Wie schlägt sich das Honor 200 Pro?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, von einem Magic OS Update kann man nicht viel herleiten also abwarten.
Hatte bisher bei jedem Phone sofort nach Kauf ein Update!
Das andere sind Google Play-Systemupdates die 2x kamen. Ist da eher Google oder Honor für zuständig?
Allerdings bin ich mit dem Honor so zufrieden, finde es inzwischen sogar besser als mein Pixel 8 Pro!
Nur im Laden bekommt man kein Zubehör, möchte egtl. nicht Online bestellen.
Honorzubehör Fehlanzeige.
Einzige was absolut billig ist, ist der Plastikrahmen, habe trotz vorsichtiger Nutzung schon einen Kratzer bzw. leichte Delle drin.
Beim Kauf war nix dabei und wie gesagt im Laden nix 0, nix an Taschen oder Hüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 549€ inklusive Honor TabX8A bei Mediamarkt, finde ich den Preis echt gut. Ist ne Überlegung wert.
honor.JPG

• Danke
Reaktionen: countrytom und Beff1209
Ich hab's über nen O2 Vertrag geholt.
1 Euro Anzahlung + 39,99 (dämlichen) Aktivierungsgebühr + 14,99 Euro monatlich
= 400,75 Euro inkl 10 GB All net flat.
Langt mir da ich meistens im WLAN bin 🥳
Ist aber halt kein Tab dabei, aber da musste Ich im August zuschlagen.😊

• Danke
Reaktionen: Daichink und Jimmy91
Habe das Handy jetzt etwas über 1 Woche.
Und habe es für 280 Euro einen Bekannten Neu abgekauft.

Display ist wirklich sehr gut.
Performance 1A
Lautsprecher sehr laut und klarer Klang.
Hauptkamera sehr gut.
Verarbeitung sehr gut trotz Plastik Rahmen.
Akku kein Problem über 1 Tag zu kommen mit intensiver Nutzung.
Und wirklich ein sehr schnelles Face Unlock.
Fingerabdruck sehr zuverlässig.
Leider nur USB Type C 2.0

Mal sehen wie der Update Verlauf wird.
Aktueller Stand Dezember.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, spiddy71, countrytom und eine weitere Person
Ja, das ist das einzig Ärgerliche nur 2.0. Aber bei 512 GB Speicher verschmerzbar.
Einmal benutzt und so langsam war es auch nicht.
Was ich nicht ganz verstehe beim Faceunlock: Er entsperrt wenn ich vorher das Display berühre oder den Seitenknopf drücke, nur anschauen alleine geht nicht.
Allgemein immer noch mein Lieblingsphone.

Zuletzt bearbeitet:
@countrytom dazu musst Du zum "aktivieren aufrichten" einstellen. Dann müsste es auch ohne aktives Bildschirm aufwecken funktionieren. Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20241227_143353_com_hihonor_motionservice_MotionScenesSettings.jpg
    Screenshot_20241227_143353_com_hihonor_motionservice_MotionScenesSettings.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: countrytom
Ja habe ich gesehen, probier ich mal aus, verbraucht aber bestimmt zu viel Strom.
Auch sehr gut ist der Empfang auch mit der Beste den ich je hatte im Mobilfunknetz von O2.
Histen für Musik hat auch eine sehr gute Wirkung, alles räumlicher.

• Danke
Reaktionen: Beff1209
Moinsen,

ich nutze seit einer Woche auch ein Honor 200 Pro. Habe es bei ebay neu und versiegelt für 375 EUR gekauft. Den Aussagen von @Warlock0601 aus Beitrag 64 kann ich vollumfänglich zustimmen. Das einzig wirklich Nervige an dem Phone ist dieser komische Systemmanager der ständig mit irgendwelchen Meldungen zum Akku-Verbrauch aufploppt und das man für vernünftiges kabelloses Laden extra Equipment benötigt. Die Meldungen habe ich aber mit der App AutoNotification gebändigt. Ich ringe trotzdem mit mir, in meinem näheren Umfeld steht ein neues Honor Magic 6 Pro für 600 EUR zum Verkauf.

Hoffentlich ist es bald verkauft, so das ich nicht schwach werde :1f631:. Aber generell hat mich das Honor 200 Pro positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich finde beim Honor Magic 6 Pro ist zu wenig Mehrwert als das sich der Umstiig lohnen würde, dann lieber etwas auf das 7 Pro warten
Das 200 Pro ist einfach Klasse.

• Danke
Reaktionen: Daichink, M II 26, Alpha008 und 3 andere
Könnte jemand etwas über das haptische Feedback berichten? Ist es gut oder eher schlecht ? In Foren gibt es dazu sehr unterschiedliche Meinungen. Manche sagen es gibt keins oder es ist kaum spürbar. Beim Magic 4 pro damals, war ich davon nicht so begeistert.

Vorne ist eine große Fläche die sich sehr bildschirmig anfühlt und hinten das Cover deiner Wahl 😅

@Stoeff.at Meinte den Vibrationsmotor 😂😂😂

@Devito93 Achso 🙈🙈🙈 Dachte es geht wieder mal um die Haptik, welche für mich als Cover Nutzer fast irrelevant ist.

Der Vibrationsmotor ist relativ schwach, aber in einer Hosentasche zu spüren.
Komplett ausreichend aber nicht so heftig wie ich es von meinem Firmenhandy Samsung S21 kenne.

• Danke
Reaktionen: countrytom, Devito93 und Daichink
Guten Abend! Ich habe seit dem 20.12.2024 ein Honor 200 Pro, da ich mit dem Xiaomi 13 extrem unzufrieden war (Akku)

Ich habe das Honor für 350€ neu bekommen und war daher skeptisch ob es von der Performance etc her mit dem Xiaomi mithalten kann. Ich konnte jedoch bisher glücklicherweise keine Nachteile feststellen. Der Akku hält gefühlt 3x so lange (7-8h DOT kein Problem), die Performance ist sehr gut (ich spiele nur COC, sonst nur Social Media Nutzung. Auch die Kamera kann mithalten.

Ich frage mich nur ob das Handy auch nach längerer Nutzung noch so stabil läuft. Schreibt gerne eure Eindrücke wenn ihr das Handy schon länger nutzt.

• Danke
Ich hab's seit Anfang August und bin bisher auch Top zufrieden. Habe noch keinen Geschwindigkeitsverlust festgestellt. Läuft alles Tip Top 👍
Demnächst dürfte Android 15 bzw Magic OS 9 eintrudeln 🥳

• Danke
Reaktionen: ChristopherSGEX13
Nutze meines jetzt 2 Monate ohne Geschwindigkeitsverlust.
Auch der Akku ist noch nicht merklich schlechter geworden.

• Danke
Reaktionen: ChristopherSGEX13
@countrytom was soll der Akku auch innerhalb von 2 Monaten nachlassen?
Wenn man das merken kann, könnte - Garantiefall!

• Danke
Reaktionen: Daichink, Alpha008, ChristopherSGEX13 und eine weitere Person
Ich habe mir auch eins zugelegt, nachdem ich es meiner Frau zu Weihnachten geschenkt habe, eigentlich nur als Überbrückung bis zum Magic 7 Pro und holy cow, was soll ich sagen? Unter 400€ gibt es nichts besseres. Ich bin extrem angetan und gespannt, ob ich das Magic 7 Pro dann überhaupt behalten will. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

• Danke
Reaktionen: countrytom, Beff1209 und ElemenTzz
ich fand das Pro auch super.
Habe aktuell ein 200 ohne Pro hier.
Fast genau so gut von der Alltagsperformance aber ich fand den Vibrationsmotor beim Pro schon schwach.
Beim 200er ist er mit das billigste was ich je in einem Gerät hatte..
War auch mein einziger Kritikpunkt am 200 Pro.
Top Gerät meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck, ChristopherSGEX13, countrytom und eine weitere Person
@ElemenTzz leider leider... deshalb habe ich mein Gerät noch am selben Tag wieder abgegeben. Es ist im 200 Pro wohl nur ein billiger z Vibrator verbaut. Wenn ich das mit dem X Achsen Motor meines Pixel 7 Pro vergleiche, kann ich mich damit einfach nicht abfinden.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz