Honor 5x - Marshmallow Beta-Test

Frage, mein Navi verbindet sich via Bluetooth Tethering mit meinem Handy.
Dieses deaktiviert sich alle x Tage

Hat das Problem noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fingerabdruck hat mit Android 5 sehr zuverlässig und schnell funktioniert, inzwischen habe ich ihn deaktiviert, brauche 5-6 Anläufe zum entsperren
 
Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Upgrade, zumindest die Betaversion, unser 5x mehr verschlimmbessert als aufwertet. Liege ich da falsch?
 
Betaversionen sind nie fehlerfrei. Das sollte man wissen, bevor man an einem solchen Test teilnimmt.
 
Ich nehm ja nicht teil.
Aber das gibt zumindest Hoffnung.
 
Hi. Eine kurze Frage in die Runde.

Gibt es eine Rollback Funktion um von der Beta wieder auf 5.1.1 zu kommen? Ich kann mich irgendwie daran erinnern da was gelesen zu haben.
Für das offizielle Update auf dem Honor 7 wird ja sowas angeboten.

Kann mal bitte jemand nachsehen welche Designs/Themes standardmäßig beim Beta-Rom vorhanden sind ?


EMUI 4.0 und Android 6.0.1

contra:

- nach dirty flash freezes und hänger im Nova Launcher, Chrome und Whatsapp
- freezes nach "Werkseinstellungen zurücksetzen" immer noch vorhanden
- nach dem Reset nur noch 3 Themes und keins mit Magazin-Option
- Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm geht nicht (war nach dem dirty-flash noch vorhanden)
- bei den quick settings müssen zwingend 9 Einstellungen eingeblendet sein, mehr oder weniger geht nicht
- Menü/Einstellungen noch verwirrender als vorher
- Vorsicht bei den hwt Designs, eins hat die Schriftart geändert und stellt Umlaute merkwürdig da (war nur durch Werkseinstellungen zurücksetzen zu beheben)

pro:

- externe SD Karte als Systemspeicher nutzbar und wird nicht verschlüsselt (Standardmäßig war das unverschlüsselt unter 6.0.1 glaube nicht möglich?)
- security updates 1. März 2016 (gab es mit dem letzten 5.1.1 update auch schon)
- direkter Zugriff auf die quick settings durch Wischgeste rechts
- Prozentanzeige IM Akku-Symbol
- Bluetooth geht (Pulsgurt Polar H7, Fitnessarmband Garmin Vivosmart HR, Kia Ceed 2014 )
- Dual-Screen (gab es das vorher schon?)
- Manuelle Kamerafunktionen

bugs:

- ES Datei Explorer Pro zeigt den internen Speicher nicht an, Solid Explorer funktioniert
- Poweramp-Skins fehlerhaft bei Installation (shortcut icon PL-8098)
- Amazon Underground syncronisiert die gekauften Apps nicht (keine gekauften Apps vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maikel schrieb:
Kann mal jemand die Beta uppen? Benötige den Fingerabdruck Sensor...:biggrin:

Welche Daten benötigst du da genau? Ich denke mal das Update mit den 1,3 GB ist nicht mehr vorhanden.
Kann ich ohne Root die SystemApp APKs extrahieren ?
 
Bei mir ist die Performance ein wenig schlechter. Gibt mehrere App Abstürze. Habe gleich am Anfang Werksreset gemacht. Optionen finde ich auch verwirrend. Vieles muss man suchen. Ansonsten keine Probleme. Magazin geht beim ersten Thema, steht halt nur nicht da. Multi Window ist neu. Benachrichtigungen gehen bei mir auch alle. Insgesamt läuft die Beta aber recht gut und ist auch alltagstauglich.
 
Dem kann ich nur zustimmen, bis auf eine Sache. Im Auto is das Bluetooth manchmal gestört. Musikübertragung funktioniert immer, aber Telefon nicht. Beim wählen oder wenn ein Anruf kommt wird der radio Ton stumm geschaltet, aber der Ton vom Handy wird nicht übertragen. Ich höre nichts und der andere mich auch ich. Da hilft nur komplett die Verbindung löschen und neu installieren.
 
Mal eine Frage an die Beta-Tester: Im "Nachbarforum" beim Honor 7 wurde in der Software ein eingebauter Dokumentenscanner nachgereicht. Hat der mit Marshmallow vielleicht auch seinen Weg auf das 5X gefunden? :)
 
Bisher scheinbar nicht. Habe jetzt bei KIW-L21C432B300 geprüft.
Bild der Kamera Foto Einstellungen als Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-08-19-13-02.png
    Screenshot_2016-05-08-19-13-02.png
    107,9 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: J-M-K
Kann sein das es in der finalen Version mit drin ist. Bisher gab es ja noch kein Update für die Beta.
 
Hallo, seit gestern verschwinden bei mir immer mal die Kontakte. Wenn ich einen vorhandenen Kontakt bearbeite oder z.B. eine gewählte Nummer hinzufüge sind nach dem Speichern alle Kontakte weg. Ich habe dann 0 Kontakte, normal sind es momentan 450. Auch in den Anruflisten stehen nur die gewählten Nummern, nicht der gespeicherte Name dazu. Erst nach einem Neustart des Mobil sind die Kontakte wieder da. Auch die Änderung, die zuletzt gespeichert hatte ist enthalten. Liegt das an der Beta?
Kleiner Zusatz, wenn das Mobil ein paar Minuten geschlummert hat und geweckt wird sind die Kontakte auch wieder da.
 
@Pommernman Schon einmal den Sync unter Einstellungen-> Konten gecheckt, da kann man den Sync aktivieren oder deaktivieren. Das hat bei meinem Honor geholfen
 
Aber wo ist dort das Konto "Kontakte"?
 
Also ich kann mich erinnern, dass man da alles Syncen konnte. Wenn das bei dir nicht vorhanden ist wird es genau das Problem sein
[doublepost=1463553775,1463550785][/doublepost]Auf Google und dann Kontakte
 
Hallo, seit dem beta kommt es immer mal wieder vor, dass sich eine App einfach so im Betrieb schließt (hauptsächlich Facebook)
Hat das noch jemand?

Außerdem finde ich es relativ träge. Habe ~500-600MB freien Arbeitsspeicher
 
Ja ist bei mir auch so. Deswegen warte ich sehnsüchtig auf nen Update. Ist jetzt zwar nicht schlimm aber nervt.
 
Die Speicherkarte als Internen Speicher nutzen, ist beim Honor mit 16 GB nicht nötig. Große Daten wie Fotos, Videos, Karten meiner beiden Navi Apps werden eh auf der SD Karte gespeichert.

Und das Argument von Samsung bezüglich des möglich des möglichen Datenverlustes ist nicht weit her geholt besonders wenn ich da an die wenig positiven Erfahrungen mit SanDisk Karten denke, die sich nach gut 6 Monaten einfach verabschiedet haben. Gut die Transcend von Amazon verrichtet Ihren dienst schon seit über 3 Jahren aber trotzdem.

Einzige Ausnahme ihr benutzt eine Kartenapp, Whatchever oder was weiß ich und könnt nur auf den internen Speicher schreiben.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
368
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.957
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.125
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten