Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@StardustOne... du nutzt doch meines Wissens nach überhaupt kein Honor6 mehr. Weshalb beteiligst du dich - und dann grundsätzlich "negativ und abfällig" hier im Forum überhaupt noch?

MX
 
Hi,

ich habe mir auch die 5.9.1 auf meinem L12 geflasht nur jetzt habe ich Probleme mit Push, davor hatte ich 5.5.16 drauf und mit diesen Trick

Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen | Seite 11

von mir hatte ich diese Push Probleme nicht.

Ich würde jetzt wieder von 5.9.1 auf 5.5.16 zurück, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich vor gehen muss?

Welche Dateien ich dafür brauche?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wie äußern sich Deine PushProbleme? hast es schon mal mit Energiesparplan "normal" versucht? Das half mir bei dr 5.9.1
 
Hi,

auf normal habe ich auch umgestellt, mal pusht es mal nicht.

Ich würde trotzdem zurück auf 5.5.16, weißt du wie ich das machen kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es mit dem auf Seite 1 verlinkten Revert Package versuchen oder vielleicht hat hier noch wer anders ein aktuelles Revert Package zur Hand. Auch kannst du versuchen das B316 Update zu flashen, ansonsten bleibt denke ich nur der Weg über Fastboot und ADB
 
@Stardust, Honor India ist sehr wohl für das H60-L04 interessant, da in Indien ebenfalls diese Version verkauft wird
 
Hi,

ich habe mein Handy jetzt kaputt gemacht, habe versucht mit fastboot die 5.5.16 zu flashen und jetzt geht nichts mehr. Es blinkt die ganze Zeit das Honor Logo auf, das Handy kann ich nicht ausschalten und ich komme auch nicht in das Recovery Mode. Auch wenn ich die 3 Tasten gleichzeitig drücke passiert nichts.

Was soll ich machen?

EDIT:

Mit Volume - Und USB Kabel an den Laptop einstecken komme ich in den Fastboot&Rescue Mode, mit Multi-Tool unter Punkt 6 Unbrick konnte ich das Handy retten.

Man dachte ich muss mir ein neues kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze selbstverständlich ein Honor 6. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist aber nicht das Super Mega Produkt für das es eigentlich gedacht war, da halfen auch Full HD und 3 GB RAM nichts.

Unter dem Strich ist Honor leider kein Premium Brand und wird es mit dieser fortlaufenden Diversifizierung und Verzettelung in Regionen und diversen Modell Versionen auch nie sein können. Für Premium wurden die Telefone auch zu schlecht in Europa verkauft. Jetzt interessiert sich ja sowieso niemand für ein über ein Jahr altes Honor 6.

Ein Jahr Warten für ein ganz gewöhnliches Android 5.1 ist einfach zu lange und die vielen Vertröstungen im Stil es kommt nächsten Monat, nein noch zwei Monate warten und noch ein paar Monate Betatest und ja für Europa keine Ahnung wann es kommt, all das ist schlicht unakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@acer09 was hast du denn genau gemacht, also wie bist du vorgegangen? Versuch mal, ob du noch in den Fastboot Modus kommst. So sollte es wieder möglich sein andere img zu flashen.

Mit ca. 10 Sekunden drücken und halten der Power Taste sollte sich das Honor ausschalten lassen. Dann Volume down drück und halten und USB Kabel mit Honor und PC Verbinden, danach gelangst du in den Fastboot Modus
 
Bei mir 5.1.9 kommenn die push Nachrichten auch manchmal 15 min verspätet. Akku ist auf normal. Schade dass msn es irgendwie nicht in griff bekommt. Es ist aber besser geworden.
[DOUBLEPOST=1441648361,1441648295][/DOUBLEPOST]5.9.1 meinte ich.
 
@Julsen ich konnte das Handy retten, bin halt wieder auf 5.9.1, besser so als überhaupt nicht.

Ich dachte ich kann per fastboot die 6 .IMG Dateien von der Firmware 5.5.16 auf die Firmware 5.9.1 flashen und nach dem neustarten dachte ich das ich dann die 5.5.16 Firmware drauf habe. Aber nach dem ich neu gestartet habe ging nichts mehr.

Jetzt läuft wieder

Gruß

EDIT

@marekg

Servus

Schau dir mal diesen Beitrag von mir an

Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen | Seite 30

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version 5.9.16 ist OTA verfügbar...
 
  • Danke
Reaktionen: lachesis und x.wolverine.x
Für mich noch nicht OTA. Weißt du was geändert wurde?
 
Für mein L12 wurde kein neues Update angeboten. Auf der EMUI Seite ist auch noch nichts zu sehen
 
Hab auch noch keine Infos...
 
Hast du das Update schon installiert?
[DOUBLEPOST=1442507611,1442503995][/DOUBLEPOST]OTA ist im Mega von VirusPlus drin
 
Kann mir jemand sagen wo ich die aktuellste Beta Firmware für mein L04 downloaden kann?
Oder würdet ihr mir raten auf die Final zu warten, diese sollte ja vermutlich Ende diesem Monat ausgerollt werden, wobei ich denke dass das L04 noch mehrere Wochen warten muss!
 
Im ersten Post sind die links.
 
Weder EMUI noch per OTA wird mir was angeboten. Auf der Emui Seite steht sogar, dass die letzte Version die 5.8.5 ist.???
So, Handy mal wieder neu aufgesetzt. Man liest hier, dass im gerooteten Zustand kein Update möglich ist, stimmt das so?

Gruss
[DOUBLEPOST=1442564385,1442563387][/DOUBLEPOST]Ausserdem habe ich mir noch die Gapps herunter geladen speziell für Android 5.1.1 doch bekomme ich diese im Recovery nicht installiert. Was mache ich falsch.
Recovery starten -> Install -> Install ZIP -> Gapps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
983
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.313
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.307
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten