[ROM] [7.1.x] LineageOS 14.1 - Android 7 Nougat (Honor 5X)

Hi, nochmal ne Frage zu dem FM Radio: Brauche ich eine App für das FM Radio oder ist die schon bei Lineage mit installiert? Hatte das letzte mal auf meinem Galaxy S3 CM13 am laufen und musste SpiritFM benutzen.
 
FM Radio bzw. UKW Radio ist bereits installiert
 
Teichtaucher schrieb:
FM Radio: Brauche ich eine App für das FM Radio oder ist die schon bei Lineage mit installiert?
Screenshot_20170214-102705.png Screenshot_20170214-102800.png
 
Hey OOO ich habe nun den Bootloader unlocked.

Ist 14.1 schon stable und soweit alles vorhanden ? :) Sonst probier ich ersma cm13
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Congrats! - LAOS 14.1 ist soweit okay und sicherer als CM 13 (Android Security Patch Level). - Beide ROMs sind nicht "stable" (bzw. haben ihre "Macken"), das ist normal ... Nimm LAOS 14.1, dann bleibst du nicht zurück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pain_Deluxe
Hey. Danke für die Antwort !

Habe gerade CM13 installiert wegen xposed. Werde dann mal hin und her switchen. Aber bin so happy gewechselt zu haben !!
 
Ich bekomme beim flashen E:unknown command. (latest nightly und gapps pico)

€:Ich habe das knacken mit und ohne Audio FX. Leider sehr blöd für mich. Da ich mein Handy jeden tag für Spotify nutze.

Werde mir mal Mokee 60.1 anschauen da sind noch aktuelle sicherheitspatches bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich gestern ans Flashen der ROM machen. Bin aber erschrocken, was alles für Schritte (schon in der Vorbereitung) anstehen. Zurzeit habe ich die KIW-l21C432B350 drauf. Kann ich nicht einfach TWRP flashen, ein Backup machen und dann die CM14.1 nightly flashen? Ich hatte vorher ein Galaxy S3. Da lief das einfacher.
 
Nein das unlocken des Bootloader ist zwingend erforderlich.

Per DC Unlocker geht das ganz easy.
 
Was ist denn DC Unlocker? Ich habe nur diesen Post hier gelesen, weil der im Threat verlinkt war.
 
OK, ich denke, ich habe es jetzt verstanden. Eine Frage noch: Ich habe gelesen, dass beim Unlock all Daten auf dem Telefon gelöscht werden. Ist das quasi wie ein Werksreset? Oder ist dann auch gleich das System weg?
Wenn ich vorher ein Backup machen will, wie soll das gehen? Dafür brauche ich doch TWRP und TWRP kann ich doch erst installieren, wenn der Bootloader unlocked ist?
Oder kann ich TWRP auch schon vorher installieren, um vor dem Bootloader unlock ein Backup zu machen?

Sorry für die vielen Fragen.
 
Nein ist wie ein Werksreset.

Nein TWRP geht erst zu installieren bei unlocktem Bootloader.

Du kannst quasi nur ein Backup der Apps mit der hisuite machen.

Auf welcher Stock bist du zurzeit ? Am einfachsten ist das unlocken unter Lollipop und dann ein Update(nach dem unlock) auf MM Stock
 
  • Danke
Reaktionen: Teichtaucher
Bin auf der neuesten Stock, also MM.
Schade, hatte gedacht ich könnte ein vollen Backup inkl. meiner persönlichen Daten machen. Also wenn mir die 14.1 nicht gefällt kann ich ohne Probleme wieder auf die Stock zurück mit meinen persönlichen Einstellungen und all meinen Apps.
 
Leute, ich weiß ja, dass das wichtige Fragen sind, auf die man im Vorfeld gerne Antworten hat, aber können wir hier bitte in diesem Thread über LineageOS 14.1 für das Honor 5X sprechen? - Hier geht es schwerpunktmäßig um Themen zur ROM *nach* der Entsperrung des Bootloaders. - Bootloader, Vorbereitung, Sicherung (Stock-ROM) etc.sind vorgelagerte (extra) Themen. - Merci.

(Ihr könnt ja einen entsprechenden Thread anlegen, um das dort weiter ausführlich en detail zu besprechen. ich schau dann evtl. auch mal rein und helfe, wenn ich kann ...)
 
Kannst ja verschieben.
Was ich zu Linageos sagen kann: Ja rennt. FP ect geht .
Aber das knistern nervt. Mal sehen wann die Lösung kommt.
Bin zurzeit auf mokee60.1 mit Sicherheit Patch von Januar 2017. Läuft genauso gut wie cm13 damals

Trotz diverser Aussagen unter jeder 7.1 linageOS based Rom hab ich knistern(Und es basieren ja alle auf LinageOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info zur Installation der LineageOS-ROM:

Wenn man auf Stock-ROM ist bzw. zurückgeht (B340 plus OTA B350) und dann das seit ein paar Tagen verteilte Huawei OTA-Update auf B360 macht, bekommt man ziemlich wahrscheinlich Probleme (bootloops) bei der Installation von Custom ROMs (wie z. B. LineageOS). - Man ist auf der sicheren Seite, wenn man zunächst vorbereitend ein Downgrade auf B340/B350 macht.

(Dieser Hinweis steht jetzt auch im Start-Posting unter "Voraussetzungen".)
 
Hallo, nachdem ich endlich alles geschafft habe das Honor 5x auf das neue OS zu bringen, hab ich da noch ein paar Fragen zu.

Wie kann ich denn die Symbol Apps verkleinern, wie auf einem der Fotos zusehen und kann ich mir den Netz betreiber oben nicht mehr anzeigen lassen?
Und als Spielerei, gibt es die Akku Anzeige usw auch in Farbe?

Viele Grüße mettwurst1
 
Icons:
Einstellungen > Display > Anzeigegröße
(Einstellungen > Display > Schriftgröße)
Netzbetreiber:
Wird in dieser ROM nur im Screenlock-Modus und in den Quick-Toggles angezeigt, sonst nicht. - Keine Einstellung dazu.
Akku-Anzeige in Farbe:
Nein.​
 
  • Danke
Reaktionen: mettwurst1
Super , vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das mit den Icons mal gleich ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
342
esmax
esmax
S
  • samsungs2fan
Antworten
4
Aufrufe
785
samsungs2fan
S
S
Antworten
35
Aufrufe
3.866
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten