Honor 5x - Marshmallow Beta-Test

Also zwei Dinge, die ich mir konkret vom Marshmallow-Update erhoffe:

1. Fingerabdruck-Sensor für Drittanbieter (z.B. 1Password). Weil erst ab Marshmallow steht das als API zur Verfügung
2. Formatieren der SD-Karte als "interner" Speicher. Mir ist Austauschbarkeit wurscht. Die Vorteile, wenn das System "80GB" statt "16GB + 64GB" meldet, würden überwiegen.

Punkt zwei scheint aber nicht so trivial. Auch die Samsungs hatten das im ursprünglichen Update fürs Galaxy gar nicht aktiv. Erst nach Protest haben sie die Funktion nachgereicht (so aus der Erinnerung).
 
Ja, das Gefühl hat mich auch beschlichen als ich das gelesen habe. Aber irgendeinen Grund muss es ja für das Update geben. Updaten und damit nichts verändern ist ja irgendwie für den A....
 
jora66 schrieb:
Updaten und damit nichts verändern ist ja irgendwie für den A....

Du sagtest ja bereits selbst: unter der Haube! Wenn ich mich recht entsinne, dann musste auch Sony einen ähnlichen Weg gehen: die hatten viele tolle Features schon in ihr Android gepackt, bevor Google es "offiziell" seiner Stock-Version angedeihen ließ. Und dann musste Sony "rückbauen", bzw. ihre Eigenbauten gegen die offizielle Softwarearchitektur austauschen, um mit zukünftigen Apps kompatibel zu bleiben.
 
Einzig was mir bisher auffällt, mein wlan ist nicht immer verbunden, entsperre ich dann, kommt es 1-2sekunden danach.

Auch schließt sich hin und wieder die Facebook app

Gebe aber zu, habe nach dem Update noch keinen werksresett gemacht
 
Würd ich auch nicht - die ganze Konfigurations- und Installationsschlacht noch einmal schlagen? Lieber nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Man kann ja vorher eine Datensicherung durchführen. Grundsätzlich würde ich bei einem größeren Versionssprung einen Werksreset schon empfehlen.
 
Bzgl Lautstärke, vor dem Update waren Videos immer recht laut, auch der Hörer beim telefonieren war gut laut.
Seit dem Update ist die Musik Lautstärke ok, beim telefonieren aber zu leise obwohl ich max. Lautstärke ausgewählt habe.
 
Muss nach einigen Tagen testen zugeben, das sich die Akkulaufzeit zum negativen verändert hat.

Aber ist ja noch Beta Status....... Ansonsten geht alles flockig, kein freeze oder sonstige Abstürze ......
 
Mit dem Akku hätte ich nun gesagt es wurde besser.
Verstehe nur noch nicht, warum mal kein einziger wakelock da ist, und dann wieder dauernd.
Keine app installiert,...
ccbb97db10b8b9882f570e41b21d4bbc.jpg
 
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich nehme auch am Marshmallow Beta Test teil und habe es am We installiert. Ich dachte machst du mal noch einen Werksreset, der Ordnung halber. Habe vorher eine Datensicherung mit HiSuite - Backup auf dem PC gemacht. Jetzt, nach dem Reset, will ich mit HiSuite - Restore den vorherigen Zustand herstellen. Da sagt der PC ständig ich soll mir im Google Play Market Huawei Backup downloaden. Das finde ich aber dort nicht. Muss ich jetzt wirklich alles wieder von Hand installieren???

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pommernman
@BassBua Dein PlayStore-Link funktioniert nicht.

Es gibt auch hier im Forum einen Thread zu diesem ominösen neuen Backup-Tool (das sich zudem nicht auf allen Huawei/Honor Geräten installieren lässt, sondern sehr wählerisch ist): Huawei Datensicherung App nun im Playstore
 
  • Danke
Reaktionen: Pommernman und BassBua
Danke, der Link hat geholfen. Schon blöd das man danach so lange suchen muss. Na gut, ist halt ne Beta.
 
So, jetzt mal kurz für alle. 2 Tage nach dem Werksreset kann ich sagen das es gefühlt nichts gebracht hat. Marshmallow läuft, wie vorher, meiner Meinung nach runder als 5.1.1. Aber das Reset hätte nicht sein müssen. Die Backup App, wohl noch von 5.1.1 drauf, war verschwunden und nur durch den Tip der beiden Vorredner konnte ich sie finden und den alten Zustand wieder herstellen.
 
Kann jemand meine Frage aus #51 beantworten? Könnte das bitte jemand nachschauen der die Beta drauf hat?
 
Da hat sich nichts dran geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Schade. Das enttäuscht mich nun ein wenig. Aber danke für die Info.
 
Kann mal jemand die Beta uppen? Benötige den Fingerabdruck Sensor...:biggrin:
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
354
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.907
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.111
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten