Akkulaufzeit des Honor 6

Das dauert ja doch alles zu lange. Bis dahin habe ich das honor nicht mehr.
 
Am 15.6. wird es für das Europa Honor 6 sicher kein Android 5 geben, wenn überhaupt dann höchstens was im August oder September. Europa spielt für das Honor Team keine Rolle. Und an Android 5 habe ich kein Intetesse, wenn sogar billigste Doogee DG280 das seit Wochen nutzen. Android 5.1 ist ja versprochen, aber sobald Android M da ist, interessiert das auch keinen mehr. Mit Android M wären die Akku Probleme ja gelöst.
 
Hier bitte beim Thema bleiben, Diskussionen zu Updates etc. bitte in den dementsprechenden Threads führen. Danke.
 
Hat jemand eine Lösung für das Android OS Problem gefunden? Scheint bei mir nach wie vor mit ~30% auf, DoT selten jenseits der 3h Grenze dadurch. Über Nacht verliert das Gerät in 10h etwa 30% ! Ohne dass ich eine einzige Nachricht reinbekomme. Hängt das eventuell mit dem Netz zusammen? Weil im Flugmodus geht max 1-2% weg, und bei meinem L12 Testgerät war es in etwa dasselbe (weniger stark und 3-4h DoT, Android OS jedoch auch weit über 20%).

Nachtrag: ich häng im Österreichischen A1 Netz. Immer guten Empfang, selten mal 1 Strich oder weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie weit bist du in dem Thema drin? Irgendeine App die dein System aufweckt? WakeLock gecheckt? Welche Version hast du geflasht?
Grüße
 
Wenn es eine App wäre, dann müsste sie doch angezeigt werden, oder? Außerdem würde die App das System auch im Flugmodus wecken? Keine Ahnung... ich habe auf jeden Fall diverse Social Media Apps (Facebook, WhatsApp, Telegram, Messenger, Instagram) und alle möglichen Google Dienste am Laufen. Nichts Spezielles, ich glaube ich habe keine App unter 10 Mio Downloads am Handy.

Kein Root, kein Custom Rom. Build B316, H60-L02, neueste Updates oben.
 
Also ich komme mit dem Honor immer über 1,5 Tage. Habe auch das L02.
Ich würde mal WakeLockDetector installieren und schauen, ob irgendeine App dafür verantwortlich ist.
 
Geht leider ohne Root nicht

Schlechte Nachricht für alle Nutzer, die mit Android 4.4 KitKat oder höher unterwegs sind: Google hat seit KitKat die Berechtigungen in Android geändert. So können Wakelock-Statistiken unter Android 4.4 und höher nur noch angezeigt werden, wenn das gerät gerootet ist

Seltsam ist eben, dass es beim L12 auch nur wenig besser war.
 
Der heutige Tag ist so ziemlich ein Sinnbild meines Gerätes. Hat das Problem eigentlich noch jemand, oder bin ich mittlerweile der einzige?

cb2cc0d2_o.jpeg
bfaa30bb_o.jpeg
ecb6e42c_o.jpeg
8d07396e_o.jpeg


Der Artikel von giga.de zu dem Thema war auch wenig aufschlussreich - wird wohl nix daran vorbei führen, das Ding zu rooten und dann auf eine mögliche Antwort zu hoffen. Wie kann ich das Android-OS-Akku-Problem lösen?: Android OS verbraucht zu viel Akku? Android-Betriebssystem-Service außer Rand und Band - Seite 2
 
Habe ich auch, aber etwas anders und nur nicht ganz so krass (B316 auf L02) Da ist Android System oben. Mit ca 1h cpu total pro 24h
 
Bei mir soweit alles mehr als gut. L04.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-27-12-24-28.jpeg
    Screenshot_2015-07-27-12-24-28.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2015-08-04-10-38-08.jpeg
    Screenshot_2015-08-04-10-38-08.jpeg
    66 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: easyX
Da ist mir heute aufgefallen das der Akkuverbrauch seit Wochen fast immer gleich ist. Habe ständig Mobilfunk Standby bei 60%,ohne Änderung.Kam mir doch dann komisch vor.Dann habe ich die Daten mit anderen Batteryapps verglichen,wo alles Normal erscheint.Nun habe ich nochmal mit der Verbrauchsanzeige im Telefonmanager verglichen wo auch alles im Lot ist.Glaube das die Akkuvberbrauchsanzeige nicht richtig funktioniert oder einfriert.Denn auch nach einem Neustart blieben die Werte fast unverändert.Also wenn ihr ständig den gleichen hohen Verbrauch von einer App habt checkt das mal,vielleicht habt ihr ja auch ein Problem mit der Anzeige und es noch nicht bemerkt.Wie ich auch hier sehe ,presentieren alle auch nur die Verbrauchsanzeige die unter Einstellungen abgerufen wird.
 
bubbafish, könntest Du mal deine detaillierte Android OS Statistik posten? Nach ein paar Tagen Laufzeit... wäre mal interessant der Vergleich von "keep awake"
 
Bitte sehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-15-22-42-22.jpeg
    Screenshot_2015-08-15-22-42-22.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2015-08-15-22-42-59.jpeg
    Screenshot_2015-08-15-22-42-59.jpeg
    66,1 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: holliwood
mmh, auch deutlich zu hoher Android OS, aber anscheinend akzeptable Akkulaufzeit (kenne ScreenOn jetzt nicht bei Dir). Schwierig der Sache auf den Grund zu gehen. Bei dem einen oder anderen scheinen ähnliche Werte ja ganz schön auf die Laufzeit zu schlagen.... seit ca 1 Woche ist mein OS auch plötzlich oben aufgetaucht, vorher wars Android System
 
Dienste bei mir:
- Display Zeit: gute 2h (höchste Helligkeit manuell)
- GPS: Immer an
- WLAN: Immer an
- Bluetooth: Immer an und auch verbunden mit FSE im Auto
- Mail Push: Von 06-00Uhr aktiv, dann von Aquamail deaktiviert
- Wecker: Täglich (von Mo-Fr)
- Parallel-Call zu meinem Büro

Damit erreiche ich in der Regel 3-5Tage, außer bei Kunden mit schlechtem Empfang, dann kannst Du zuschauen wie der Akku einknickt (Verlust heute 20%).
 
Schaut mal bei Geekbench vorbei und prüft die Resultate zum Batterie Test im Geekbench Battery Result Browser.

Ein lächerliches Ergebnis. Gerade mal 3:34 Stunden hat mein 3100 mAh Akku durchgehalten. Es mag ja sein dass das Phone im täglichen Gebrauch mehrere Tage durchhält, aber wenn der Screen an ist (und der war während des ganzen Tests gedimmt), so ist das Honor 6 ein echtes Fiasko. 3:34 Stunden ist ein Witz.

Ich habe zum Vergleich noch einige andere Phones im Browser überprüft, es gibt da bei praktisch jedem Phone bessere Werte.

Und jetzt bitte nicht wieder mit Kommentaren zuschütten wie "ach das ist doch wieder so ein Benchmark und wer misst mist mist" , klar der Geekbench Battery Test ein synthetischer Benchmark aber er ist immerhin bei jedem Phone mit den selben Bedingugen durchgeführt worden. Von 100% voll bis komplett leer.

Und wenn ich z.B. ein iNew L1 mit über 7 Stunden mit einem Honor 6 mit bloss 3.34 Stunden Laufzeit besitze, welches Phone bringt mich dann weiter? Das Honor bestimmt nicht. Mag sein dass das Honor viele Spartricks besitzt, aber das ROM ist absolut nicht auf den Hisilicon Kirin Prozessor angepasst. Wie sonst ist es zu erklären, dass ein 3100 mAh Akku nicht mal halb so lange durchhält wie ein 2400 mAh Akku z.B. in einem iNew L1? Und das Phone hat immerhin noch einen 5.3 Zoll Display mit Strom zu versorgen.

Nein von der Batterielaufzeit des Honor 6 bin ich so ziemlich enttäuscht.Und weil Honor die CPU nicht mit einem super optimalen ROM versehen kann, wird sich daran auch in dem Punkt nichts ändern können .Auch ein Lollipop bringt das Phone nicht an die Spitze beim sparsamen Batterieverbrauch.
 
Meins ist jetzt 23 Stunden an und bin bei 62%. Könnte besser sein ist aber ok
 
meine Werte prozentual sind auch nicht so schlecht, obwohl laut Balken das Handy daueraktiv ist...... die "Mobilfunkschnittstelle aktiv" Daten sind halt bei vielen apps gigantisch hoch..
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.324
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
997
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.331
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten