir durch die Bank mittlerweile deutlich zu teuer - auch für das was sie leisten...

Was mich interessiert (technisch):
> funkt das AOD (Beim Xiaomi 14t pro ging das immer wieder aus, trotz "immer an".)
> Wie ist die Gestensteuerung? Ich bin's von meinem Samsung gewohnt daß ich hier zurück / AppSwitcher und on/off machen kann, geht sowas hier auch?
> Wie ist denn dier Launcher? Ich würde mich über eine "Auflösung" von 7x5 Symbolen freuen, dürfen aber auch mehr sein...
> Hat jemand z.B. den Nova-Launcher am Laufen? Den find ich richtig klasse.... läuft sowas?
> Kalender-Reminder: Bleiben die Reminder, oder verschwinden die auch wenn man das Handy entsperrt hat, wie beim Xiaomi?
> Wie ist das Teil vom Menu usw. sonst aufgebaut? Suchfunktion in den Einstellungen usw....... kommt man damit klar? Beim Pixel z.B. hat das Ding in den Einstellungen recht wenig gefunden.

Wäre superdankbar über paar Infos, will das Teil nicht auch wieder zurückschicken wie das Xiaomi... ;-)

Zocki

Hatte meines jetzt 3 Monate und war zufrieden, nur der Rahmen ist Plastik ansonsten gut gebaut. Habe auch keinerlei Kratzer drin (ohne Hülle benutzt).
Die UWW Kamera ist Grütze ansonsten sehr gute Fotos für den aufgerufenen Preis.
Auch Google lässt sich gut bändigen. Als allererstes den Chrome deaktiviert und eine Tastataur installiert die nicht spioniert. Hier war eine von Microsoft drauf die genauso im Hintergrund spioniert wie die von Google aber gibt ja Alternativen wie z. B. Typewise.
Aber jetzt habe ich günstig ein Magic 6 Pro erworben.
Auch mag ich das Magic OS.
Ach ja, USB C zwei Punkt irgendwas ist auch suboptimal wenn man viel Daten per USB übertragen muss.
UWW Kamera und USB sind das einzig schlechte ansonsten das beste Phone bis 600,- € Ladenpreis.
Es ist jetzt teilweise sogar schon weit drunter zu bekommen!
Auch die Updatepolitik hat sich beivHonor stark verbessert nur könnte etwas länger sein.
Zu den Remindern kann ich wenig sagen, da ich die seltenes nutze.
AOD hat nur höheren Stromverbrauch bei allen Phones ansonsten für mich keinerlei Mehrwert.
Werde die nächsten Jahre bei Honor bleiben.

Zuletzt bearbeitet: