[How-To] Root Honor 6

Klar kommt man auch beim L04 ohne Root und ohne große Klimmzüge an den Startmanager (oder besser gesagt an alle Items aus dem Telefonmanager).

Man muss lediglich den Nova-Launcher installieren / installiert haben.

Vorgehen wie hier beschrieben:

* Auf einem beliebeigen Home-Screen lange drücken
* "Verknüpfungen" wählen
* "Aktivitäten" wählen (das Icon von den Nova-Einstellungen)
* Runterscrollen und "Telefonmanager" wählen
* "Startmanager" wählen

Et voilá, der Startmanager.
 
Danke für den Hinweis. Ich hatte den Thread gesehen - aber da gab es ja auch Anmerkungen, dass diese Hintertürchen zum Telefonmanager nicht tatsächlich funktionieren.

Ich bin mit Root momentan aber ganz zufrieden. AddAway, Titanium Backup ... alles prima.

Nach einigen Tagen des Testens kann ich nur bestätigen, dass der Startmanager, wenn er über die Nova-"Hintertür" angesteuert wird, auf dem L04 nicht wirklich funktioniert. Die Einträge, die man so vornimmt, haben keinerlei Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsen schrieb:
Bin noch auf 5.2.16 und da kam leider kein neues update :(

Ich hab's gerade vor ein paar Minuten angeboten bekommen ... 5.3.18
 
Guten Abend!

Aktuell versuche ich mit dem Programm Root Genius mein Handy zu rooten, allerdings meckert er immer bei 80% etwa rum, dass mein Handy zu "solid to root" wäre!

Gibt es Tipps?

Grüße!
 
Versuchs mal über das MultiTool von Virus Plus oder machs manuell indem du dir ADB, CWM und SuperSU besorgst, CWM dann flashen, SuperSu auf die SD Karte kopieren, in CWM booten und dort SuperSu auswählen und über CWM flashen, danach dann in Android booten und SuperSu aktivieren. Danach sollte es gerootet sein und du kannst das Stock Recovery wieder flashe http://www.iphone24.org/blog/howtos/huawei-honor-6-rooten-manueller-weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit dem Multitool von Virus Plus, war bei meinem neuen H60-L04 alles in einer knappen halben Stunde geritzt:thumbup:

Allerdings musste ich mir den Freischaltcode von der EMUI Seite holen. Bei der VMALL Seite hat es irgendwie nicht richtig geklappt:sad:

Der Rest war dann einfach..,.nochmals Dank an Virus:thumbsup:

Gruß
Mark
 
ich habe mein L04 von B380 auf B511 upgedatet. Nun kommt, dass kein root vorhanden ist. Wenn ich mit dem MultiTool CRW instaliere, geht das Handy an und gleich wieder aus. Wie kann ich es rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. Leider funktioniert es bei mir nicht. Alle Schritte haben soweit funktioniert, aber kein SuperSu vorhanden und kein root. Sieht so aus, dass bei push supersu nichts passiert. Ich hab auch keine Bestätigung bei CMD. Steht nur was von der Dateigröße und Geschwindigkeit. Dann erscheint eine neue Befehlszeile
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist auch ok, wird ja auch die datei UPDATE-SuperSU-v2.46.zip aufs gerät übertragen und als su.zip gespeichert, in der nächsten zeile wird die datei su.zip installiert und anschließend macht das gerät ein neustart...
ich konnte es nicht ausprobieren, weil ich die fehlermeldung übersehen habe, aber der erste link zu twrp den ich gepostet hab: TWRP_2.8.7.0_Root_Lollipop.img, enthält die installation von su, flashen kann man diese über fastboot, bei mir hat mit dem dateinamen nicht geklappt, ich mußte die datei umbenennen, weiß nicht warum es mit dem originaldateinamen nicht klappt, aber nachdem ich diese in TWRP_2.8.7.0.img umbenannt habe, hats geklappt
 
die TWRP konnte ich flashen. Dann per reboot in die TWRP-Recovery. Dort dann SperSu zum flashen ausgesucht. Das H6 schreibt "Done". Beim reboot ist keine SuperSu da und kein root. Ich verstehe es nicht:sad:
 
Weil es mit der anderen Variante nicht geklappt hat, habe ich gerade nach mehstündiger Arbeit die einfachste Art gefunden das Honor 6 mit Beta 507 Emui 3.1 zu rooten.:biggrin:Geht auf Multitool und installiert den letzten TWRP Recovery (2.8.7.0) für Emui 3.1 und rebootet das Sistem.
Lasst euch nicht verleiten von der Aufforderung den SuperSu zu installieren.Der ist nämlich nicht im Recovery installiert.jetzt ladet ihr das SuperSU Update
Huawei Honor 6 rooten - manueller Weg | NamelessBlog.
von hier herunter und legt ihn auf die SD Karte ,so wie er ist,ohne zu öffnen.
Dann reboot en Recovery >Install>SD Karte>SuperSu.zip>konfirmar und flashen.Dann zurück und reboot>sistem......Handy startet neu und ist gerootet. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert.Übernehme keine Haftung,alles auf eigene Gefahr.
 
Hallo stui,

vielen Dank für die Anleitung.
Funktioniert bei meiner B511 leider auch nicht. Laut TWRP wird SuperSu installiert. Diese ist aber dann nicht drauf und der rootchecker sagt auch kein toot. Ich verzweifle bald. Ich hab keine Lust die Prozedur azf B370 zurück zu machen...
 
Wie es bei der 511 weiss ich nicht,aber ich habe keine Dateien für eine spezielle Version genommen.Nur TWRP für 3:1.
 
hab ich auch gemacht:cursing:
 
Du hast den SuperSU geflasht? Nicht installiert.Mit installieren ging es nicht.Hast du schon mal mit Hidden App versucht ob das Icon nicht versteckt ist?
 
ja, hab geflasht. Icon ist nicht versteckt. Soweit geht alles. Leider keine Push bei SMS und whatsapp. Werd wohl auf die endgültige Lollipop-Version warten müssen.
 
Versuche es mal mit der 507
 
werd ich,wenn ich Zeit hab. Ich muss ja zuerst wieder auf B370 zurück. B507 direkt geht nicht, habs probiert
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.313
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
983
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.307
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten